Seite 1 von 1

Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 18:09
von Honey
Hallo,

ich habe mir diese ( http://www.fk-automotive.com/shop/produ ... t-307.html ) Rückleuchten bei FK gekauft. Gestern habe ich sie eingebaut und mußte festsellen, dass das Standlicht nicht geht. Es blinkt 1-2 ´mal kurz auf und dann bleibt es aus. Teilweis gehen die LED´s a wenn ich auf die Bremse trete und dabei das Standlicht anmache. Kann mir jemand helfen???
Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, konnte aber leider nichts finden, da die Links zu den thmen nicht funktionieren.

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 21:21
von fricki
Vermute mal dass die Stecker passen oder ???

Das Beste wird sein wenn du direkt bei FK anfragst. Kann sein dass die RL falsch verdrahtet sind für dein Auto oder dass bei den LEDs was nicht passt.

Wenn sie neu sind ist es ja eh kein Problem !!

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 21:52
von Honey
Die Stecker passen, falsch anschließen?? geht nicht!! Das komische ist ja, dass sie kurz angehen, kann das mit dem BSI und dem Prüfstrom zusammen hängen, das ich da ein verbaucher zwischen setzten muß? Also ich habe mit FK und PUG gesprochen, keiner hat eine Lösung für das Problem!! FK will die auch nicht zurück nehmen, weil ich die schon eingebaut hatte, super Service, danke an FK!

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 22:27
von madmadix
haj,

normal sollten die zurück genommen werden müssen, wie sollte man sonst testen ob sie überhaupt funktionieren!

könnten ja dann jedem die katze im sack verkaufen :sonich:
da würd ich alarm machen.

mfg
Peter

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 22:39
von Pugfreak2006
klingt das nicht wie win massefehler oder könnte doch auch sein das, so wie es mein vorredner meinte, die Lampenfassung nicht die gleichen steckverbindungen hat obwohl der stecker in die lampe passt, und somit beim betätigen des bremspedals oder was auch immer,die verbindungen "überbrückt" werden, und dann leuchten halt andere lampen auf. Gruß

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Do 26.04.07 23:08
von Aron
Pugfreak2006 hat geschrieben:klingt das nicht wie win massefehler oder könnte doch auch sein das, so wie es mein vorredner meinte, die Lampenfassung nicht die gleichen steckverbindungen hat obwohl der stecker in die lampe passt, und somit beim betätigen des bremspedals oder was auch immer,die verbindungen "überbrückt" werden, und dann leuchten halt andere lampen auf. Gruß
Japp, so hört sich das auch an. Man bedenke auch das die Dinger für schätzungsweise 5€ je Stück in China zusammen gebastelt werden, Fehler würd ich mal nicht ausschließen.

Das mit dem Rücknahmerecht ist klar ein Aspekt, der gegen den Einbau spricht. Jedoch gillt das nicht für die Garantie, in den ersten 6 Monaten vom Rechnungsdatum an hat er das bei einem Defekt anstandslos zu tauschen!

Wie sieht es denn aus wenn Du wieder die originalen Leuchten verbaust? Macht er dann die gleichen Probleme? Und eine LED und eine originale Leuchte mal zum Test verbauen? So hat man ne Last.

Inwiefern die neueren BSIs den Zustand testen ist fraglich, dann gehts weiter, ist ein Defekt vorhanden MUß die Schalteinheit die Lampen einschalten, hat also die BSI/ BSM irgendein Problem wird zumindest Standlicht mit eingeschalteter Zündung dauerhaft leuchten.

Re: Problem mit LED-Rückleuchten

Verfasst: Fr 27.04.07 21:48
von Honey
Also ich habe heute mal eine Prüflampe an den original stecker gehalten und dann das Standlicht eingeschaltet, und die Rückleuchten funktionieren!! Also scheint es wirklich so, als ob das BSI die Lampen prüft. Die frage ist nur was mache ich jetzt, ich möchte ungerne eine kleine Lampe hinter die Verkleidung, oder in den Kofferraum legen, da diese ja auch auf dauer sehr warm werden. Hat jemand vielleicht eine Idee?? Kann man ein widerstand dazwischen machen, wenn ja welche stärke.