8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von smooth » Do 02.11.06 11:40

hallo leuz!

sind 8,5 x 19" Felgen auf nem Coupe möglich?? wenn ja, dann welche Bereifung kann ich montieren??

aja, die ET der Felgen beträgt 37 , welche spurplatten benötige ich da?

thx
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
Axel406Coupe
Motorabwürger
Beiträge: 1065
Registriert: Di 04.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von Axel406Coupe » Do 02.11.06 11:46

Sollte möglich sein. Ich selbst hab 8,5x17 vorne und 10x17 hinten. Mit entsprechender Bereifung sollte das also gehen. Nur die ET paßt wohl nicht so ganz. Ich vermute, dass mindestens 15mm Distanzen nötig sind.

Frag mal an bei Robert (French-Power). Der müßte Dir diese Frage und auch die passende Reifengröße beantworten können.

Gruss Axel
Lebenskünstler, Gaunereien aller Art

http://woc3.gamed.de/Bordell/Axel406Coupe

Wagi78

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von Wagi78 » Do 02.11.06 21:05

Hallo,
zu den Distanzscheiben die du sicherlich benötigen wirst ist noch zu sagen : Ich habe bei mir CR 7 Aluräder in 8,5 X 17", ET 35 montiert, hinten würden sie ohne Distanzscheiben passen (sieht aber kacke aus, also habe ich 30mm montiert), aber vorne durch die Brembo Anlage brauche ich 35mm pro Seite, besser sind aber 40 mm pro Seite, da der Abstand von der Felge zum Sattel bei 35 mm nur ein paar Millimeter sind.

Also falls jemand 80mm Spurverbreiterungen (40mm pro Seite) zufällig über hat, in 4X108, bitte melden !

Bei ET 37 wirst du beim 3,0 L Modell aber bestimmt 45mm oder sogar 50mm pro Seite vorne benötigen, hinten würdest du wahrscheinlich keine benötigen, aber mit 35mm pro Seite (70mm Spur) sieht es besser aus !

Das nächste Problem wären die Reifen, da du beim Coupe´ nicht wirklich viel Platz zum Federbein hast (vorne), daher müssen Niederquerschnittsreifen drauf schätze mal 30er Höhe, bei 18" müssen die Reifen ja schon 35er Höhe haben und wie ist es da mit dem Fahrkomfort ?
Und vorallem mit dem Anschaffungspreis ?

Ich würde dir eher zu schicken 18" raten !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welch

Beitrag von smooth » Do 02.11.06 21:45

Wagi78 hat geschrieben:Hallo,
zu den Distanzscheiben die du sicherlich benötigen wirst ist noch zu sagen : Ich habe bei mir CR 7 Aluräder in 8,5 X 17", ET 35 montiert, hinten würden sie ohne Distanzscheiben passen (sieht aber kacke aus, also habe ich 30mm montiert), aber vorne durch die Brembo Anlage brauche ich 35mm pro Seite, besser sind aber 40 mm pro Seite, da der Abstand von der Felge zum Sattel bei 35 mm nur ein paar Millimeter sind.

Also falls jemand 80mm Spurverbreiterungen (40mm pro Seite) zufällig über hat, in 4X108, bitte melden !

Bei ET 37 wirst du beim 3,0 L Modell aber bestimmt 45mm oder sogar 50mm pro Seite vorne benötigen, hinten würdest du wahrscheinlich keine benötigen, aber mit 35mm pro Seite (70mm Spur) sieht es besser aus !

Das nächste Problem wären die Reifen, da du beim Coupe´ nicht wirklich viel Platz zum Federbein hast (vorne), daher müssen Niederquerschnittsreifen drauf schätze mal 30er Höhe, bei 18" müssen die Reifen ja schon 35er Höhe haben und wie ist es da mit dem Fahrkomfort ?
Und vorallem mit dem Anschaffungspreis ?

Ich würde dir eher zu schicken 18" raten !

Gruß Daniel
hi daniel,

danke vorerst mal für die ausfürliche antwort. 18er hab ich jetzt schon oben, und hab ein 2.0er coupe also KEINE brembo's. daher würd ich vorn nicht so viel distanz benötigen. vorn würd ein 35er querschnitt vermutlich reichen auf 225er. und hinten 30er mit 255ern. wär interessant wenn jemand erfahrung hätt mit 19zoll felgen auf nem coupe!?!?

lg smooth
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welch

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 03.11.06 02:49

Nabend,...

meld ich mich hier auch ma zu wort :-P

Ich selbst fahre die MAM Nuvo in 8,5x19 ET40 !!!! soviel zum thema ^^

Fahre vorne mit 40mm und hinten 45mm ADAPTERplatten von SSF, da die Felgen 5 Loch haben ! sieht verdammt schick aus meiner meinung nach, sie könnten sogar noch weiter raus, es fehlen nämlich, trotz so dicker platten immernoch gut 5mm bis 1cm damit se bündig mitm radlauf schließen, naja...man kann nicht alles haben.

und zu deiner frage smooth....ich hätte schon längst welche hochgeladen, wenn ich wüsste wie ich das anstelle,...

und ein guter Rat VERGISSES 255er.....NO WAY MAN !!!

ich hab jetzt rundum 225x35xR19 auch mit der 2.0L maschine und da geht ÜBERHAUPT NIX MEHR !!!! ich sag ma so...n 206 1.4l mit 75 PS is in den ersten DREI gängen mit mir gleichauf !!! alles andere wär auch vom eintragen her nichtmehr machbar, es sei denn du investierst geld und lässt den tacho angleichen, wegem rollwiederstand und so.

ich würd dir ehrlichgesagt auch zu 18er raten, denn ansonsten geht der fahrkomfort absolut flöten....weis ja nicht was du für strecken fährst, aber langstreckenfahrer würd ich 19" wirklich nicht empfehlen, da man damit jedes steinchen merkt und jeder bordstein zum potentiellen killer wird :-(
Zuletzt geändert von ScoopyDoo am Fr 03.11.06 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 03.11.06 02:50

PS....im Avatar auf haste schonma nen kleinen vorgeschmack wie mein grosser mit den 19ern aussieht :lach: :floet: :teufelgut:

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 03.11.06 02:53

PPS ^^: kannst auch ma ProgLocker dazu fragen, der fährt auch dicke 19zoller auf seinem coupe....allerdings auf nem V6,... bin glaub der einzige hier der so "krank" is und auf nem 2.0l 16V 19 Zoll fährt :-P

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welche Reifen?

Beitrag von Rajab306 » Fr 03.11.06 09:54

ScoopyDoo hat geschrieben:Nabend,...
Ich selbst fahre die MAM Nuvo in 8,5x19 ET40 !!!! soviel zum thema ^^

Fahre vorne mit 40mm und hinten 45mm ADAPTERplatten von SSF
Was wiederum zur ET 00 und -5 resultiert :floet:


Was für Felgen sinds den? Von Musketier gibts ja auch welche 19 Zöller fürs Coupe. aber mir wären die Pneu schlichtweg zu teuer dafür. (225/40/18er kosten hier ca. Fr. 260.- das Stück und in 19" gut das doppelte! )
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welch

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 03.11.06 11:07

MAM Nuvo 8,5x19 ET40 mit 225x35x19 er Semperit Gummis....

Erinner mich bitte net dara wieviel die Gummis kosten werden,...halt voll die Zwickmühle...bin Student und Azubi, hab also auch net grad so dicke das Geld. Frag mich net was mich da geritten hab, aber ich wollte unbedingt 19Zoller :-P schätze ma dass son satz gummis mich locker an die 500 600 EU kosten wird...MINDESTENS

und JA !!! VA ET00 udn HA ET-5 :floet: :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut: :lach:

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: 8,5 x 19" - Felgen auf nem Coupe ... möglich??welch

Beitrag von smooth » Fr 03.11.06 13:46

ScoopyDoo hat geschrieben:Nabend,...

meld ich mich hier auch ma zu wort :-P

Ich selbst fahre die MAM Nuvo in 8,5x19 ET40 !!!! soviel zum thema ^^

Fahre vorne mit 40mm und hinten 45mm ADAPTERplatten von SSF, da die Felgen 5 Loch haben ! sieht verdammt schick aus meiner meinung nach, sie könnten sogar noch weiter raus, es fehlen nämlich, trotz so dicker platten immernoch gut 5mm bis 1cm damit se bündig mitm radlauf schließen, naja...man kann nicht alles haben.

und zu deiner frage smooth....ich hätte schon längst welche hochgeladen, wenn ich wüsste wie ich das anstelle,...

und ein guter Rat VERGISSES 255er.....NO WAY MAN !!!

ich hab jetzt rundum 225x35xR19 auch mit der 2.0L maschine und da geht ÜBERHAUPT NIX MEHR !!!! ich sag ma so...n 206 1.4l mit 75 PS is in den ersten DREI gängen mit mir gleichauf !!! alles andere wär auch vom eintragen her nichtmehr machbar, es sei denn du investierst geld und lässt den tacho angleichen, wegem rollwiederstand und so.

ich würd dir ehrlichgesagt auch zu 18er raten, denn ansonsten geht der fahrkomfort absolut flöten....weis ja nicht was du für strecken fährst, aber langstreckenfahrer würd ich 19" wirklich nicht empfehlen, da man damit jedes steinchen merkt und jeder bordstein zum potentiellen killer wird :-(
18er hab ich schon ... und so schwach is das coupe nicht mit den reifen ... es is von haus aus schwach, aber das is ein anderes problem :D
und mit den 255er hinten kannst nie untersteuern ;)

PS.: was hat der rollwiederstand mit dem tacho zu tun??? mit der endgeschwindigkeit ja / aber für tachomessung = reifenumfang relevant
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Antworten