Radlager vorne fällig, was sollte man noch erneuern ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HOTI
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Radlager vorne fällig, was sollte man noch erneuern ?

Beitrag von HOTI » Fr 26.01.07 14:23

Nachdem ich hinten neue Radlager verbaut habe sind die vorne auch fällig.
Was sollte man noch erneuern wenn man schon mal dabei ist ?

Big-Daddy
ATU-Tuner

Re: Radlager vorne fällig, was sollte man noch erneuern ?

Beitrag von Big-Daddy » Fr 26.01.07 16:45

evt vileciht noch die querlenker. früher oder später sind die auch fällig. in ebay kreigst du die schon für rund 80 euro recht und links.
wenn du es richtig machen willst kannst du auch gleich die lenkköpfe auch wexeln.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Fr 26.01.07 16:59

Es ist schon etwas dumm ( tschuldigung) Dinge einfach auszutauschen, obwohl sie noch in ordnung sind. tausch das, was jetzt augenscheinlich defekt ist, und alles andere dann, wenn es auch die Grätsche macht. Vorher eher nicht. Alles andere kostet nur Geld, und bringt für den Augenblick keine Vorteile.... m.M.

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 26.01.07 17:03

Epiphone79 hat geschrieben:Es ist schon etwas dumm ( tschuldigung) Dinge einfach auszutauschen, obwohl sie noch in ordnung sind. tausch das, was jetzt augenscheinlich defekt ist, und alles andere dann, wenn es auch die Grätsche macht. Vorher eher nicht. Alles andere kostet nur Geld, und bringt für den Augenblick keine Vorteile.... m.M.
So ist es, einige Querlenker sind nach 20000 wieder ausgeschlagen, andere originale halten mal ihre 200000km, wenn man es so sieht :D

Ansonsten könnte man gleich für 3000€ das ganze Auto überholen (Achsen, Unterbodenschutz, Hohlraumversieglung, Kopfdichtung, KW Lager und so weiter... einfach Quatsch.

Zumal so nen Querlenker oder Koppelstange, mit dem richtigen Werkzeug ist so nen Trumm in 15min gewechselt (ohne sich Streß zu machen).

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Fr 26.01.07 17:33

Ausgeschlagene Querlenker an sich? Wo schlagen die denn aus? Oder ich mein was anderes... Die Koppelstangen würd ich prophylaktisch mitmachen...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 26.01.07 18:09

roninsupreme hat geschrieben: Die Koppelstangen würd ich prophylaktisch mitmachen...
Genau das isses eben, woher weißt Du das die nicht noch 50000km mitmachen? Die Koppelstangen sind ratz fatz gewechselt, sowas macht nicht mal ne Werkstatt auf Vorbeugung (und die wollen schon immer so viel wie möglich umsetzen).

Sinnvoll ist es beide Radlager zu machen, das wars dann auch schon (gemeint ist links und rechts).

Antworten