Auspuffmurks :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vagabund
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Auspuffmurks :-(

Beitrag von Vagabund » Do 31.08.06 23:24

Nabend,

hab wie in meinem anderen thread schon erwähnt seit dienstag nen Peugeot 306 palm beach (Bj 3/1998)
Schönes Auto alles gut soweit dachte ich mir, was merke ich gerade eben als ich und mein Kumpel rumgefahren sind ?

Auspuff dröhnt ! Als wir zuhause waren haben wir Tür aufgemacht und im Stand gas gegeben und der dröhnt ohne ende. :traurig:

Hab ich mit meiner kleinen Taschenlampe runtergeleuchtet und was seh ich ?
Am Katalysator wos Auspuffrohr reingeht is das Rohr ?rausgerutscht??. Also zwischen Kat und Rohr is n Freiraum. :vorkopphau:

Kann doch nicht sein, hat man am Dienstag noch nix gemerkt und auf der Checkliste vom Autohaus steht auch noch "auspuff mit Kat i.O." drauf.

Hoffe doch das sowas unter Garantie läuft oder nicht ?
Was sagt ihr ?

vagabund

slow307
ATU-Tuner

Re: Auspuffmurks :-(

Beitrag von slow307 » Fr 01.09.06 13:44

Unter der eigentlichen Garantie dürfte das ganze nicht fallen - allerdings sollte man von jedem halbwegs normalen Händler davon ausgehen dass solch ein Auslieferungszustand (wird wohl nicht richtig befestigt gewesen sein) untragbar ist und sogleich kostenfrei nachgebessert werden sollte.

Würde dem Händler dies unverzüglich telefonisch mitteilen und den Wagen dann zum flottmachen wieder vorbeibringen. Wenn es am Dienstag in Ordnung war kann es nicht 2 Tage später abfallen bei ein paar km :sonich:

Und wenn dies nicht funktionieren sollte, dann kommt Stufe 2 der Beschwerde...aber erfahrungsgemäß werden Mängel die innerhalb der nächsten 6 Monate nach Kaufdatum entstehen mit freundlicher Direktheit behoben :zeig:

Vagabund
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Auspuffmurks :-(

Beitrag von Vagabund » Fr 01.09.06 14:22

War heut schon drann, dir richten es mir :lach:
Fällt unter Gewährleistung, hoffe nur das ich das Auto heute vll noch abholen kann.
Für mich sah das wie Rost aus. Aber war nur n kleiner Rostring am Kat wos Rohr reingeht. Komplett neuen Auspuff krieg ich wahrscheinlich nicht sondern die schweißen n Teil neu hin.
Aber der Auspuff an sich sieht noch gut aus, bis auf diesen Ring.
Sah auch schon so aus als ob da schon mal was geschweißt wurde in der Vergangenheit...

vagabund

Antworten