Hilfe mein Lenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olli
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 05.10.06 17:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hoisdorf

Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Olli » Do 05.10.06 18:14

Hallo !!

Ich habe folgendes Problem,mein Lenkrad löst sich auf.Auf der linken Seite kann ich die erste Schicht wie eine Haut abziehen.
Mein Werkstattmeister meint Garantie gibt es nur bis 11Tkm.Der Wagen ist Bj 11/2005 und hat ca 28 Tkm runter.
Nach seiner Aussage bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Es gibt ja unterschiedliche Lenkräder beim 307
Muß ich das so akzeptieren und auf meine Kosten reparieren lassen ??

Gruß Olli :gruebel:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Strange » Do 05.10.06 18:22

Hi Olli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lach:

Nun, wenn ich nicht falsch gelesen habe: Dein 307 ist Erstzulassung 11/2005 (November 2005).
Dann hat der doch bis mindestesn 11/2007, wenn nicht sogar bis 11/2008 die reguläre Werksgarantie von Peugeot. :zeig:
Demnach sollte das Lenkrad bei einer anständigen Peugeot-Werkstatt ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht werden können.
Bei 28TKM kann man da doch noch nicht von Verschleiß oder so reden, das Fahrzeug ist ja noch fast neu!

Deinem Werkstattmeister würde ich das Lenkrad links und rechts um die Ohren hauen! :sonich:

Mach da nochmal ordentlich Druck. :zeig:
Ansonsten fahr zu einer anderen Peugeot-Werkstatt. Nach den Garantievereinbarungen mit Peugeot kann jeder Vertragshändler bzw. jede Vertragswerkstatt sowas machen. Das musst Du nicht unbedingt bei dem Händler machen, wo Du das Fahrzeug her hast. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
maettu
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 25.04.04 11:06
Land: Deutschland
Wohnort: Utzenstorf, BE in der CH
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von maettu » Do 05.10.06 19:56

das war bei mir auch. dann hab ich gesagt, dass ich sonen schrott nicht nochmal will, dann haben sie mir das lenkrad vom CC eingebaut, mit den silbernen Schalen :D
Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 20:01

Strange/PNA hat geschrieben:Hi Olli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lach:

Nun, wenn ich nicht falsch gelesen habe: Dein 307 ist Erstzulassung 11/2005 (November 2005).
Dann hat der doch bis mindestesn 11/2007, wenn nicht sogar bis 11/2008 die reguläre Werksgarantie von Peugeot. :zeig:
Demnach sollte das Lenkrad bei einer anständigen Peugeot-Werkstatt ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht werden können.
Bei 28TKM kann man da doch noch nicht von Verschleiß oder so reden, das Fahrzeug ist ja noch fast neu!

Deinem Werkstattmeister würde ich das Lenkrad links und rechts um die Ohren hauen! :sonich:

Mach da nochmal ordentlich Druck. :zeig:
Ansonsten fahr zu einer anderen Peugeot-Werkstatt. Nach den Garantievereinbarungen mit Peugeot kann jeder Vertragshändler bzw. jede Vertragswerkstatt sowas machen. Das musst Du nicht unbedingt bei dem Händler machen, wo Du das Fahrzeug her hast. :zwinker:

Gruß, Jan
sowas ist einfach Faulheit und Inkompetenz einiger Händler!

erstens wie Du schon schreibst 2 Jahre reguläre Garantie OHNE KM Begrenzung, es sei denn mutwillige Zerstörung, wenn z.B. das Lenkrad zerschnitten wurde oder dergleichen, in dem Fall mit dem Auflösen könnte man aber locker auf Materialfehler tippen, wenn Du nicht grad mal die Schwefelsäure aus der Hausapotheke mit Cockpitspray verwechselt hast :lach:

2.wie noch geschrieben wurde--> Händler wechseln

3. das bezahlt ja nicht der Händler, er bekommt das sogar von Peugeot bezahlt, also das Problem von dem Mensch verstehe ich net

4. vielleicht ist es nur Faulheit und die schreiben große schwarze Zahlen, das es denen egal ist, seit Oktober gibts peugeotintern mehr Papierkram für Garantieleistungen, also doch die Faulheit *g* [trifft dieser Punkt zu bitte unbedingt zu Punkt 2 wechseln ***]

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 20:01

Strange/PNA hat geschrieben:Hi Olli,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lach:

Nun, wenn ich nicht falsch gelesen habe: Dein 307 ist Erstzulassung 11/2005 (November 2005).
Dann hat der doch bis mindestesn 11/2007, wenn nicht sogar bis 11/2008 die reguläre Werksgarantie von Peugeot. :zeig:
Demnach sollte das Lenkrad bei einer anständigen Peugeot-Werkstatt ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht werden können.
Bei 28TKM kann man da doch noch nicht von Verschleiß oder so reden, das Fahrzeug ist ja noch fast neu!

Deinem Werkstattmeister würde ich das Lenkrad links und rechts um die Ohren hauen! :sonich:

Mach da nochmal ordentlich Druck. :zeig:
Ansonsten fahr zu einer anderen Peugeot-Werkstatt. Nach den Garantievereinbarungen mit Peugeot kann jeder Vertragshändler bzw. jede Vertragswerkstatt sowas machen. Das musst Du nicht unbedingt bei dem Händler machen, wo Du das Fahrzeug her hast. :zwinker:

Gruß, Jan
sowas ist einfach Faulheit und Inkompetenz einiger Händler!

erstens wie Du schon schreibst 2 Jahre reguläre Garantie OHNE KM Begrenzung, es sei denn mutwillige Zerstörung, wenn z.B. das Lenkrad zerschnitten wurde oder dergleichen, in dem Fall mit dem Auflösen könnte man aber locker auf Materialfehler tippen, wenn Du nicht grad mal die Schwefelsäure aus der Hausapotheke mit Cockpitspray verwechselt hast :lach:

2.wie noch geschrieben wurde--> Händler wechseln

3. das bezahlt ja nicht der Händler, er bekommt das sogar von Peugeot bezahlt, also das Problem von dem Mensch verstehe ich net

4. vielleicht ist es nur Faulheit und die schreiben große schwarze Zahlen, das es denen egal ist, seit Oktober gibts peugeotintern mehr Papierkram für Garantieleistungen, also doch die Faulheit *g* [trifft dieser Punkt zu bitte unbedingt zu Punkt 2 wechseln ***]

Benutzeravatar
bas307
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Do 05.05.05 20:54
Land: Deutschland

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von bas307 » Do 05.10.06 20:02

Servus und Willkommen,

also die Aussage von wegen "Garantie gibt es nur bis 11Tkm" kannst du glaube ich vergessen.
Bei meinem Lenkrad hat sich auch das Leder an der linken Seite gelöst. Das ging auf Garantie bei ca. 22Tkm.
Der Chef hat sich das Teil 5 Sekunden anschauen und die Sache war geregelt.
Es kommt halt immer darauf an, ob die Werkstatt ihre Kunden auch behalten will ;)
aber ich würde dort nochmal etwas energischer nachfragen.

Gruß bas307
Peugeot 307 Sport 2.0 HDi FAP 135
35er Eibach-Federn

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von fricki » Do 05.10.06 21:52

Würde anraten mal einer anderen Peugeot Werkstatt auszuprobieren ..... Garantie ist Garantie !!!
Gruß Thomas

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Aron » Do 05.10.06 21:56

fricki hat geschrieben:Würde anraten mal einer anderen Peugeot Werkstatt auszuprobieren ..... Garantie ist Garantie !!!
ich weiß ja nicht wie es Dir so geht, ich habe auch wegen solchen Gründen den Händler gewechselt und der 307 ist nunmal ne erhebliche "Garantiekiste" und da jedes mal den Händler zu beknien

einfach zum richtigen Händler, mal kurz ansprechen und schon wirds gemacht, so muß es sein

Benutzeravatar
marko307
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von marko307 » Fr 06.10.06 21:02

ich hab nen neues bekommen bei über 50Tkm mit GarantiePlus,

war zwar nur klein aber ohne Probs!

wo es beschränkungen gibt bei Garantie sind die Bremsen, da ist bei 30Tkm schluß!
PUG 307 SW Premium HDI FAP 110 2.0L

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Hilfe mein Lenkrad

Beitrag von Martin » Sa 07.10.06 17:12

Olli hat geschrieben:Hallo !!

Ich habe folgendes Problem,mein Lenkrad löst sich auf.Auf der linken Seite kann ich die erste Schicht wie eine Haut abziehen.
Mein Werkstattmeister meint Garantie gibt es nur bis 11Tkm.Der Wagen ist Bj 11/2005 und hat ca 28 Tkm runter.
Nach seiner Aussage bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Es gibt ja unterschiedliche Lenkräder beim 307
Muß ich das so akzeptieren und auf meine Kosten reparieren lassen ??

Gruß Olli :gruebel:
Hallo Olli,

Dir wurde ja schon durch mehrere Antworten zum Wechsel des Händlers geraten. Dem möchte ich sicher nicht widersprechen, aber Dein Händler hat recht :!:

@ Alle: Mit Faulheit oder Inkompetenz hat das Verhalten des Händlers sicher nichts zu tun, er hält sich lediglich an die ihm auferlegten Garantierichtlinien des Fahrzeugherstellers. Ob es nun Händler gibt, die diese Richtlinie umgehen um entsprechend "kundenorientiert" zu handeln, oder es hier im Forum ganz einfach nicht eingesehen wird wie ein Hersteller garantiefähige Teile definiert, das steht auf einem anderen Blatt.... :zwinker:



Gruß Martin


PS: Es gibt noch einige andere Dinge, die nicht automatisch von der zweijährigen "Werksgarantie" abgedeckt sind..... :auslach:

Antworten