Türverkleidung demontieren beim 607

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Türverkleidung demontieren beim 607

Beitrag von Ken_Wood » Fr 13.10.06 17:06

hallo, wollte mal fragen ob schon jemand mal beim 607 die türverkleidungen demontiert hat und mir vllt vorher paar tips bzw bilder geben kann. habe mal geschaut und auf anhieb nur klips und eine kleine schraube gefunden, zudem klebt die verkleing extrem an der tür, normalereise sind da mehr grössere schrauben dran und bevor ich was kaputt mache wollte ich lieber um rat fragen.

mfg
oli

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Türverkleidung demontieren beim 607

Beitrag von XenonShock » Sa 14.05.11 21:30

Und hast es gemacht? Wenn ja wie.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
super406
Benzinsparer
Beiträge: 355
Registriert: Sa 01.05.04 20:25
Postleitzahl: 15926
Land: Deutschland
Wohnort: Luckau

Re: Türverkleidung demontieren beim 607

Beitrag von super406 » Sa 14.05.11 21:47

@ Oli: Wie habt ihr denn die LS in die Türen von deinem 607 bekommen? Hast doch erst vor wenigen Tagen von deiner Anlage berichtet :gruebel: Wenn du es nicht selbst eingebaut hast, würde ich lieber die Einbauer fragen. Nicht das die was geklebt oder zusätzliche Halterungen i.V.m. eventueller Dämmung verbaut haben?!

Grüße
P E U G E O T . 4 0 6 . C O U P É. T U R B O

Bild

mehrfacher dt. & Europameister der EMMA

Verkaufe diverse Teile für das 406 Coupé und allg. Peugeot ...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&t=108850

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Türverkleidung demontieren beim 607

Beitrag von Ken_Wood » So 15.05.11 14:29

hoi, sehe grad das ihr auf meine türverkleidungs frage geantwortet habt.


also das war im jahre 2006 :)

habe sie mitlerweile aleine abbekommen ;)

ist recht einfach, am griff den gummi einsatz rausmachen, darunter sind 2 schrauben soweit ich noch weiss.

dann ist es etwas kniffliger, man muss an der veriegelung, wo man die tür aufmacht von innen auch noch 2-3 schrauben lösen, danach geht man mit einem breiten schlitzschrauben dreher oder silikonkeil knapp neber den stellen zwischen verkleidung und blech und hebelt die klipps raus.

würde dir aber gleich raten neue beim händler mitzunehmen, da es passieren kann das die alten dann nicht mehr so gut halten, bzw beim abhebeln kaputt gehn.

die lautsprecher sind eingenietet, einfach ausbohren und andere rinn machen. sollten nur nicht extrem tief sein da da die scheibe im weg ist. meine alpine spr 17 ls passen grad so rin , 5 mm platz zur scheibe ....


das dämmen ist dann etwas doof, da man sehr großzügig große flächen zumachen muss. aber mit etwas einfallsreichtum bekommt man die tür dicht.

ich muss links die verkleidung nochmal abnehmen, da eine halteklammer vom gitter vibriert, allerdings werde ich das erst in den sommerferien machen, da ich vorher keine zeit finde.

wenn ich dran denke mach ich dann auch noch paar bilder , aber wiegesagt wird noch bissel dauern...

Antworten