Reservelampe defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Reservelampe defekt

Beitrag von Wolfi » Fr 16.02.07 13:19

Moin Leute,
an meinem coupe hat sich leider das reservelämpchen verabschiedet. festgestellt hab ich es, als 25m vor der tankstelle mein auto nicht mehr weiterfahren wollte....... sprit leer.....:)
und nu? kann ich das selber tauschen? nach der anleitung: http://www.peugeotforum.de/bastelecke_o ... _tacho.php scheint der ausbau der anzeigetafeln ja so mittelaufwendig zu sein. was für ein lämpchen benötig ich? wird das draufgelötet? muß ich auf irgendwas aufpassen? oder soll ich das ganze doch besser in einer fachwerkstatt mit fachverstand reparieren lassen?....:)

gruß

wolfi

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Reservelampe defekt

Beitrag von dani406 » Fr 16.02.07 14:23

Ich würde mir den Aufwand ersparen und das nächste mal einfach etwas früher tanken...
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reservelampe defekt

Beitrag von mrx0001 » Fr 16.02.07 14:28

hmmmmm reserve kanister were auch ne ide ^^

am schwimmer kanns aber nicht liegen wa?

und das mit früher tanken were eh meist besser ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Wolfi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Do 13.01.05 12:36
Land: Deutschland

Re: Reservelampe defekt

Beitrag von Wolfi » Fr 16.02.07 17:43

ne...... liegt wohl wirklich am birnchen......
früher leuchte das birnchen, als ich den schlüssel zum starten umgedreht hab..... so wie zb das batterielämpchen auch...... aber jetzt sagt es keinen pips mehr....
am schwimmer liegts nicht, denke ich, da ja die nadel schön brav immer weite richtung null ging....:)

früher tanken ist ne idee...... ich war ja auch auf dem weg zu einer tanke..... aber weil auf dem nach hauseweg von der arbeit nen blöder unfall mit vollsperrung auf der strecke war, mußte ich nen riesenumweg fahren. und da noch nix am leuchten war, dachte ich halt, dass ich nach dem umweg noch bis zur tanke kurz vor zu hause komm........:floet:

und außerdem wollt ich schon immer mal mit nem reservekanister von der aral durch die gegend laufen.... :zwinker: waren ja nur nen paar meter zur tanke..... und ich stand schön brav inner 30zone...:)



wenn ich meine grippe los bin, erkunde ich mal wie ich da am besten rangeh...... ist ja nicht immer leicht, wenn man nicht weiß wo man drücken und gleichzeitig ziehen muss.....:)


gruß

wolfi

stefan406
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26.04.06 21:35
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Reservelampe defekt

Beitrag von stefan406 » Sa 17.02.07 08:39

Das ist kein großer Akt, die Birnchen sind alle gesteckt (1,2Watt Glassockel).
Dauert etwa 10min wenn man das schon mal gemacht hat.
Am längsten dauert die große Blende zu demontieren, der rest geht ganz schnell.

Antworten