CD-Player einbauen !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Vagabund
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

CD-Player einbauen !?

Beitrag von Vagabund » Mi 23.08.06 21:09

Naabend, bin ganz neu hier.

Und zwar hab ich mir nen Peugeot 306 Palm Beach gekauft (Bj 3/1998) nachdem ich n Unfall hatte mit meinem Corsa. aber das is ne andere Geschichte :augenroll:

Ich krieg das Auto aber erst nächsten Dienstag.
Der hat im Moment noch nen Cassettenplayer drinn und mir is aufgefallen das das n für mich ziemlich merkwürdiges fach ist das er da hat.

Beim Corsa zum Beispiel musst ich nur den alten rausbauen und den Cd player in das Fach reinschieben. Der Peugeot hat aber gar kein so n Fach. Sondern ne Armatur ?
Wollt mal Fragen wie ich da nen normalen CD-Player reinbaue ?
Is das n großer Aufwand ?

Wie gesagt krieg den erst nächsten Dienstag und konnte mir das natürlich noch nicht richtig ansehen.

thx schon mal im vorraus.

vagabund

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Re: CD-Player einbauen !?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 23.08.06 21:17

Da gibt es ne Blende, für drumrum. Ein anderes CD-Radio dürfte aber ohne Probleme reingehen. Brauchst eventuell noch einen Adapter falls der 306er noch keinen Isö-Adapter hat.

MfG

Schmeedy

P.S. Die Blende bekommst Du bei Ebay, Peugeot, D&W eventül auch bei A.T.U
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

andiii_98
STVO-Fan

Re: CD-Player einbauen !?

Beitrag von andiii_98 » Mi 23.08.06 21:34

der 306 hat einen "normalen" schacht, d.h. peugeot-radio raus (am besten beim händler, es sei denn, du hast lange dünne blechteile, mit denen du unter das radio kommst) und alternativradio rein. die vorhandenen stecker passen auch. wenn du es optisch noch verschönern willst, kannst du dir noch eine blende besorgen.

wenn du eine lenkradfernbedienung hast und sie weiter nutzen willst, schränkt das die auswahl an CD-radios ein. blaupunkt hat z.b. entsprechende adapter (haben "damals" um die 50 DM gekostet).

Antworten