Hallo zusammen.
Ich habe im WM-Sommer 2006 (14.7.06) mein RT3 (Magneti Marelli) inklusive Monochrom Display zur Reparatur geschickt.
Es wurde die Firma Pavlek in Leonberg (www.pavlek.de) damit beauftragt.
Hintergrund:
Die Telefon-Funktion fiel aus und das Display begann sich sporadisch zu verabschieden.
In unzähligen Anrufen mit Pavlek wurde mir ständig mitgeteilt, das die erforderlichen Ersatzteile momentan nicht geliefert werden könnten und sie auch nicht sagen können, bis wann diese geliefert werden.
So wie es momentan aussieht, soll das Navi tatsächlich in der dritten Februarwoche 2007 instandgesetzt zurückgeschickt werden.
Meine Frage:
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte um Rückmeldungen.
Mein Tipp:
Sollte jemand auf die Idee kommen sein RT3 instandsetzen zu lassen, so sollte er folgendes beachten:
1) Wenn irgendwie möglich, das Gerät nur über ein Autohaus versenden, auch wenn dieses sich sträubt. Ich denke, das die bei so langen Reparaturzeiten mehr Druck ausüben können.
2) Wenn möglich, einen Vorausersatz verlangen, damit die Wartezeit egal ist.
3) Sich vorher über die Ersatzteil Situation informieren.
4) Auch wenn die Firma Pavlek auf ihrer Homepage vollmundig erklärt, das RT3 instandsetzen zu können, so bleiben doch Zweifel an der Umsetzung. Wer diese Dienstleistung anbietet, sollte auch einen Ersatzteil Vorrat haben und nicht bei jedem RT3 so eine lange Reparaturzeit seinen Kunden auferlegen.
Und tschüß.