Türgriffe- Chrom platzt ab: Garantie/Kulanz?
Verfasst: Mo 28.08.06 09:59
Hallo,
ich habe zwar vor dem Kauf unseres Zweitwagens (ein 107) hier schon ein bisschen umgesehen, aber ich habe mich erst heute angemeldet, leider weil ich ein Promlem mit unserem 807 bzw. der Werstatt habe.
Wir fahren seit 2003 einen 807 HDI und sind eigentlich sehr zufreiden, allerdings lößt sich an den Türgriffen langsam die Verchromung, ein Griff hat schon eine unangenhm scharfe Kante. Wir haben telefonisch den Griff bestellen lassen, nach ca. 1 Monat Wartezeit war er endlich da, aber
1.: die Griffe sehen jetzt anders aus - nicht mehr Chrom sonder Lackierung in Wagenfarbe, die Bestellnummer des Chromgriffes hat uns einen silber lackierten Griff beschert.
2.: das Auto sähe damit eignetlich nui ordentlich aus, wenn man alle 4 Griffe austauschen lassen würde.
2.: Unsere Werkstatt sieht hier keine Fall für Garantie, verlängerte Garantie, Gewährleistung oder Kulanz.
Kennt Ihr dieses Problem mit den Griffen? Die Änderung (Lack statt Chrom) spricht ja für ein grundsätzliches Probelm.
Wie überzeugt man seine Werkstatt kulant zu sein, welche Ansprechpartner gibt es bei Peugeot, welche Möglichkeiten gibt es mit Schiedsstellen o.ä. ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten schon vorab, beste Grüße
Jan L.
ich habe zwar vor dem Kauf unseres Zweitwagens (ein 107) hier schon ein bisschen umgesehen, aber ich habe mich erst heute angemeldet, leider weil ich ein Promlem mit unserem 807 bzw. der Werstatt habe.
Wir fahren seit 2003 einen 807 HDI und sind eigentlich sehr zufreiden, allerdings lößt sich an den Türgriffen langsam die Verchromung, ein Griff hat schon eine unangenhm scharfe Kante. Wir haben telefonisch den Griff bestellen lassen, nach ca. 1 Monat Wartezeit war er endlich da, aber
1.: die Griffe sehen jetzt anders aus - nicht mehr Chrom sonder Lackierung in Wagenfarbe, die Bestellnummer des Chromgriffes hat uns einen silber lackierten Griff beschert.
2.: das Auto sähe damit eignetlich nui ordentlich aus, wenn man alle 4 Griffe austauschen lassen würde.
2.: Unsere Werkstatt sieht hier keine Fall für Garantie, verlängerte Garantie, Gewährleistung oder Kulanz.
Kennt Ihr dieses Problem mit den Griffen? Die Änderung (Lack statt Chrom) spricht ja für ein grundsätzliches Probelm.
Wie überzeugt man seine Werkstatt kulant zu sein, welche Ansprechpartner gibt es bei Peugeot, welche Möglichkeiten gibt es mit Schiedsstellen o.ä. ?
Herzlichen Dank für Eure Antworten schon vorab, beste Grüße
Jan L.