Auffahrunfall vorne links

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Exmanus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23.08.06 08:04

Auffahrunfall vorne links

Beitrag von Exmanus » Mi 23.08.06 17:01

Hi Forum,
gestern abend bin ich einem vor mir hinten drauf gerutscht. Es war spiegelglatt und der Kerl hat sich einen Meter vor der Kreuzung überlegt "ach Mensch ich will ja abbiegen" - er voll in die Eisen , gleichzeitig Blinker... ich voll in die Eisen, den Rest kann man sich vorstellen. Mein kleiner Pug wurde dabei vorne links beschädigt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr den Schaden angehen würdet? Was ist zur reparieren, zu biegen , neu zu kaufen , was weiss ich. Will nur dass mein Pug möglichst schnell kein "blaues Auge" mehr hat :traurig:
Vielleicht wohnt ja auch ein Crack bei mir in der Nähe rund um Salzgitter?

Mit freundlichen Grüßen
Meik S.

http://people.freenet.de/exmanus/front.jpg

http://people.freenet.de/exmanus/oben.jpg

http://people.freenet.de/exmanus/seite.jpg
Zuletzt geändert von Exmanus am Mi 23.08.06 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von Gentsai » Mi 23.08.06 17:08

Ein neuer Scheinwerfer wäre ganz gut :D

Kotflügel und Motorhaube sind sicher zu teuer, kannst versuchen die Beulen möglichst gut zu begradigen und die Kratzer zu entfernen.

Musst mal schauen ob die Spaltmaße auf der anderen Seite noch stimmen, eine Clubkollegin hatte auch einen Unfall und da war alles um die Leiste unter den Scheinwerfern (inkl. Grill?) krumm.

Ach ja, deine Bilder sind zu groß, verlink sie besser statt sie direkt zu posten, sonst meckern die Mods ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Exmanus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23.08.06 08:04

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von Exmanus » Mi 23.08.06 17:43

done :zwinker:

Scheinwerfer werd ich wohl mal bei ebay schaun, weil Original bestellen ist doch Peugeot immer etwas exclusiver? Oder kennt jemand ne gute Bezugsquelle oder hat selber einen den er loswerden will?
das einzige was aufn ersten Blick nicht stimmt ist , dass auf der rechten Seite wenn du davor stehst die Motorhaube leicht angehoben ist, sodass man mit den Fingern zwischen Scheinwerfer und Motorhaube kommt. schätze mal der Kotflügel drückt das hoch, müsste also beim Biegen zurückgehen (hoffe ich)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von Gentsai » Mi 23.08.06 17:44

Ich seh gerade dass die Motorhaube total weggeknickt ist, sieht nicht sehr schön aus.

Kann es sein dass der 206 nicht gerade sehr stabil gebaut ist?

Aus dem Zubehör (oder eben bei Ebay) würde ich keinen einzelnen Scheinwerfer nehmen, der weicht dann bestimmt von dem originalen ab, es sei denn beides ist vom gleichen Hersteller.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von naphtalin » Mi 23.08.06 20:39

Sieht lecker aus... . Wenn Du den ganzen Salat beim Händler machst wird das recht teuer! Bei mir kostete vordere Stoßstange komplett, rechter Kotflügel und Lackierung incl. rechter Tür an die 2000,-. Wenn man das selber zahlen muß ist man bedient!!! Bei mir hat es zwar der "Gegner" bezahlt aber Unfaller isses trotzdem

naphtalin

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von 605 SV » Mi 23.08.06 20:46

Gentsai hat geschrieben:Ich seh gerade dass die Motorhaube total weggeknickt ist, sieht nicht sehr schön aus.

Kann es sein dass der 206 nicht gerade sehr stabil gebaut ist?

Aus dem Zubehör (oder eben bei Ebay) würde ich keinen einzelnen Scheinwerfer nehmen, der weicht dann bestimmt von dem originalen ab, es sei denn beides ist vom gleichen Hersteller.

Im Zubehör gibt es bestimmt die Scheinwerfer von Valeo (Valeo ist Erstausrüster bei Peugeot) zu kaufen und da sind die bestimmt billiger als bei Peugeot selber.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von fricki » Do 24.08.06 08:42

Exmanus hat geschrieben:Hi Forum,
gestern abend bin ich einem vor mir hinten drauf gerutscht. Es war spiegelglatt und .....
Im Sommer spiegelglatt ??? :nixkapier:
Gruß Thomas

Exmanus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23.08.06 08:04

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von Exmanus » Do 24.08.06 18:00

extremer regen + scheiss asphalt wo cm dicker staub und anderer dreck drauf ist machen auch im sommer die straße spiegelglatt.
thx für den valeo tip, muss nur nochmal nen händler finden der davon sachen verkauft.

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von fricki » Do 24.08.06 20:55

Bei ebay habe ich mir mal fürn 306er Valeo Scheinwerfer neu und günstig gekauft.
Gruß Thomas

michba83

Re: Auffahrunfall vorne links

Beitrag von michba83 » Do 24.08.06 21:30

den scheinwerfer würd ich auf jeden fall bei ebay kaufen, denn dort bekommt man auch die klarglasvariante mittlerweile fast nachgeschmissen, originalware wohlgemerkt. wer da noch zum händler geht, ist selbst schuld.

hab mir selbst vor kurzem da einen gekauft, fast geschenkt, würd ich jederzeit wieder tun.

Antworten