Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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HOTI
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von HOTI » Mo 02.04.07 22:01
Ich habe bei meinem '92er 106er mit 45 PS wohl Wasser im Öl.
Jedenfalls ist am Öldeckel ein weiß/creme farbenes Zeug.
Das Thema habe ich hier schon einmal angeschnitten und da hieß es mein 106er wäre Kurzstreckengeschädigt.
Nun habe ich vor kurzem 250 km am Stück gefahren, Wasser war immer noch drin.
Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht und bis jetzt noch keine 100 km gefahren, aber am Deckel ist schon wieder dieses Zeug.
Habe ich nun doch einen größeren Schaden ?
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-swordfish-
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von -swordfish- » Mo 02.04.07 22:33
Riech mal am Kühlwasser.... Wenn das dann auch noch nach Abgasen riecht dann isses zu 100% die ZKD (Zylinderkopfdichtung). Aber wenn du sagst du hast einen Ölwechsel gemacht und es is schon wieder da, dann isses wahrscheinlich eh die ZKD.
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HOTI
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von HOTI » Mo 02.04.07 23:12
Was wird eine Reparatur im schlimmsten Falles kosten ?
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-swordfish-
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von -swordfish- » Mo 02.04.07 23:38
Im schlimmsten Fall?? Hmm, schwer zu sagen. Hab sowas noch net machen lassen müssen. Aber such mal im Forum, hab mal irgendwas von 700€ gelsen oder so. Kommt auch immer drauf an wo du es machen lässt.
Aber such einfach mal selbst. Geb bei Suche ZKD oder Zylinderkopfdichtung ein. Findet dann schon was.
Lass aber am besten auch gleich den Zahnriemen mit machen wenn die schon da rumschrauben (Natürlich nur wenn er net erst vor 10000 km oder so gewechselt wurde)
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Michassammy
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von Michassammy » Di 03.04.07 00:02
ZKD kostet inklusive allen Material (Zahnriemen, Kopfschrauben, Wapu, Rollen usw...) um 200€ Material, man kann es in 1,5h machen, aber die Peugeot Werkstätten berechnen wohl 5 Arbeitsstunden.
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sub
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von sub » Di 03.04.07 00:24
HOTI hat geschrieben:Ich habe bei meinem '92er 106er mit 45 PS wohl Wasser im Öl.
Jedenfalls ist am Öldeckel ein weiß/creme farbenes Zeug.
Das Thema habe ich hier schon einmal angeschnitten und da hieß es mein 106er wäre Kurzstreckengeschädigt.
Nun habe ich vor kurzem 250 km am Stück gefahren, Wasser war immer noch drin.
Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel gemacht und bis jetzt noch keine 100 km gefahren, aber am Deckel ist schon wieder dieses Zeug.
Habe ich nun doch einen größeren Schaden ?
wenn du nen paar monate viel kurzstrecke gefahren bist und das nie gereinigt hast, ist es normal. wisch erstmal weg und schau obs wieder kommt. etwas ölschlamm ist immer drin.
sorgen machen würd ich mir wenn der ölstand steigt, der motor beim anlassen nur noch auf 3 zylindern läuft, längere zeit weiß qualmt, oder im kühler schlacke steht.
Gruß
Stephan
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HOTI
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von HOTI » Di 03.04.07 19:45
Aha, Ölstand steigt und Wasserstand singt nicht.
Motor läuft normal und weißer Qualm kommt nur solange er kalt ist.
Dann sind es hoffentlich nur die Nachwehen vom Kurzstreckenbetrieb, wird sich nun ändern, in Zukunft sieht er 50km Autobahn.
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von piepmatz » Di 03.04.07 22:08
moin moin,
das is normal,das ist kondenzwasser.das hab ich damals auch gehabt.
wenn die füllstände nich steigen,oder sinken,denn mach dir kein kopf.
weiterfahren und beobachten
mfg andreas
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einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer