Seite 1 von 3
kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Sa 21.10.06 20:38
von rhine
was könnte alles passieren, wenn ich mir nen gebrauchten kompressor zulege und den in mein 2 liter coupe einbaue. was wären die auswirkungen, ohne das ich irgend etwas anderes mache. zwecks steuerteil oä. wieviel bar würde der motor im serienzustand aushalten.
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Sa 21.10.06 22:12
von Troubadix
rhine hat geschrieben:was könnte alles passieren, wenn ich mir nen gebrauchten kompressor zulege und den in mein 2 liter coupe einbaue. was wären die auswirkungen, ohne das ich irgend etwas anderes mache. zwecks steuerteil oä. wieviel bar würde der motor im serienzustand aushalten.
denke mal alleine den lader sicher und stabil zu montieren dürfte zeit und geld genug verschlingn, die anpassung und den tüv lassen wir mal aussen vor, den den umbau richtig legal zu bekommen dürfte schwer werden.
ist nicht ein umbau auf 3.0 literV6 da evtl einfacher und billiger zu machen???
müsste man halt einen mit heckschaden als spender auftreiben und umbauen, die serienteile kann man später auch wieder zu ged machen ebenso die reste des coupe so das es sich rechnen dürfte.
auch von der leistung her, 200Ps sind nur de anfang, airbox und ggf nocke,chip und kopfbearbeitung sollten den motor in den bereich von standfesten 250PS bringen, das dürfte mit dem kompressor schwer werden
troubadix
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Sa 21.10.06 22:51
von rhine
n 3 liter v 6 mit n heckschaden und fürn guten preis. ist bestimmt schwer aufzutreiben. weil ein heckschaden meistens wieder repariert wird. und was nicht repariert werden kann. haben unsere ausländischen mitbürger schon lange weggeschleppt. mir gehts mehr um den 2 liter motor. die legalität erst ma aussen vor.
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Sa 21.10.06 22:56
von Troubadix
rhine hat geschrieben:n 3 liter v 6 mit n heckschaden und fürn guten preis. ist bestimmt schwer aufzutreiben. weil ein heckschaden meistens wieder repariert wird. und was nicht repariert werden kann. haben unsere ausländischen mitbürger schon lange weggeschleppt. mir gehts mehr um den 2 liter motor. die legalität erst ma aussen vor.
muss ja kein coupe als spender sein, tut es nicht auch die limo???
troubadix
kannst dir ja auch einen bagger leihen und dich aktiv an der suche nach passenden spendern beteiligen
und zur sicherheit
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Sa 21.10.06 23:02
von rhine
naja. ironie. du wirst lachen. hab damals fast einen mitn bagger (15t) erwischt. nagut. war kein pug. abern ford hundefänger ist auch n guter fang;-)
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: So 22.10.06 00:05
von noR
kompressor auf ein serienagregat wird wohl nicht funktionieren schätze ich! das ding wird sofort "husten". schau lieber mal bei unsren holland kollegen! die ham ja eine 2L turbo umbauten die es auch als komplett kit gibt... mal aussen vor obs nen 206 mit 2L oder 406 mit 2L is
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: So 22.10.06 19:36
von vanDyke
was sagt der tüv??
kann man da was eintragungsfähig machen oder ist das auch schwierig??
wir hatten schon mal so einen thread nur antwortet dort keiner mehr
hat einer den link für die turbo-umbau seite??
2,0 oder 2,2 liter turbo würde auch bestimmt fett sein, nur abnahme und eintragung, kennt sich da einer aus??
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Mo 23.10.06 18:46
von Crazyman
In der Schweiz bekommt man ein Kompressor-Kit für den 3.0L 191PS'ler. Kostet aber 11'700.-
(7300€)
Nachher hat man 296 PS und 336 Nm.
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Mo 23.10.06 19:43
von Frank309
2.0 Turbo ist doch Serie im 406...
Re: kompressor im coupe - folgen
Verfasst: Di 24.10.06 12:52
von onkelz666
hast du einen link für die Seite wo es denn Kompressor gibt?
Und ist das nicht Motorschädigend?