1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mariooo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 27.12.05 00:26

1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Beitrag von Mariooo » So 10.09.06 13:37

Hallo, beim starten meines 106er Bj.2000 ruckelt ab und zu der motor sehr stark, und geht manchmal auch aus, wenn ich dann dann neu starte ist es oft weg, manchmal aber auch nicht, fahre dann komplett ohne leistung, Höchstgeschwindigkeit dann so bei 60 km/h. ich denke es sind zündaussetzter, was kann ich dagegen tun, das auto hat schon verteilerlose zündung und zündkerzen sind schon neu, hat aber nicht geholfen!
Gruß, Mario

cr85
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 01.10.05 02:19
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: 1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Beitrag von cr85 » So 10.09.06 17:34

Servus,

ähnliche Symptome hatte ich bei meinem 306 auch mal. Zu Peugeot gefahren, Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Geber für den Saugrohrdruck war hinüber. Habe ich dann austauschen lassen und seit dem läuft mein Auto ohne Probleme.

MfG

Clemens

Mariooo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 27.12.05 00:26

Re: 1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Beitrag von Mariooo » Di 19.09.06 17:27

Hallo, nachdem die bei peugeot unverschämte 33€ für den fehlerspeicherauszulesen haben wollten, bin ich mal in ne freie werkstatt gefahren, die haben ihn dann umsonst ausgelesen... bei vw hab ich dafür auch noch nie zahlen müssen... das stand was von zündaussetzer 1zylinder, gleiche einträge auch für 2-4 zylinder, weiß jemand was das dann sein könnte?? scheint defenitiv von der zündanlage zu kommen....

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Beitrag von Martin » Di 19.09.06 19:14

Mariooo hat geschrieben:Hallo, nachdem die bei peugeot unverschämte 33€ für den fehlerspeicherauszulesen haben wollten, bin ich mal in ne freie werkstatt gefahren, die haben ihn dann umsonst ausgelesen... bei vw hab ich dafür auch noch nie zahlen müssen... das stand was von zündaussetzer 1zylinder, gleiche einträge auch für 2-4 zylinder, weiß jemand was das dann sein könnte?? scheint defenitiv von der zündanlage zu kommen....
Hallo,

ist schon möglich, dass es an einer defekten Zündspule liegt. Der Fehler "Zündaussetzer" kann aber auch von nicht ordentlich funktionierenden Einspritzdüsen verursacht werden. Such mal im Archiv nach dem Begriff "Zündspule" (besonders beim 206). Das Problem ist auf den 106 übertragbar... :D

btw...Eventuell hätte man Dir für die 33€ auch gesagt woran es liegt. Die "Freie" hat es für 0€ wohl nicht gewusst... :auslach: :D


Gruß Martin

Mariooo
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 27.12.05 00:26

Re: 1,1 60 PS Motor ruckelt manchmal! --> keine leistung

Beitrag von Mariooo » Do 21.09.06 15:16

hab denen gesagt, was der fehlerspeicher ausgeworfen hat, die wissen auch keinen rat, immer nur: "bringen sie das auto mal vorbei..."

Antworten