ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 17.09.06 16:43

ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von GTI » Fr 09.02.07 17:03

hi,

ich dachte mir, ich enthalte euch das mal nicht vor (achtung ist länger)
bestellt hab ich vor ca 14tagen einen bremsscheibensatz für die vorderachse bei www.autoteile.cc.

erstaunlicherweise werden die bremsscheiben EINZELN verkauft. obwohl die vpe (verpackungseinhat was ganz anderes besagt).
orginal ersatzteil nr ist:4246 W8

www.autoteile.cc ->artikelnr: 4246 W8 suchen.
da mir der preis aber sehr niedrig vorkam, schrieb ich diese mail. ich dachte(!) ich würde allem ärger aus dem weg gehen.

hallo,

habe unter folgender kennung
xxxxxx
ua dieses produkt bestellt (bremsscheibe):
http://www.autoteile2.de/artikel_info.p ... a42422e3e0
(oe-nr 4246W8)
bestellt:
VPE: Preiseinheit: Preisart: Preis: Anzahl:
2 1 Stück Normalpreis ¤ 53,67 1

unklar ist mir jedoch, wieviel bremsscheiben sich in dem karton
befinden werden.
sind es 2 (da VPE=2) oder ist es EINE scheibe da anzahl=1?
die oe-nr die sie ausweisen besagt laut peugeot, dass es ein
bremsscheiben KIT ist. linke und recht bremsscheibe der vorderachse.
ich hoffe dass sie nicht EINE bremsscheibe versenden,

bitte geben sie mir eine info, ob ich nun 1 bremsscheiben kit(283mm x
26mm) mit 2 scheiben erhalte (1x links; 1x rechts) oder ob eine korrektur
meiner bestellung notwendig auf folgendes produkt ist:
http://www.autoteile2.de/artikel_info.p ... a42422e3e0
denn ich kann mir NICHT vorstellen, dass dieses angebot
http://www.autoteile2.de/artikel_info.p ... a42422e3e0
der preis von 134¤ auf EINE scheibe bezieht,das wäre deutlich teurer
als bei peugeot selbst!

mfg xxxx

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- als antwort erhielt ich dies -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrte(r) Miklós nachname

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Ihre Ware ist versendet.

Wenn Sie noch keine weitere E-Mail, mit der Paketnummer erhalten haben,
erhalten Sie diese in wenigen Stunden.

Die Sendung können Sie online unter www.dhl.de verfolgen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständniß !

Gerne beantworten Ihnen die Mitarbeiter unsere Telefonhotline auch alle
Fragen persönlich unter:

0900-1905805 1,24Eur/Min.

Besuchen Sie doch auch einmal unseren grossen Auto- und Motorenteile
online Shop: http://www.autoteile.cc

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Team der
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich

Hotline: 0900-1905805 1,24Eur/Min.

www.autoteile.cc - Der grösste Autoteile online Shop im Internet !
www.motorensuche.com

~~~~~~~~~~~~~~
ein paar tage später, klingelt es an der tür. der bote übergibt mir das paket.fühlt sich leichter an als es sollte.... ich mache das paket auf und stelle fest...EINE bremsscheibe.verpacke das ganze wieder,schreibe ein mail, wie folgt:
~~~~~~~~~~~~~~
hallo,

leider wurde nicht auf meine rechtzeitig gestellt anfrage eingegangen.
das paket ist angekommen, jedoch wie von mir befürchtet befindet sich nur eine bremsscheibe in dem paket, obwohl die originalersatzteil von peugeot besagt, dass es ein kit (2scheiben sind).

mit ihren §8 in ihrer agb (folgend) bin ich nicht einversatnden.
ich wende hiermit §13,§361a an und sende ihnen noch heute die bremsscheibe freiwillig FREI(!) zu.ich bitte sie mir meine kosten für diese ware(bremsscheibe ddf1152 laut renr: xxxxx) umgehend zu erstatten,desweiteren werde ich bei ihnen den selben artikel, jedoch mit vpe1 bestellen in einer neuen rechnung um verwirrungen zu vermeiden, wie sie damals schon entstanden sind (sie erinnern sich an unsere korrospondenz!)

anbei der link:
http://www.autoteile2.de/artikel_info.p ... 7f1baed3f1
(ich werde die ware über ihr shopsystem erneut bestellen)
denn im umkehrschluss, würde ihre angabe auf ihrer webseite bedeuten,d ass sich WIE VON MIR BENÖTIGT ZWEI(!!!) BREMSSCHEIBEN in dem karton befinden!


§ 8 Rücknahme neuer und gebrauchter Sachen

1. Verkaufte Neuteil werden, soweit wir freiwillig einer Rücknahme ( z.B. wegen Fehlkaufs ) zustimmen, nur gegen eine Aufwendungspauschale in Höhe von 25 % des Bruttoverkaufspreises zurückgenommen.
2. Verkaufte Gebrauchtteile werden im Falle unserer freiwilligen Zustimmung nur gegen Warengutschein zurückgenommen.
3. Gesetzliche Rücktrittsbestimmungen bleiben hiervon unberührt .Gleiches gilt für gesetzliche Widerrufsrechte und Anfechtungsrechte.

mfg xxxx

~~~~~~~~~
darauf folgte nach ein paar tagen, diese antwort
~~~~~~~~~~

Sehr geehrte(r) Miklós nachname,

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Wir können Ihnen auch einfach eine Nachversandrechnung mit einer Scheibe erstellen? Vielen Dank !

Besuchen Sie doch auch einmal unseren grossen Auto- und Motorenteile online Shop: www.autoteile.cc

Gerne beantworten Ihnen alle Fragen auch persönlich unter:

0900-1905805 1,24Eur/Min.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Team der
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich

Hotline: 0900-1905805 1,24Eur/Min.

www.autoteile.cc - Der grösste Autoteile online Shop im Internet !
www.motorensuche.com

~~~~~~~~~
ja ne is klar...ich bestelle einmal korrekt, bekomme eine falsch anzahl und soll "einfach" eine nachsendung abwarten..die ich dann auch noch bezahlen darf.darauf wieder eine mail von mir...irgendwie fängt es an spaß zu machen...ich entwickel einen sportsgeist...
~~~~~~~~

hallo,

leider nicht mehr möglich, denn ein herr serravalle hat mein zurückgesandte ware heute schon vor einigen stunden angenommen.

dhl tracking id:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

fakt ist -und dies ist ihnen sicherlich bekannt- sicherheitsrelevanteteile stets von einem hersteller zu verwenden.ich bin nicht in der lage zu reproduzieren, welche unterschiede in konstistens,rauhentiefe etc der scheiben vorliegen!

idr werden deshalb sicherheitsrelevanteteile...darunter zähle ich insbesondere bremsenteile, stets paar oder satzweise vertrieben.

zudem erscheint mir der preis von ca 55€/stk doch recht hoch und unangemessen.

resümeé:
ich habe ihnen die bremsscheibe zurück gesand und parallel dazu einen neuen satz für 89,01 bestellt, mit der bitte mir den kaufpreis der ersten bremsscheibe zu erstatten,so wie es mir aus ihrerem leider recht unübersichtlichen shop (VPE vs anzahl) müßte dies nun ein satz mit zwei bremsscheiben sein.

ich hab viele bekannt und kollegen auf ihre seite geschickt um mir zu erklären wie sie bestellt hätten...erstaunlicherweise sind sämtliche meiner bekannte und kollegen den selben weg gegangen (und hätten ebenfalls erwartet, dass zwei bremsscheiben sich im karton befinden)

zuvor hatte ich bestellt:
ddf1152 VPE: 2 anzahl:1 = angekommen 1 bremsscheibe
nun habe ich bestellt
VPE1 anzahl 1 = 1 paar bremsscheiben (?)

dies wäre mein umkehrschluß infolge dessen, ich denke sie stimmen mir zu?
leider gerate ich nun durch diesen..nennen wir es: fauxpás erheblich in zeitverzug.

sollte widererwarten wieder nur eine bremsscheibe in dem paket sich vorfinden, storniere ich auch diesen auftrag und wende mich an einen weiteren onlinehandel (d&wrepair) dessen shop bezüglich auf anzahl,menge etc leicht verständlich ist.

mfg
(herr) nachname

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
einige tage später.das geld ist erstaunlicherweise schnell überwiesen, nur resonanz ist etwas zeitverzögert...hier die mail (will ich auch nicht vorenthalten)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben bei uns eine Bestellung aufgegeben. Allerdings nur EINE Bremsscheibe!!! Sollen wir die Bestellung auf zwei Scheiben abändern???
Mit freundlichen Grüssen

Ihr Team der
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich

Hotline: 0900-1905805 1,24Eur/Min.

www.autoteile.cc - Der grösste Autoteile online Shop im Internet !
www.motorensuche.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
lol?
aber jettz hab ich keinen bock mehr...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

vielen dank für ihre nicht erfreuliche email.
damit ich es beim nächsten mal richtig mache, erklären sie einem dummen (mir) doch bitte verständlich (!)..wie dies zu interpretieren ist?

zitat aus ihrem onlineshop:

VPE (Verpackungseinheit)
Die Verpackungseinheit gibt die Stückzähl des Artikels an, die der Hersteller in einen Karton verpackt.
In den meisten Fällen hilft Ihnen die VPE festzustellen, wieviel Stück des Artikels Sie für Ihr Fahrzeug benötigen. Die Preiseinheit bezieht sich immer auf ein Stück des Artikels und NICHT auf eine VPE.

Beispiel: Für einen VW 4 Zylinder benötigen Sie 10 stück Zylinderkopfschrauben 02116 In einer VPE sind 10 Stück Zylinderkopfschrauben. Sie werden also nun die Anzahl 10 eingeben um einen benötigte Satz zu kaufen.

Preiseinheit
Gibt an wie der Preis zu verstehen ist. Bei Preiseinheit 1 Stück wird der Preis für ein Stück des Artikels angegeben und NICHT für eine VPE.

ihr onlineshop zeigt mir dies:

0 986 478 979 Bremsscheibe Baugruppe: Bremsanlage Verwendung:-/- Hersteller: BOSCH

VPE: Preiseinheit: Preisart: Preis: Anzahl:
1 1 Stück Normalpreis € 82,36 1

--------------
DDF1152 Bremsscheibe Baugruppe: Bremsanlage Verwendung:-/- Hersteller: FERODO

VPE: Preiseinheit: Preisart: Preis: Anzahl:
2 1 Stück Normalpreis € 53,67 1

-----------
die erstbestellung renr xxx, erhielt ich EINE bremsscheibe. schaut man sich nun ihre vpe beschreibung an, wird einem schnell klar, hier hätten ZWEI (anzahl) bestellt/eingegeben werden müssen.

für mich, folgt daraus...dass wenn man sich weiterhin ihre beschreibung zu vpe anschaut...dass position 1... (dass ist die position wo vpe1 vermerkt ist...) EIN MAL EINEN SATZ bestellt.

wie in unseren email korrospondenz zuvor (unten nochmal gepastet), ist doch ersichtlich dass sicherheitsrelevante teile nur paar oder satzweise vertrieben werden.
da ich davon ausgehen muss, dass sie die 2te scheibe NICHT gratis dabeilegen werden.
stornieren sie BEIDE aufträge..und überweisen sie mir mein geld unverzüglich zurück!

aus rechnung xxx wären : 53,67€
aus aktuellen rechnung wären: 89,01€
plus versandkosten 6,90€ (unverständlichkeit shopsystem 1st bestellung).

ich erwarte eine gutschrift innerhalb von 2 tagen auf meinem konto vorzufinden.
(bei mir klappt es ja auch)

mfg
ein stark verärgerter kunde!

~~~~~~~~~~~~~~~

ist nicht das erste mal, dass ich diese erfahrung mit autoteile.cc genießen durfte.
als ich meinen mi16 im winter draußen neuaufgebaut habe, habe ich auch für eine recht hohe summe dort bestellt. 1monat lang ging das spiel hin und her."die summe konnte nicht zugeordnet werden"...nur hatte ich sämtliche details in der onlineüberweisung wie gefordert- mit angeben. nach 2wochen habe ich mir die tel nr von denen besorgt und mächtig angklopft..der gute herr verwies mich damals ständig auf die 0190 nr...

die lehre aus der geschicht: bei autoteile.cc bestellt man....

gruß miklós
ps das gedicht könnt ihr verwollständigen wie ihr wollt..als reim...oä ;)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Troubadix » Fr 09.02.07 17:14

deswegen kaufe ich solche sache NIE in solchen läden sondern da wo man sich mit peugeots auskennt.




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 09.02.07 17:24

@Admin vielleicht sollte zusätzlich zum Ebay-Thread einer mit anderen Händlern aufgemacht werden.

Die Firma ist bei mir in der Nähe (Porto sparen) wollte eigentlich auch schon öfters bei denen bestellen, wie gut das ich das dann doch gelassen hab, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab.

Die Nerven, der Aufwand und wenn man anruft die Kosten, machen den vermeintlich geringen Preis zu PUG oder anderen Anbietern wieder wett. Ich meine ich gebe nem Händler gerne ne zweite Chance um zu beweisen das vielleicht ein MA Mist gebaut oder einen schlechten Tag hatte, aber ständig auf ne kostenpflichtige Nummer zuverweisen, geschweige denn auf Anfragen korrekte Antworten zugeben ist ein XXXXXX Service.


Hoffentlich läuft es bei anderen Bestellungen besser :floet:

EDIT: @Troubadix Dann darf man aber auch nichts in bestimmten Peugeot-Betrieben kaufen.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Troubadix » Fr 09.02.07 17:35

Schmeedy Gonzales hat geschrieben: EDIT: @Troubadix Dann darf man aber auch nichts in bestimmten Peugeot-Betrieben kaufen.

genau so mache ich das, klappt bisher einwandfrei.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Strange » Fr 09.02.07 17:46

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:@Admin vielleicht sollte zusätzlich zum Ebay-Thread einer mit anderen Händlern aufgemacht werden.
Oder man macht aus dem "Ebay-Threat" einfach einen "Erfahrung mit Ebay - Verkäufer - Händer"-Thread. :lach:
Dann hat man nicht drei Stellen, wo man nachschauen muss. :floet:

:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
205.mi16
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1328
Registriert: Do 10.02.05 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: Linsengericht

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von 205.mi16 » Fr 09.02.07 17:58

apotheke!

autoteile post.... :floet:
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 09.02.07 18:37

Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von MADDIN » Fr 09.02.07 19:09

unklar ist mir jedoch, wieviel bremsscheiben sich in dem karton
befinden werden.
sind es 2 (da VPE=2) oder ist es EINE scheibe da anzahl=1?
die oe-nr die sie ausweisen besagt laut peugeot, dass es ein
bremsscheiben KIT ist. linke und recht bremsscheibe der vorderachse.
ich hoffe dass sie nicht EINE bremsscheibe versenden,
ich frage zuerst an, bevor ich was Bestelle :) somit erspart man sich viel Theater
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von Frank309 » Fr 09.02.07 20:07

Ich hatte bisher keine Probleme...
Wegen nem Satz Bremsscheiben wär mir der Aufwand zu groß...

GTI
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: So 17.09.06 16:43

Re: ein paar worte (mal wieder) zu autoteile.cc

Beitrag von GTI » Fr 09.02.07 20:56

@gentry & troubadix
ich kenne..miraculix.ist ein netter umgänglicher kerl....

wo kennt man sich denn mit peugeots aus?nicht mal die werktstätten und meister haben nen überblick...leider

@frank
bremsscheiben waren es nicht allein...es war etwas mehr.bevor aber (durch menschlichkeit) ein weiterer fehler auftritt...habe ich mir erlaubt...explizit...diese scheiben in einer neuen rechnung zu bestellen...ohne gutschrift und hin und her buchherei...wer sich damit auskennt, wird schnell verstehen warum.

@paulchen..
du schraubst nicht viel selbst oder?

NORMALERWEISE (so wie es von mir auch in meiner mail erläutert)...sind diese teile stets paar oder satzweise.die oe-nr von pug besagt, doch dass es ein kit ist.
man hätte..so wie bei duw repair..wenn dann eindeutig drauf hinweisen können...oder?

wer kommt auf so eine dumme idee und verkauft das einzeln?ich hätte mir das nicht träumen lassen, dass die so nen bullxhit machen...selbst wenn und um genau dies auszuschließen war meine anfrage zeitnah..sprich am selben tag..ein oder 2h später..darum mein angebot: die andere ware zu bestellen. natürlich hätte ich den diff betrag überweisen können..aber wie bei frank schon erläutert...

und du glaubst wirklich..dass die selber wissen von AC-ZAZ...dass die alle modelle und einzelteile in eine verpackung kennen... und zeitnah reagieren können(?)
diese möglichkeit hatten sie doch gehabt...(in meiner mail stand doch deutlich drin... 2scheiben..)

gruß

Antworten