Seite 1 von 1

206 Türe knarzt / knarrt

Verfasst: Mo 02.04.07 05:56
von myggel
Hi Ihr,

bin zwar neu hier, aber ne frage hab ich trotzdem, hoffe ihr seid so nett... :)

aaaaaalllssssoooo:

die beifahrertüre knarzt menn man fährt, habs mir kürzlich mal angeschaut, wo das herkommt, war leider dunkel, hab also nur eine grobe herkunft geklärt.
die tür kann man wenn sie zu ist noch etwas weiter zudrücken(wenn man nicht mehr drückt kommt die tür wieder genauso weit raus wie sie vorher war, macht vielleicht 3-5mm aus) und dabei knarrt es. hoffe man versteht was ich mein.

woran kann denn sowas liegen?

grüßle
micha

Re: 206 Türe knarzt / knarrt

Verfasst: Mo 02.04.07 12:10
von V.206
vielleicht zunächst mal das türschloss einfetten.

Re: 206 Türe knarzt / knarrt

Verfasst: Mo 02.04.07 13:50
von Hardy22
Das beschriebene Geräusch hatte ich auch - schon nach 15 tkm. Es trat zunächst bei Lastwechseln und Bergauf-Bergab-Wechsel während der Fahrt auf, später dann auch bei stärkeren Bodenunebenheiten. Beim Drücken gegen die Türen hat es dann auch gequietscht. Und zwar am stärksten an der Fahrertür (wird ja auch am meisten benutzt).

War damit in der Werkstatt und die haben mit einem Multiöl in das Türschloss (an der Tür, nicht an der B-/C-Säule) gesprüht, danach war wieder alles gut. Ich hab mir dann anschließend ein Graphitöl gekauft und das gleiche am 206 meiner Freundin gemacht (die hatte sich zwar nicht beschwert, aber beim Zudrücken quietschten auch bei ihr die Türen) und dessen Türen quietschen nun auch nicht.

Besorg dir also mal ein Multiöl bzw. Graphitöl und versuch das, bevor du in die Werkstatt fährst.

Nach einer solchen "Behandlung" kann es übrigens sein, dass aus den entsprechenden Türen Öl- und Fettreste unten rauslaufen (an den Löchern, wo sonst Wasser raus laufen soll), aber das lässt nach ein paar Wochen nach und die Tür quietscht trotzdem nicht mehr.

Re: 206 Türe knarzt / knarrt

Verfasst: Mo 02.04.07 20:56
von myggel
danke! das wars natürlich.