Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Fränky
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von Fränky » Sa 25.11.06 20:31
Hallo,
ich habe vor mir eine Funk ZV für meinen Gti zuzulegen.
Habe aber vorher ein paar technische Fragen um beim Einbau keine Probleme zu bekommen.
1. Ist der Türkontakt minus geschaltet?
2. Wo kann ich die Strippe die zur Innenraumleuchte geht in der Nähe des Sicherungskastens abgreifen?
3. Wo kann ich die Strippen für die Blinkeransteuerung links rechts in der Nähe des Sicherungskastens abgreifen?
4. Ist es problematisch einen Stellmotor an der Fahrertür einzubauen? Ist es eventuell einfacher einen originalen von Peugeot einzubauen? Falls ja, hat noch jemand einen rumliegen?
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!
.... Nein ich hab kein Führerschein
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Sa 25.11.06 20:44
Fränky hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor mir eine Funk ZV für meinen Gti zuzulegen.
Habe aber vorher ein paar technische Fragen um beim Einbau keine Probleme zu bekommen.
1. Ist der Türkontakt minus geschaltet?
jep is er
2. Wo kann ich die Strippe die zur Innenraumleuchte geht in der Nähe des Sicherungskastens abgreifen?
ausmessen, mehr kann ich da auch ned zu sagen
3. Wo kann ich die Strippen für die Blinkeransteuerung links rechts in der Nähe des Sicherungskastens abgreifen?
Schau mal in die bastlecke
4. Ist es problematisch einen Stellmotor an der Fahrertür einzubauen? Ist es eventuell einfacher einen originalen von Peugeot einzubauen? Falls ja, hat noch jemand einen rumliegen?
ne is ned problematisch, hab mal die vom eletro conrad eingebaut. haben problemlos gepaßt, hab noch nicht mal löcher bohren müssen
Mfg Martin
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Fränky
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von Fränky » Sa 25.11.06 21:37
Suuppiiiii,
dann sind ja die meisten Fragen schon geklärt.
Kann mir noch einer mit der Strippe fürs Innenraumlicht helfen?
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von Fränky » So 26.11.06 15:36
Brauche noch ein wenig Hilfe mehr.
Kann mir einer sagen ob ich den Stellmotor von der Beifahrerseite auch ohn eProbs in die fahrertür einbauen kann?
Sind die Löcher schon gebohrt?
Wie sieht es mit dem Befestigungsmaterial aus? Kann ich das ebenfalls aus der Beifahrertür übernehmen?
Danke schonmal für die Hilfe.
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von Schmeedy Gonzales » So 26.11.06 21:44
Ich hab bei meinem 205er ne Funke nachträglich angeschlossen weil keine Infratot-FB dabei war. In meiner Fahrertür war ein Stellmotor mit zwei Steckern dran, ich weiß es gab verschiedene Versionen, aber schau mal nach welcher bei Dir eingebaut st. Vielleicht mußt Du dann nichts umbauen. Wegen dem Kabel für die Innenbeleuchtung kann ich Dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Die Kabel für die ZV kannst Du enweder direkt in der Tür anschließen das Steuergerät passt dort auch hin, man(n) muß halt nur aufpassen wegen dem Fensterheber. Im Sicherungskasten geht das natürlich auch, hilfreich ist es dabei den Deckel (das Teil mit den Relais) aushängt. Die Kabel erstmal provisorich anschließen weil eins für auf und das andere für´s Schließen ist. Was für´ne FB willst Du denn einbauen??? WAECO (Conrad) oder Ebay-Klappschlüssel??? Wenn ich die Tage mal aufräume kann ich dir auch die Kabelfarben und Nummern mailen allerdings vom GTI aber bei den neueren normalos sind die glaube ich identisch.
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Beitrag
von Kris » So 26.11.06 21:47
es gab 2 versionen linke motoren - die versionen mit serien-IF-FB sind nicht nur geber sondern auch motor.
soweit ich mich erinnere haben diese motoren lediglich ein einzelnes kabel mehr an den anschlüssen.
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » So 26.11.06 21:52
Wieviel Kabel insgesamt dran waren weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte halt die Infratot-ZV. Damit die Funk-FB funktionierte mußte ich einen Stecker abziehen und die Kabel fürs Öffnen und Schließen hab ich an den anderen Stecker angeschlossen (allerdings im Sicherungskasten), weil ich die Blackbox ins Armaturenbrett geklebt habe.
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von Fränky » So 26.11.06 21:58
Kann mir einer verraten ab welchem Baujahr es ne FB mit Infrarot gab?
Ich habe nen GTi Baujahr 1987, ich hab allerdings auch nichts unterm Lenkrad gefunden von wegen Steuergerät für ZV. Also gehe ich davon aus, das ich keinen Stellmotor in der Fahrertür hab.
Was würdet ihr machen?
Einen originalen Stellmotor besorgen oder einen von ebay einbauen?
Sind in den Türen schon Löcher für Stellmotoren gebohrt, oder muss das noch gemacht werden?
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von BigAl » So 26.11.06 22:05
Fränky hat geschrieben:Kann mir einer verraten ab welchem Baujahr es ne FB mit Infrarot gab?
Ich habe nen GTi Baujahr 1987, ich hab allerdings auch nichts unterm Lenkrad gefunden von wegen Steuergerät für ZV. Also gehe ich davon aus, das ich keinen Stellmotor in der Fahrertür hab.
Was würdet ihr machen?
Einen originalen Stellmotor besorgen oder einen von ebay einbauen?
Sind in den Türen schon Löcher für Stellmotoren gebohrt, oder muss das noch gemacht werden?
In der hinsicht kann ich nur das billig zeug von eletro conrad empfehlen. Paßt wie die faust aufs auge und anschlußmäsig sind ja die schaltpläne dabei. absolut idiotensicher *g*
Mfg Martin
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von BigAl » So 26.11.06 22:06
Kris hat geschrieben:es gab 2 versionen linke motoren - die versionen mit serien-IF-FB sind nicht nur geber sondern auch motor.
soweit ich mich erinnere haben diese motoren lediglich ein einzelnes kabel mehr an den anschlüssen.
fast, die haben einen Stecker mehr mit 2 kabel *g*
sorry aber ich weiß auch mal was *freu* *lol*
Mfg Martin
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