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Heckantrieb

Verfasst: Mi 13.12.06 21:41
von Lärmfahrer
Hallo!

Nr.1 Mit Peugeotmotor zB XU9
Da ich mir sicher bin, dass einige von euch schon drüber nachgedacht haben, würde ich gerne wissen wie ihr einen 205 Heckantrieb realisieren würdet. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Getriebe aus einem 405 4X4 irgendwie unter den 205 basteln könnte und die Kardanwelle nach hinten kürzen und das hintere Ausgleichsgetriebe an Stelle des Ersatzreifens . . oder so. Fraglich ist da nur die Hinterachsaufhängung. Blöderweise ist das dann am Ende wieder ein 4x4 :-).
Nr.2 Anderer Motor

Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum einen Motorradmotor in einen 205 zu basteln . . .hierzu fehlt aber auch wieder die Hinterradaufhängung in meinem Plan.

mfg

Marc

Re: Heckantrieb

Verfasst: Mi 13.12.06 21:52
von InformatiX
du solltest mal weniger krasses gras rauchen :P

grüße
steffen

Re: Heckantrieb

Verfasst: Mi 13.12.06 21:53
von obelix
Lärmfahrer hat geschrieben: Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum einen Motorradmotor in einen 205 zu basteln . . .hierzu fehlt aber auch wieder die Hinterradaufhängung in meinem Plan.
lohnt ned...
dazu ist der 205 zu gross und zu schwer.
sowas gabs vor jahren in nem cinquecento. da war es ein 1100er, der noch aufgemacht wurde.
da hat das richtig gefeuert.
aber selbst mit nem aufgebohrten grossen motor holst maximal 140/150 pferde und dir fehlt das drehmoment.

gruss

obelix

Re: Heckantrieb

Verfasst: Mi 13.12.06 23:36
von freakyone
Hallo
hab hier was zum Thema Heckantrieb.
Sorry für die Quali aber musste es aus einer Zeitschrift raus Fotographieren, da mein Scanner nit da ist.

Bild
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Re: Heckantrieb

Verfasst: Mi 13.12.06 23:42
von obelix
freakyone hat geschrieben:Hallo
hab hier was zum Thema Heckantrieb.
Sorry für die Quali aber musste es aus einer Zeitschrift raus Fotographieren, da mein Scanner nit da ist.
das ist ein allradler mit cossi-technik.
hab ich vor ca. 2 jahren mal gepostet.

also kein hecktriebler, wie marc es meint.

gruss

obelix

Re: Heckantrieb

Verfasst: Do 14.12.06 08:32
von Niklas
obelix hat geschrieben:
Lärmfahrer hat geschrieben: Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum einen Motorradmotor in einen 205 zu basteln . . .hierzu fehlt aber auch wieder die Hinterradaufhängung in meinem Plan.
lohnt ned...
dazu ist der 205 zu gross und zu schwer.
sowas gabs vor jahren in nem cinquecento. da war es ein 1100er, der noch aufgemacht wurde.
da hat das richtig gefeuert.
aber selbst mit nem aufgebohrten grossen motor holst maximal 140/150 pferde und dir fehlt das drehmoment.

gruss

obelix
hmm smart mit gsx-r motor?

http://youtube.com/watch?v=0EiPhsoPV_I

Re: Heckantrieb

Verfasst: Do 14.12.06 08:39
von Troubadix
Lärmfahrer hat geschrieben:Hallo!

Mir spukt schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf rum einen Motorradmotor in einen 205 zu basteln . . .hierzu fehlt aber auch wieder die Hinterradaufhängung in meinem Plan.

mfg

Marc

vor jahren war mal ein ausgeräumter schirocco in der VW scene drinnen gewesen, der hatte 2 motoren mit kette auf die hinterachse gebracht...

also nix neues und nix was auf dauer sinn macht



troubadix

Re: Heckantrieb

Verfasst: Do 14.12.06 10:35
von citronist
Scirocco BiMotor......2XOettinger 16V.....irgendwie 170Ps/stk
Gab auch einen Jetta mit 2 G60 Motoren und den PikesPeak Golf BiMotor.....
Alles Schrott,
ohne Mechanische Verbindung zwischen beiden Triebsätzen kann kein Mensch damit fahren....
Man stelle sich vor:
Kurve,Drift,Vollgas....Vorderer Motor verschluckt sich,hinterer gibt Alles und man kreiselt in die Botanik :lach:

Öhm,wenn ich eine Heckschleuder haben will nehm ich einfach einen Dreier :floet:

Re: Heckantrieb

Verfasst: Do 14.12.06 10:40
von Kris
das allereinzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein MI16 oder TCT oder T16-motor als lupenreiner mittelmotor auf der hinterachse. aber keine doppelwopper-nummer wie dieser MI32 und auch technisch auf einem wesentlich höheren niveau. ich würde so einen umbau auf basis einer vollzelle angehen. sämtliche aufnahmen für federbeine, motor getriebe und vorderachse würde ich in einem solchen projekt als gitterrohrrahmen ausführen und eben direkt an der vollzelle ansetzen. mein hauptkriterium wäre absolute serienoptik.


letztlich stellt sich mir aber die frage: wozu der aufwand ...

es gibt ja schon reichlich autos mit mittelmotor bzw. autos mit frontmotor und heckantrieb. für das geld kann ich mir auch nen guten gebrauchten 911er porsche kaufen oder einen R5 turbo1 oder einen M3 E30 oder E36 ...

Re: Heckantrieb

Verfasst: Do 14.12.06 10:50
von StefanB
Sag mal Marc...
Bekommt ihr beim österreichischem Militär versuchsweise Drogen verabreicht ?
:floet: