Service
Bei einem Peugeot kenne ich den Kupplung-rutscht-Effekt noch nicht, weil ich noch nicht lange genug einen fahre. Bei meinem alten Golf III hatte ich das schon und da war anfangs nur im 5. Gang ein Rutschen zu spüren, danach wurde das Rutschen im 5. schlimmer und im 4. begann die Kupplung auch schon zu rutschen. Da sich das nach einem physikalischen Gesetz richtet (je höher die Übersetzung, desto mehr rutscht eine verschlissene Kupplung), wird es denke ich bei allen Autos so sein.kay_c hat geschrieben:Aber rutschten defekte Kupplungen nicht eher im 1. und 2. Gang durch? Ich habe auch schon bei Leuten mit erhöhtem Kupplungsverschleiß mitbekommen, dass sie ihren linken Fuß immer, wenn auch nur leicht, auf der Kupplung stehen lassen.
oder der Getriebeeingangswellensimmerring (was für ein Wort *g*)Quadgott hat geschrieben:Hallo..........Mein erster Beitrag hier im Forum als "Wiedereinsteiger mit der Matke Peugeot"...
Von 205 GTI, 306S16, 406 hdi break Premium, ......ab diesem Samstag: 607 HDI Platinum (wunderbares Auto).....zwischendurch auh mal Land Rover, Fiat, Smart....und andere wilde Sachen
Mein 306S16 (150ps) hatte damals die erste neue Kupplung bei 140tsnd. Und weiß Gott, der ist nicht zaghaft behandelt worden.
Ich komme aus der Eifel und der "Ring" ist auch nicht weit weg, ist klar, dass ich keine Spazierfahren gemacht habe. Eine Kupplung darf bei normaler Behandlung nicht vor 100Tkm gewechselt werden.
Nur leider sind viele etwas nachlässig mit der Benutzung (schleifen lassen vo der Ampel, Fuss drauf....Ausrücklager kaputt.....etc.)
Somit ist Peugeot (egal welcher Hersteller) schnell dabei zu sagen, das es eben Verschleiss ist. Dennoch nicht unterkriegen lassen.
Öl auf der Kupplung?.....dann wäre ja der Kurbelwellendichtring kapputt, das ist garantiert ein Garantiefall
Grüße, Falko
wenn man immer gleich vom Gas gegangen ist reicht es den Zug mal zu überprüfen, das einfachste ob am Ausrückhebel (vorn am Getriebe) Spannung ist, ist sie nicht voll weg gebrannt hat die Kupplung gar nix206kucki hat geschrieben:das liegt an der mangelhaften einstellung des kraftgebers der integrierten automatischen nachstelleinrichtung der kupplung.
Kupplungs Kit erstzen.
und das musst du nicht bezahlen, weil GARANTIE!!!!!