Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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gti205er
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von gti205er » Sa 25.11.06 21:41
Hallo
Komme grade eben aus der werkstatt habe heute die Bilstein Dämpfer und die neuen eibach federn verbaut.
Ich muss dazu sagen das ich nur paar meter gefahren bin auf einer strecke wo keine Schlaglöcher sind oder irgendwelche stossdämpfer fallen, auf jedenfall is er auf der beifahrerseite vorne um 5 mm höher als auf der fahrer, gehen die noch runter die Federn oder is da was falsch gelaufen ?!
Gruß
Helmut
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Uwes68
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von Uwes68 » Sa 25.11.06 21:47
haj,
neue Federn brauchen etwas um sich zu stetzten, einfch mal etwas fahren .
Uwe
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doctor-ibay
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von doctor-ibay » Sa 25.11.06 21:49
Woran hast du es gemessen? bzw. was hast du als Anhaltspunkt genommen?
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Troubadix
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von Troubadix » Sa 25.11.06 21:52
gti205er hat geschrieben:Hallo
Komme grade eben aus der werkstatt habe heute die Bilstein Dämpfer und die neuen eibach federn verbaut.
Ich muss dazu sagen das ich nur paar meter gefahren bin auf einer strecke wo keine Schlaglöcher sind oder irgendwelche stossdämpfer fallen, auf jedenfall is er auf der beifahrerseite vorne um 5 mm höher als auf der fahrer, gehen die noch runter die Federn oder is da was falsch gelaufen ?!
Gruß
Helmut
dank der hochwertigen verarbeitung und der sorgfälltigen fertigung der modelle (grad beim 205er) kann es schon mal sein das es KLEINSTE diverenzen im aufbau gibt...
an welcher stelle hast du denn gemessen???
troubadix
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gti205er
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von gti205er » Sa 25.11.06 22:09
ich habe 2 finger auf der fahrerseite drunter gehalten und dann auf der beifahrer, das problem ist das es mit freien auge schon auffällt....
Das Problem ist wie gesagt ich bin mit dem auto noch keine 10 meter gefahren weil die schrauben von den a-wellen noch nicht fest sind...
Evtl. geht die seite doch noch runter mim fahren...
Achja ich sollte dazu sagen das wir die fahrerseite mim schlagschrauber gemacht haben heisst ich habe die federn mim federspanner und nem schlagschrauber zusammengezogen natürlich viel weiter als beim 2ten dämpfer mti der hand, weil wir da keinen schrauber mehr hatten!
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obelix
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von obelix » Sa 25.11.06 22:15
gti205er hat geschrieben:ich habe 2 finger auf der fahrerseite drunter gehalten und dann auf der beifahrer, das problem ist das es mit freien auge schon auffällt....
Das Problem ist wie gesagt ich bin mit dem auto noch keine 10 meter gefahren weil die schrauben von den a-wellen noch nicht fest sind...
Evtl. geht die seite doch noch runter mim fahren...
äähm...
du hast das ding noch ned bewegt, d.h. die beine und federn haben sich noch ned aufeinander angepasst und da machst du panik weil es noch ned ganz hinhaut?
schraub erst mal alles fest und fahr ne runde, dann schau nochmal nach. und wenn dann was ned stimmt, dann kann man sich mal gedanken machen...
kontrollierst du deinen ölstand auch 20 sekunden nachdem du das öl eingefüllt hast oder wartest du ab bis alles runtergesabbert ist und in der wanne liegt?
gruss
obelix
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gti205er
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von gti205er » Sa 25.11.06 22:22
Hauptsächlich habe ich deswegen diesen Thread eröffnet damit man mir tipps gibt was evtl sein könnte, weil ich vor kurzem einen ähnlichen Thread hatte und mir da gesagt wurde das sich neue Federn eigentlich nicht mehr setzen dürfen, und auf einer Seite hatte es ja auch wunderbar geklappt, und da ich morgen in meiner Garage leider keinen Internetzugang habe kläre ich das gerne im vorhinein ab.
Das ich vorher ne Testrunde fahre war mir auch klar nur war um 9:00 abend leider kein schlagschrauber od. drehmomentschlüssel zur verfügung um die Schrauben der A-wellen zu befestigen, also muss ich das morgen machen und da hätte ich wie gesagt vorher schon bescheid gewusst....
Danke für euer Verständnis!
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doctor-ibay
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von doctor-ibay » So 26.11.06 12:49
wenn ich vor meinem Diesel stehe und ich ganz genau hingucke, sieht es auch so aus, als ob er auf der Beifahrerseite höher steht als auf der Fahrerseite.
Sieht man eventuell auch ganz gut auf nem Bild in meiner Galerie.
Und bei meinem Wagen sind die Federn vor einem Jahr verbaut worden.
Aber ich denke, Troubadix hat schon recht. Eventuell ein qualitatives Problem
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mrx0001
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von mrx0001 » So 26.11.06 13:18
kann sein das es alleine durch das eigengewicht vom auto nicht 100% stimmt kann sein das dein kotflügel nicht gleichmessig is.....
wenn man das genau wissen will muss man eine 100% wagerechte fläche haben....
dann kommt das gewicht vom fahrer auch immernoch dazu (bei vermessungen am auto soll man ja auch das gewicht vom fahrer simulieren z.b.)
kleine unterschiede sind da doch total normal....
wenn das genau wissen willst musste das gewicht des fahrers simulieren und dann z.b. beim federbein messen oder beim schweller zum boden...
der abstand vom reifen zum kotflügel is nur optisch zu beurteilen ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
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Kris
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von Kris » So 26.11.06 13:24
mrx0001 hat geschrieben:kann sein das es alleine durch das eigengewicht vom auto nicht 100% stimmt kann sein das dein kotflügel nicht gleichmessig is.....
der abstand vom reifen zum kotflügel is nur optisch zu beurteilen ^^
aber doch nicht bei einer präzisionsbaugruppe wie dem 205 ...