Gentry springt nicht mehr an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mo 09.04.07 14:51

der peugeot steht längere zeit abgemeldet, habe gestern bei schönem wetter drinnen geputzt, und ihn mal gestartet, der motor sprang problemlos an und hab den paar minuten laufen lassen und dann wieder ausgeschaltet. nach etwa 3 stunden wollte der nichtmehr starten. anlasser dreht sich und motor zuckt nur. warum startet der plötzlich nichtmehr?

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 10.04.07 20:59

leute bitte helft mir, das auto springt nicht an,
habe vorhin 15l nachgefüllt, da tank etwas im reservebereich war. habe mit multimeter spannung von benzinpumpe beim zünden gemessen, ohne überbrücken waren es impulsartige 10V, mit überbrücken lag 11,3V spannung an. auf stufe 2 lag keine spannung an, normal? habe dann die benzinzufuhr nach filter zu einspritzer mal abgesteckt, aber da kam beim zünden kein benzin raus. dann habe ich noch die benzinpumpe mal ausgebaut und direkt an 12V angeschlossen, es war ein surren zu hören und spuckte beim rauslauf mit benzin, also ist die pumpe ok!? wenn zu der pumpe spannung ankommt, sind die sicherungen und relais ok?! was kann dann die ursache sein, dass der sprit nicht bis zum motor gelangt? wie gesagt davor lief er ganz normal!
bitte helft mir, das auto muss demnächst von dem hof weg, da mein kumpel umzieht.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von andi 205HH » Di 10.04.07 21:12

könnte das Benzinpumpenrelais sein. Wenn du noch einen zweiten Gentry hast, kannst du das ja mal durchtauschen, und sehen ob er dann wieder läuft.
Das Teil ist ein schwarzer Kasten, halb so groß wie eine Zigarettenschachtel und sitzt idealerweise im Handschuhfach hinter dem Steuergerät. Wenn es dumm läuft, dann musst du jemanden mit schlanken Händen mal auf die Suche schicken. Im Armaturenbrett hinter dem Steuergerät gibt es auch Öffnungen die hinter das A-Brett führen - dort hab ich auch schonmal ein Relais gefunden. Man kann dieses dann aber bis ins Handschuhfach ziehen - der Kabelbaum gibt das her.


andi
Bild

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von BULLFROG » Di 10.04.07 21:36

ganz sicher, dass kein Sprit vorn ankommt ?
Zündfunken schonmal geschaut ?
Bild

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 10.04.07 21:38

der 2. gentry ist leider nichtmehr da, sonst würde ich teile tauschen und durchtesten. hab des relais vorhin auch mal kurz ausgebaut gehabt, hängt an 8 oder 9 poligen kabel. aber wie kann ich die funktion prüfen? wenn des relais hinüber wäre, würde an spritpumpe doch keine spannung anliegen, oder hat der peugeot irgendwo versteckt einen "crashschalter" was die benzinzufuhr bei unfall unterbricht oder sowas ähnliches?

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Di 10.04.07 21:42

BULLFROG hat geschrieben:ganz sicher, dass kein Sprit vorn ankommt ?
Zündfunken schonmal geschaut ?
habe den schlauch nach benzinfilter abgesteckt, gezündet, aber kein tropfen kam raus, nur anlasser dreht sich.
zündfunken schau ich morgen, habe 19er nuß vergessen, aber das tickern der zündspule hört man wenn man startet.

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mi 11.04.07 19:50

habe eine zündkerze raus und an masse hin, funken da. habe den auslaufschlauch abgesteckt und ausgang von pumpe in eimer, aber aus der pumpe kam nichts raus. habe nochmals spannung gemessen, lag bei ~10V. habe dann an angeschlossener pumpe parallel spannung messen, hat aber 0V angezeigt! wieviel mA - A zieht denn die Pumpe normalerweise? was macht eigentlich das relais, so arg viel hightech steckt da net drin, nur paar widerstände, transistoren, dioden und magnetanzugsspule (magnetschalter). kann mir einer sagen, wie man das relais prüft? oder kommt jemand aus dem kreis 74564 crailsheim (BW) mit GTI der vlt mal relais leihen könnt?

Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Kamill666 » Mi 11.04.07 22:52

wird der pumpe eine dauerspannung von 12V gegeben, oder ist es eher impulsartig? wenn dauer 12V dann könnt ich doch theoretisch einfach kurz von akku ziehen?! kann mir bitte einer kurz sagen ob es jetz an relais liegt dass der kein sprit bekommt, oder was anderes? der peugeot muss spätestens am fr angemeldet und weggebracht werden. ansonsten wird der kostenpflichtig abgeschleppt.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von pug-205 » Mi 11.04.07 22:56

also die pumpe läuft mit normalen 12 Volt. wenn du mitm relais nich sicher bist, kannste erstmal direkt 12 V versorgung an die pumpe bringen. So müsste der hobel laufen u. du kannst ihn zumindest anmelden.

edgar

Benutzeravatar
Ripper205
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Di 23.05.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Gentry springt nicht mehr an

Beitrag von Ripper205 » So 15.04.07 10:47

hey :) wenn nich, mach mir maln gutes angebot für den gentry *frechgrinz*
Nein, nich jeder der nen Käfig hat, hat zwangsläufig einen Vogel!

Antworten