205 / 309 Reserverad ersatzlos streichen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: 205 / 309 Reserverad ersatzlos streichen ?

Beitrag von Eddimann » Fr 13.04.07 15:52

Hallo Leute
Erst mal Danke für eure vielen Antworten. Dann kann ich ja den ganzen Baggelkrams da ja getrost rauswerfen. Ich habe bei uns in der Firma die Möglichkeit günstig an Kompressor/Füllstoffkits wie zbs. bei MB drin sind ranzukommen. Da werde ich mir eines besorgen. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich das ganze Teil da abkriege weil bei dem Wagen den ich heute zum Schrott gefahren habe wollte ich das auch rausmachen aber trotz dem Original Radschlüsselteil. nach paar versuchen und abrutschen war diese Kerbe da abgelutscht. Geht das noch irgendwie anders ? Was muss da von unten noch raus und wie geht der Korb ab ? Hatte das noch nie draußen habe das nur beim Bremsenbasteln gesehen. Danke euch für eure Hilfe.
Grüße
Eddi

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: 205 / 309 Reserverad ersatzlos streichen ?

Beitrag von pug-205 » Fr 13.04.07 16:49

der korb ist hinten eingehängt, weiß nich mehr wie aber er war leicht zu demontieren, mußt es dir einfach selbst anschauen, is selbsterklärend. wenn die verschlußschraube im kofferraum schwergängig ist musst von unten eben das gewinde leichtgängig machen. später das teil wieder von unten mit 2 m6 er schrauben sw 10 ganz abschrauben. versuch macht klug.

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: 205 / 309 Reserverad ersatzlos streichen ?

Beitrag von Eddimann » Fr 13.04.07 17:46

Hallo
Hab das ganze schon raus. ging ganz einfach. Danke. Habe bei der Gelegenheit festgestellt das ich seit jahren eine völlig zertümmerte Stahlfelge spazieren fahre. Das Hort ist völlig eingedellt noch vom Vorbesitzer. Ganz toll. Hab bei der Gelegenheit gesehen das diese Gummis die unter der Befestigung der Hinterachse liegen völlig eingerissen sind. kann ich diese einfach austauschen und kriegt man die einzeln ? Wenn ja weis Jemand wie man das machen kann und was der effekt wäre wenn man das tauscht ?
Grüße
Eddi

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: 205 / 309 Reserverad ersatzlos streichen ?

Beitrag von pug-205 » Fr 13.04.07 17:53

die sinn einfach zu tauschen. kofferraumtepich hoch findest hinten 2 schrauben für die dinger u vorne nochmal 4 für vordere achsaufhängung, die du nur etwas lösen mußt, dann kannst die teile rausbekommen. ersatz kriegst bei miraculix hier im forum für ca 50.-€

Antworten