206RC Einfahrtipps??!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

206RC Einfahrtipps??!!

Beitrag von naphtalin » Sa 09.09.06 16:48

Mahlzeit,

so nu isser da! Habe gestern meinen neuen RC in die Arme schließen können :lach: So nun die Frage :floet: Mein Händler meint, zum Einfahren: "Schön warm machen und dann mal 220 für 10 Minuten und langsam steigern" - Ein Freund meint:"Niemals!! Erst mal 1000km gemütlich und dann :teufelgut: " Was sprecht Ihr??? Mein "alter" S16 hat das etwas schärfere Einfahren gut getan...

Grüße

naphtalin
It's not the fall that kills, it's the sudden stop!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 206RC Einfahrtipps??!!

Beitrag von Aron » Sa 09.09.06 17:39

naphtalin hat geschrieben:Mahlzeit,

so nu isser da! Habe gestern meinen neuen RC in die Arme schließen können :lach: So nun die Frage :floet: Mein Händler meint, zum Einfahren: "Schön warm machen und dann mal 220 für 10 Minuten und langsam steigern" - Ein Freund meint:"Niemals!! Erst mal 1000km gemütlich und dann :teufelgut: " Was sprecht Ihr??? Mein "alter" S16 hat das etwas schärfere Einfahren gut getan...

Grüße

naphtalin
moin...

ich habe hier so nen Blättchen von paar BMW Ings.

man soll ihn wie Du schon geschrieben hast sachte warm fahren und dann über den ganzen Lastbereich schön verteielt fahren, das erste mal in den Begrenzer würd ich ihn erst nach paar hundert km drehen

auf keinen Fall Autobahn oder dergleichen, die schreiben auch von ner schönen kurvenreichen und bergigen Landstraße, da ist alles dabei, nur nicht zu lange in nem bestimmten Lastbereich

nen Motor der nur niedrige Drehzahlen kennenlernt neigt aufgrund des hohen Drehmoments viel schneller zum Kolbenkipper --> hoher Ölverbrauch-> mistige Leistung --> viel Verbrauch

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 206RC Einfahrtipps??!!

Beitrag von detlef » Sa 09.09.06 20:12

1000 km gesittet,dann feuern.Hast ja schliesslich Garantie.(nach 1000km sind die Lager Kolbenringe etc.auch eingefahren) :D
Pedalstreichler

michba83

Re: 206RC Einfahrtipps??!!

Beitrag von michba83 » Sa 09.09.06 20:40

naphtalin hat geschrieben:"Schön warm machen und dann mal 220 für 10 Minuten und langsam steigern"
klar, damit stellt er ja auch sicher, dass du früher und später des öfteren bei ihm in der werkstatt dein geld lässt.. :D

naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: 206RC Einfahrtipps??!!

Beitrag von naphtalin » Sa 09.09.06 23:07

Aron hat geschrieben: auf keinen Fall Autobahn oder dergleichen, die schreiben auch von ner schönen kurvenreichen und bergigen Landstraße, da ist alles dabei, nur nicht zu lange in nem bestimmten Lastbereich
...das klingt gut!! war heute schon im schönen Schwarzwald, das kommt dem Motörchen sicher entgegen! Habe mir schon gedacht das mein jungscher Händlerfreund eh' nur labert.... . Werde mal sachte anfangen und dann :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut:

naphtalin
It's not the fall that kills, it's the sudden stop!

Antworten