Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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crizzy8
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von crizzy8 » So 10.09.06 11:37
Das rote kabel geht mit einer Sicherung dazwischen von der batterie (+) zur endstufe, doch wo muss ich minus anschliesen, auf der anleitung steht nur das es ein "extrakabel" ist und an die "fahrzeugchassis" angeschlossen werden muss, welche meinen die??
Red power!!
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205Racer
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von 205Racer » So 10.09.06 11:41
das massekabel (-) must ihrgentwo an der karoserie (am metall) vom auto befestigen
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gast205
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von gast205 » So 10.09.06 11:43
crizzy8 hat geschrieben:Das rote kabel geht mit einer Sicherung dazwischen von der batterie (+) zur endstufe, doch wo muss ich minus anschliesen, auf der anleitung steht nur das es ein "extrakabel" ist und an die "fahrzeugchassis" angeschlossen werden muss, welche meinen die??
nimm ein schwarzes kabel, am besten gleicher stärker wie dein (+) kabel, und klemmt es an irgendeine schraube am karosserie. ich habe an der schraube des kofferraumschlossankers angeschlossen...
gruss
J
du bist auch für das verantwortlich, was du nicht tust....!
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junior205
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von junior205 » So 10.09.06 11:44
dein ganzes fahrzeug bildet sozusagen den minuspol. damit erspart man sich das verlegen von zwei kabeln. wenn du also masse bzw minus brauchst dann suchst du dir einfach eine stelle am fahrzeug (nicht lackiert da isolierend) wie z.b. eine schraube und hohlst dir da dein minus. ist so wie beim fahrrad. da läuft ja auch nur ein kabel vom dynamo zum rücklicht.
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junior205
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von junior205 » So 10.09.06 11:45
uuuups. da waren ja zwei schneller als ich .
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crizzy8
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von crizzy8 » So 10.09.06 12:12
Alles klar, vielen dank für die schnelle antwort..!
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Troubadix
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von Troubadix » So 10.09.06 21:26
und alle haben vergessen drauf hinzuweisen das das blech schön blank sein sollte, lack überträgt nun mal keinen strom.
troubadix
ach ja, schon leichter rost über winter sorgte mal bei einem bekannten für 4 volt stromabfall, genug das er sich nach dem fehler dumm gesucht hat, gefährlich ist es auch noch, denn wenn die masse schlecht ist braucht der strom einen anderen weg, bleibt ja nicht viel auswahl also gehts über die cinch leitung und damit "schiest" du dann das radio ab...
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sub
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von sub » Mo 11.09.06 07:03
Troubadix hat geschrieben:
ach ja, schon leichter rost über winter sorgte mal bei einem bekannten für 4 volt stromabfall,
Ich hoffe er hat den Spannungsabfall ordnungsgemäß beim Schadstoffmobil entsorgt! Der ist in höchstem Maße Krebserregend und Umweltschädlich!
;-)
http://zynzek.de/Spannungsabfall/spannungsabfall.html
Gruß
Stephan
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Beitrag
von Troubadix » Mo 11.09.06 09:10
sub205 hat geschrieben:Troubadix hat geschrieben:
ach ja, schon leichter rost über winter sorgte mal bei einem bekannten für 4 volt stromabfall,
Ich hoffe er hat den Spannungsabfall ordnungsgemäß beim Schadstoffmobil entsorgt! Der ist in höchstem Maße Krebserregend und Umweltschädlich!
;-)
http://zynzek.de/Spannungsabfall/spannungsabfall.html
soweit ich weis hat der kollege die sache damal inkl der spannungsspitze in der aussenbeleuchtung wiederverwendet, das machte sinn denn da fällt ein etwas flackerndes licht nicht auf, wirkte sogar recht romantich
troubadix
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Energy
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Beitrag
von Energy » Di 26.09.06 13:02
also, mit dem kofferraumschloss musst allerdings aufpassen... ...weil, da kann die elektrik der zentralverriegelung leiden! am besten sind meist halterungen in der kofferraumwann
Peugeot 206 1.4 16V
Bisheriges Tuning:
Leuchten am Heck komplett schwarz LED
Ausstehend:
- Heckspoiler
- Fahrwerk
- 17Zoll Felgen
- Innenbeleuchtung blau
- Musikeinbau x2 PhaseLinearThriller12Pro