Radbremszylinder 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
resistor
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 24.04.05 21:08

Radbremszylinder 306er

Beitrag von resistor » So 11.03.07 16:45

Hallo Leute,

ich habe einen Pug 306 Bj. 96, 89 PS mit stattlichen 230000 km auf der uhr. ich war immer zufrieden mit dem auto und hatte bis jetzt auch keine grösseren reperaturen.

Heute stellte ich fest das meine komplette felge hinten rechts voll bremsflüssigkeit ist (habe trommelbremsen).
meine vermutung ist nun ein defekter radbremszylinder.

nun zu meinen fragen:

1. Gibt es eine art dichtungssatz für den zylinder oder muss ich den komplett tauschen?
2. Was kostet er und wo bekomme ich das ding wenn ichs nicht bei peugeot kaufen will?
3. da meine backen hinten auch runter sind wollte ich die auch gleich tauschen, muss ich unweigerlich beide seiten (hinten rechts und links) wechseln? Was kosten backen etwa?

Danke für nen tipp!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von XenonShock » So 11.03.07 17:21

Also am Besten KAufst du dir ein ganzes Kit für hinten da ist alles Drin die Zylinder und Backen samt Federn.

Das bekommst du bei jedem Zubehör Händler oder ATU,Hela und co
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

resistor
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 24.04.05 21:08

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von resistor » So 11.03.07 17:42

hmm, habe gerade mal bei ebay geschaut http://cgi.ebay.de/Bremsbacken-Reparatu ... dZViewItem

ich denke du meinst sowas! ist aber um einiges teurer als ein zylinder und die 4 backen !

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von madmadix » So 11.03.07 18:54

haj,

um nen neuen bremszylinder für hinten wirste wohl kaum drum herum kommen.

der hintere bremszylinder vom 306 break meiner eltern war auch vor kurzem hinüber...

lass dir doch einfach mal nen kostenvoranschlag bei peugeot machen :)

mfg
Peter

resistor
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 24.04.05 21:08

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von resistor » So 11.03.07 19:02

ist es egal ob ich da die Bendix oder Lucas nehme? wollte es nicht bei peugeot machen lassen, die haben in meinen augen viel zu hohe werkstattkosten, und es lohnt nicht wirklich noch viel in meinen 306er zu investiern, auch wenn mir das immer sehr leid tut :'-( !

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von XenonShock » So 11.03.07 20:04

Also de rSatz da ist recht günstig Normal legst du da je nach Marke das doppelte hin.

Mußt eh beide seiten machen ist beser udn meistens geht de randere auch bald kaputt.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

DaPinky
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28.08.06 17:42

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von DaPinky » Do 15.03.07 08:24

resistor hat geschrieben:ist es egal ob ich da die Bendix oder Lucas nehme? wollte es nicht bei peugeot machen lassen, die haben in meinen augen viel zu hohe werkstattkosten, und es lohnt nicht wirklich noch viel in meinen 306er zu investiern, auch wenn mir das immer sehr leid tut :'-( !
Günstig hin, teuer her..
Die Spacken in den PUG Niederlassungen hier taugen gar nix. Hatte einmal das Vergnügen - teure Rechnung, nix getan ausser bischen Flüssigkeiten wechseln und ne Ausrede ausdenken. Ne, ne.. :sonich:

Bin nun bei einem Bekannten in net privaten Werkstatt. Der kannte sich mit PUGs kaum aus, bis ich kam.. :zieh: Aber er hat bis jetzt nur saubere Arbeit geleistet und mausert sich zu nem PUG Profi.. Und günstig isser auch.

Also, geht lieber zu einer kleinen Werkstatt eures Vertrauen. Die machen ihre Arbeit besser als bei PUG.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Radbremszylinder 306er

Beitrag von Gentsai » Do 15.03.07 14:16

Das ist jetzt aber nicht wirklich fair was du da erzählst, man kann Werkstätten nie über einen Kamm scheren wenn man nur eine einzige kennt, das ist bei Peugeot genau so wenig wie bei ATU so.

Ich habe eine Vertragswerkstatt gleich um die Ecke und die wissen was sie tun, auch wenn das sauteuer ist...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten