Zierleisten entfernen....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zierleisten entfernen....

Beitrag von Danny_406 » Fr 02.02.07 13:08

Hi,

die suche brachte mich nicht weiter. meine erinnerung lässt mich auch im stich.....

wie demontiere ich die seitenleisten am 406 serie 2??? im speziellen fall meine ich den kleinen stummel der am vorderen kotflügel befestigt ist.

weiterhin würde mich auch brennend interessieren wie das mit front und heckstosstange ist. bekomme ich da die chromleisten einfach so raus? oder sind die da auch geklebt?

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von de Lecki » Fr 02.02.07 13:43

Hallo,

die Chromleiste in der Zierleiste von Front und Heck bekommt man raus, sind nur eingeklipst. Das Kleine Stück Zierleiste am Kotflügel musst glaub ich etwas nach vorne drücken und rausnehmen.

Gruß

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von Danny_406 » Mi 07.02.07 11:48

de Lecki hat geschrieben:Hallo,

Das Kleine Stück Zierleiste am Kotflügel musst glaub ich etwas nach vorne drücken und rausnehmen.

Gruß
irgendwie tut sich da nix.... ich will da auch nicht mit gewalt ran wenn ich nicht genau weiß wo die nippel und haken sind..... hat jemand nen tip?
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von Danny_406 » Di 20.02.07 16:53

leichtes anheben mit kleinem schraubendreher an der oberen vorderen kannte (radlauf) und dann richtung heck wegschieben. (wenns kaputt geht.... 3,xx eus beim pug-dealer des vertrauens) da ist nur die nase am radlaf, der rest sind spangen. fotos folgen..... evtl für die bastelecke???
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von Peugeot205racer » So 29.01.12 16:33

Hallo.Habe mit meinem 406 das problem das die Zierleisten nicht mehr die schönsten sind.Und für den Sommer sol ja alles wieder schön glänzen.
Habe bei mir solche Chromleisten drin.An der Fahrer tür geht sie bald ganz ab und an den Stoßstangen sind die Chromstücke ganz Matt geworden und aufgequollen.
Habe dann bei Ebay mal geschaut nur dort bekomme ich die schwarzen teile nur ohne die Chromleiste.Bekommt man die Chromleisten einzeln bei Peugeot oder nut das komplette teil.Weil wenns die einzeln gibt werde ich die nämlich auch einzeln tauschen.Weiß da jemand was oder hat vlt jemand noch solche teile daheim liegen die er nicht mehr braucht??

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von 406 D » So 29.01.12 17:49

Peugeot205racer hat geschrieben:.Bekommt man die Chromleisten einzeln bei Peugeot oder nut das komplette teil.Weil wenns die einzeln gibt werde ich die nämlich auch einzeln tauschen.
moin,

nö, die "chromleisten" gibt es natürlich nicht einzeln, wäre auch zu schön um wahr zu sein! so richtig chrom ist das ja auch nicht, irgendwie silber auf kunststoff gedampft und mit einer dünnen folie überzogen, irgendwann kommt feuchtigkeit rein und die dinger blühen.

hab schon wagen gesehen deutlich jünger als meiner sahen aber viel schlechter aus. bei pug gibt es natürlich alles, einmal rundherum wären so ca. 500 euro glaub ich mal gerechnet zu haben, gebraucht bringt es auch wenig da die auch kaum in besserem zustand sind.

oder man verzichtet auf diesen tünnes kram und besorgt sich vom verwerter einfach schwarze leisten ohne chrom. die gab es für die einfachen modelle und die kann man auch wieder etwas schwärzen.

andreas

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von Miket » So 29.01.12 20:57

Es gibt doch dieses selbstklebende Meterwarezeugs auf Rolle in allen möglichen Breiten. Wäre das nicht eine Alternative? :gruebel:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von Peugeot205racer » So 29.01.12 23:37

Hm das ist schlecht.Bei Ebay bekommt man die Leisten mit vorrichtung für Chromstreifen.Diese sind dort aber nicht dabei.Also muss man die alten nehmen und die Blühen bei mir schon sehr schön.
Mit den klebedingern hab ich mir auch schon überlegt aber die würde ich drauf machen wenn es sonst keinen Ausweg mehr gibt.Weil wenn ich manche sehe die ,die dinger überall rumkleben.Nee geht garnicht :vorkopphau:
Dann werde ich mal demnächst mal aufen Schrott fahren.Dort werde ich bestimmt vier Schwarze zusammen bekommen.Vlt hab ich ja Glück und dort stehen noch welche wo die Chromleisten noch gut sind.
Wie bekomme ich die teile ab.Sind die nur eingeklipst oder wie ich es von Opel her kenne von hinten mit dem Lötkolben verschweißt??
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von freeeak » Mo 30.01.12 09:36

wie schauts denn aus mit abschleifen und lackieren?
bei www.lackboerse.de gibts ja auch chromlack-wenns unbedingt wieder chrom sein muss...

ansonsten finde ich zierleisten in wagenfarbe nich unschön...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Zierleisten entfernen....

Beitrag von 406 D » Mo 30.01.12 18:59

Peugeot205racer hat geschrieben: Wie bekomme ich die teile ab.Sind die nur eingeklipst oder wie ich es von Opel her kenne von hinten mit dem Lötkolben verschweißt??
moin,

nee, so fies sind die franzosen nun auch nicht.

ich meine die vorderen türleisten sind vorne zur a - säule 1 mal mit einer sperrscheibe versehen (von innen zu sehen bei geöffneter tür), der rest ist mit clipsen versehen. da würde ich mir grad mal ein paar von den clipsen besorgen, die brechen eh meist ab sobald man da dran geht.

Teilenr. Bezeichnung Preis
856534 KLAMMER 0,27 €

die leisten von den ecken sind schwerer rauszubekommen, da wäre es ratsam den ganzen bumper abzunehmen und von der rückseite die haltenasen herauszudrücken.

andreas

Antworten