Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Boney » Do 21.09.06 12:16

Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt.
Mein Freund fuhr bzw wollte zur Arbeit fahren und mitten beim Abbiegen verließen mein treues Vehikel die Lebensgeister. Er springt auch ned mehr an. Benzin ist genug drin, Kühlwasser war komplett leer ( wieder aufgefüllt ), Öl ist auch genug drinne. Batterie ist genug Wasser drinne, hatte zuerst auf LiMa getippt. Das Problem mit dem plötzlich ausgehen hatte ich schon ein paar Tage, zzgl der Motorkontrolleuchte. Aber er sprang immer wieder sofort an.
Ich werd ihn nachher erstmal zur Peugeotwerkstatt meines Vertrauens schleppen lassen und dann schaun mer ma.
Brauch einfach grad nur mal ne Runde Mitgefühl :heul: hab das nämlich das Gefühl das ich mich langsam aber sicher von meinem Louis verabschieden muss
lieber stehend sterben als knieend leben

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Waldfee106 » Do 21.09.06 12:21

Mein Mitgefühl hast Du *tröst*

Warte erstmal ab, was die Werkstatt sagt, wenns endgültig ist, kannst Du weinen, vorher hab Hoffnung *knuff* Das wird schon noch werden!


P.S.: Und ich hab mal Deinen Titel abgeändert *g* mit dem alten war ja gaaar nüscht anzufangen :zieh:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Boney » Sa 23.09.06 16:52

tjahaaaa ~schnief~
mein mech tippt auf einspritzanlage
das war´s dann wohl
lieber stehend sterben als knieend leben

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Waldfee106 » Do 28.09.06 15:28

wieso? Ist die sooo teuer?? :gruebel: ..... So nen Spritzding kann doch nicht in die tausende kosten? Oder täusch ich mich gewaltig? (Ich hatte noch nie damit zu tun ^^)
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
peugeot 205
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Fr 18.02.05 23:21
Land: Deutschland
Wohnort: Landau / Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von peugeot 205 » Do 28.09.06 17:00

das Gefühl kenn' ich :heul:
ging mir damals mit meinem geliebsten ColorLine ganz genauso...

Denk auch, dass ne Einspritznlage nicht soo teuer sein wird - und
tatkräftige Unterstützung in puncto Einbau wirst Du hier im Forum wahrscheinl auch finden;

also: toi toi toi
alls rumm ums eckk ...

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von sub » Do 28.09.06 19:48

mach mal den stecker vom steuergerät (im handschuhfach) lose und stecke ihn ordentlich wieder drauf, die lösen sich ab und zu mal.

auch die sicherungen vorne beim fahrerlicht im schwarzen kasten würd ich mal kontrollieren. dann gibts da noch am zündverteiler einen hall-geber und irgendwo ein hauptrelais.

achja, spritpumpe mal mit ner prüflampe auf saft testen (während des anlassens)
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Boney » Do 28.09.06 23:56

ähm, der tipp auf einspritzanlage erfolgte auch aufgrund dessen das er bei last öl verbrennt, da wir davon ausgehen das es nicht vom zylinderkopf kommt ( es sind keine anderen symptome wie leistungsverlust vorhanden und der kopf wurde erst vor 20tkm gemacht )
ich hab mich bis jetzt noch ned so drum kümmern können, irgendwie ist scheisse am laufenden meter bei mir angesagt

1) umzug geplatz da in neuer wohnung schimmelbefall ist
2) mein 15 wochen alter welpe zerlegt alles, mal abgesehen davon das meine 2 wuffs seit letztem we flöhe haben ~juck~
BildBild
3) neue wohnung suchen

naja, mag sein das die ned soooo teuer ist, nur muss man das geld auch erstmal haben, wegen neuer wohnung sieht das halt ziemlich mau aus derzeit.

und ob sich das noch lohnt ist die andere frage, bin ich schon am überlegen.

bei dem 309 sx mit xu-motor sollte die anlage laut peugeot irgendwas um die 360€ kosten, dabei war nur das drosselklappenpotentiometer hinüber, was laut bosch um die 50€ kosten soll. kriegt man aber nicht einzel :nixkapier:
wieviel das nu bei meinem tu wird, werd ich morgen sehn, will es erstmal mit einer gebrauchten versuchen, vielleicht funzt es dann wieder. das öl verbrennen bei last macht mir nämlich insgeheim ein bissel zu schaffen, ned das der kopf doch hinüber ist.

ich hab nen hundefreien tag :lachkreisch: und kann mich endlich mal um mein baby kümmern



ähm sub, bei mir befinden sich lediglich cd´s und knöllchen im handschubfach, aber kein stecker, das weiss ich genau, weil ich das gestern erst ausgeräumt hab.
lieber stehend sterben als knieend leben

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von sub » Fr 29.09.06 10:06

der ölverbrauch kommt von den schaftdichtungen im zylinderkopf, diese sind bei diesen baujahren nach so langer zeit verhärtet und das öl wird an den ventilschäften entlang in den brennraum gesaugt. mit neuen passiert das nicht, wechseln ist aber nicht ohne kopfdemontage möglich. (zumindest beim TU)

überprüft halt einfach mal die paar punkte die ich genannt habe, vielleicht geht die kiste danach ja schon wieder!
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 29.09.06 10:21

Hallo!

Ich will da keinem was unterstellen, aber ich bin bei Mechanikern mittlerweile immer misstrauisch, weil ich fast schon traumatische Erlebnisse mit dieser Gattung Mensch gemacht habe. KEIN Kühlwasser -> da kann was nicht stimmen.Öl verbrennt ein neuer Kopf auch nicht. Ich persönlich würde eher auf einen gerissenen Zylinderkopf tippen bzw. daruf, dass beim Kopf machen gepfuscht, oder nichts gemacht wurde.

mfg

Marc

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Mein Pug hat heut früh seinen treuen Dienst versagt

Beitrag von Frank309 » Fr 29.09.06 10:31

Boney hat geschrieben: ähm sub, bei mir befinden sich lediglich cd´s und knöllchen im handschubfach, aber kein stecker, das weiss ich genau, weil ich das gestern erst ausgeräumt hab.
Schau mal nach oben, da gibts es zwei Schrauben. Die musst du lösen. Da sitzt das Steuergerät.

Antworten