metallisches geräusch vorne rechts Unebenheiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dude
STVO-Fan

metallisches geräusch vorne rechts Unebenheiten

Beitrag von dude » Sa 19.05.07 14:12

hallo!

nach dem ich langezeit das problem ignoriert habe hab ich dieses feine forum hier gefunden
folgendes:

mein 306 cabrio 1.6 Husky, Bj.97/98 ca 110000km macht seit ca einem halben jahr geräusche. ich habs ignoriert, weil ich im winter mit hardtop nicht viel davon gehört habe.

wenn ich jetzt aber wieder offen fahre, hör ichs deutlich

vorne rechts, im bereich des reifens quietscht es wenn ich über leichte bzw schwere bodenunebenheiten fahre
und zwar hört sich das an wie (schwer zu beschreiben) metall an metall, wie eine der alten federungen von ner kutsche, wenn sie belastet werden, vieliecht auch wie ein rostiges scharnier... so ähnlich jedenfalls

ob es wirklich rechts vorne ist, oder obs duch die scheibe verfälscht eigentlich von rechts hinten kommt kann ich nicht sagen (hinten hab ich trommelbremse, falls das wichtig ist)

beim ankauf habe ich davon nichts bemerkt, erst ca. 3 monate danach fings an.. noch eher dezent

es ist nicht viel schlimmer geworden, jedoch störend... das es sich dabei um was grob gefährliches handelt glaube ich nicht, aber vieleicht weiß einer von euch mehr oder kennt das problem wenn ja, dann bitte melden :heul:

dankeschön

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Re: metallisches geräusch vorne rechts Unebenheiten

Beitrag von ThomasK » Mo 21.05.07 19:24

schau dir mal deine auspuffanlage an...meine Erfahrung sagt, wenn die nicht gut ausgerichtet ist und vibriert etc. kommt das geräusch für den Fahrer auch von vorne rechts (warum auch immer)
hatte auch so ein ähnliches geräusch wie du es beschreibst, das lag an einer losen auspuffschelle
Igorth - jeder thollte einen haben!

dude
STVO-Fan

Beitrag von dude » Do 24.05.07 20:52

danke, klingt einleuchtend, ich werd mir das mal anschaun

dude
STVO-Fan

Beitrag von dude » Mi 27.06.07 19:23

also, problem gelöst:

hebebühne hoch, an den vorderreifen rumgefummelt

dann sind wir draufgekommen, dass bei der bremsscheibe so ein keramikteil abgebrochen ist und nur noch auf der bremsleitung hängt

lösung: hammer :idea:

jetz kann ich das scheppern auch endlich zuordnen: klingt, wie wenn man kaffetassen mit löffeln drin abserviert, hihi

Antworten