Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
eifelmaen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 04.02.06 21:16
Land: Deutschland

Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von eifelmaen » Sa 28.10.06 21:16

Liebe Kollegen, an meinem 206 S16 stinkt es doch ziemlich stark nach verschmortem Gummi, wenn ich den Wagen richtig fordere. Ob Autobahn oder Landstrasse, wenn man schnell unterwegs ist und das Fenster etwas runter hat, stinkt es zum Gotterbarmen nach Gummi. Ich habe schon alles abgesucht, kann aber wirklich nichts sehen. Weder Reifen noch Zahnriemen noch Keilriemen. Allerdings ist mein Endschalldämpfer ziemlich am Ende. Aber der Gereuch kommt meines Erachtens nach eher aus dem Motorraum, so in Fahrrichtung links. Habt Ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Meine Peugeot-Werkstatt ist ratlos....!
Für jede Hilfe dankbar! Euer eifelmaen

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von Aron » Sa 28.10.06 21:36

eifelmaen hat geschrieben:Liebe Kollegen, an meinem 206 S16 stinkt es doch ziemlich stark nach verschmortem Gummi, wenn ich den Wagen richtig fordere. Ob Autobahn oder Landstrasse, wenn man schnell unterwegs ist und das Fenster etwas runter hat, stinkt es zum Gotterbarmen nach Gummi. Ich habe schon alles abgesucht, kann aber wirklich nichts sehen. Weder Reifen noch Zahnriemen noch Keilriemen. Allerdings ist mein Endschalldämpfer ziemlich am Ende. Aber der Gereuch kommt meines Erachtens nach eher aus dem Motorraum, so in Fahrrichtung links. Habt Ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Meine Peugeot-Werkstatt ist ratlos....!
Für jede Hilfe dankbar! Euer eifelmaen
moin...

das kenne ich, wenn alles dicht ist dann sind es die Gummihalterungen der Auspuffanlage, Du mußt mal nen HDi Fap fahren, als meiner wo er neu war das erste mal freigebrannt hat(habe ihn unmittelbar nach dem Freibrennen abgestellt- unbemerkt), kamen unter dem Wagen richtig leichte Rauchwolken vor und es stank nach allem was es gibt *g* die Gummis riecht man immernoch etwas, wenn man ihn immer tritt ist das weniger, schlimmer ist viel Kurzstrecke oder sachte Fahrt, wo sich aller Dreck sammeln kann, danach stinkts abartig *g*

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von Uwes68 » So 29.10.06 01:38

eifelmaen hat geschrieben:Liebe Kollegen, an meinem 206 S16 stinkt es doch ziemlich stark nach verschmortem Gummi, wenn ich den Wagen richtig fordere. Ob Autobahn oder Landstrasse, Für jede Hilfe dankbar! Euer eifelmaen

Moin,
also das habe ich öfters wenn ich "heize", das sind dann aber die Bremsen vorne, die Qualmen richtig :floet:

Solte ja aber auf der BAB nicht sein, da bremst man ja eigendlich nicht :auslach:

Uwe

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von Roland106 » So 29.10.06 09:50

Also wenn es aus dem Motorraum vorne links irgendwo her kommt , klingt das eher nach den netten Gerüchen , die eine Kupplung so von sich geben kann als nach verschmorten Auspuffgummis. Würde mal ne andere Werkstatt aufsuchen , die da mal nachschauen sollen.
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von Aron » So 29.10.06 12:06

Roland106 hat geschrieben:Also wenn es aus dem Motorraum vorne links irgendwo her kommt , klingt das eher nach den netten Gerüchen , die eine Kupplung so von sich geben kann als nach verschmorten Auspuffgummis. Würde mal ne andere Werkstatt aufsuchen , die da mal nachschauen sollen.
wenn meine Kupplungen gerutscht sind hat das aber nicht nach Gummi gerochen, eher nach so halb verwesten Tier *g*

Benutzeravatar
Roland106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 24.04.04 23:59
Postleitzahl: 32139
Land: Deutschland
Wohnort: Spenge

Re: Gummigeruch bei verschärfter Fahrweise

Beitrag von Roland106 » So 29.10.06 16:30

Dann würd ich mal den Mader aus dem Radhaus entfernen *g*
Französisch ist nicht nur eine Sprache !

Antworten