Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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106White
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von 106White » Mo 04.12.06 01:50
Hallo,
ich habe beim meinem 106 auf unebenenen Straßen von vorne rechts ein poltern an der vorderachse. Dies poltern wird auf so ziemlich alles übertragen gaspedal, fahrzeugboden, lenkrad. Mein Problem ist nun leider das ich so zeimlich alles neu hab was dort verbaut ist, Stoßdämpfer, Querlenker, Domlager sind nicht neu aber 100% in ordnung ebenso der stabilisator. Habt ihr noch ideen woher das kommen könnte. War übrigends auch schon da bevor die stoßdämpfer neu kamen und der rest wurde auf das klappern hin erneuert oder überprüft.
MFG
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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appeman
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von appeman » Mo 04.12.06 11:21
hallo auch,
hab da das selbe problem und kann mir immer noch keinen reim draus machen wo das herkommt
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madmat
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von madmat » Mo 04.12.06 11:25
Spurstangenköpfe ausgeschlagen ?
Tritt das auch bei Abruptem Gasgeben/wegnehmen auf (-->Motorlager?)
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appeman
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von appeman » Mo 04.12.06 11:34
das wär ja gott sei dank noch die günstigste Variante
Hab das Geräusch definitiv nur bei rechtskurven vorne links!!!
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 04.12.06 11:51
wenns bei einschlagen der lenkung ist bzw gas abhängig antriebswelle...
am sonsten halt dooumlager (wennn neu eventuell was falschgemacht)
gebrochene feder könnte auch nen grund sein.... is abwer glaube ich eher selten bei den modellen
trag gelenk könnte auch plat sein aber meiner erfahrung nach halten die länger als die vom stabi.....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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106White
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von 106White » Mo 04.12.06 11:58
das geräusch tritt nur bei unebenenheiten auf und hat nichts mit lenkbewegungen oder Lastwechseln zutun. Hab alles zusammen mit nem Peugeot Mitarbeiter überprüft oder ausgetauscht er weiß jetzt auch nicht mehr woran es noch liegen könnte
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von appeman » Mo 04.12.06 12:10
antriebswelle schon nach 90 tkm kaputt ??? kann das sein ???
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von mrx0001 » Mo 04.12.06 12:10
schau dir mal das federbein + trag gelenk an.....
kann sein das man wegen dem stabi im ausgefederten zustand kein spiel merkt.,...
am besten mal auf ne grube und einer gebt an radkasten den wagen immer etwas am und wackelt etwas so hoch und runter...
dann kann man mit glück das sogar hören ^^
antriebswelle schon nach 90 tkm kaputt ??? kann das sein ???
war es ne neue oder gebrauchte?
türlich kann alles sein is die manschette denn noch heil? wenn die kaput is is die welle sicherlich nimmer zu retten
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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appeman
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von appeman » Mo 04.12.06 12:13
ist noch dei originalwelle und die manschetten sind tip top !!!
War auch noch nie tiefer gelegt oder mit extremer bereifung gefahren worden.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 04.12.06 12:24
appeman hat geschrieben:ist noch dei originalwelle und die manschetten sind tip top !!!
War auch noch nie tiefer gelegt oder mit extremer bereifung gefahren worden.
Wie schon geschrieben, mal alles im voll ausgefederten Zustand der Achse "durchwackeln", manchmal merkt man auch nen Spiel erst wenn man mit nem Montiereisen an die Gelenke geht, wenns in leichten Kurven ist geht meine Erfahrung in Richtung Traggelenk, Spurstangenkopf/Spurstange und Lenkgetriebe.
Ob die Spurstange und das Lenkgetriebe ok ist merkt man wenn man mit vollem Körpereinsatz die Spurstange nach oben und unten drückt.