Tageskilometerzähler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pliv309
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22.08.06 23:05
Land: Deutschland
Wohnort: Plauen

Tageskilometerzähler

Beitrag von pliv309 » Di 22.08.06 23:19

tachchen leuts!

mein 306 mit seinem digitalen kilometerzähler macht stress. während der fahrt wird der tageskilometerzähler spontan auf 000.0 zurückgestellt. und dies teilweise mehrmals hintereinander. allerdings kann ich auch manchmal tagelang fahren und da passiert nix was nicht soll. nuja, und neulich hatte ich es dann auch mal soweit geschafft, das der 306 seinen servicestand ebenfalls spontan über nacht auf -0 gesetzt hat. an was kann das liegen? es ist voll nervig, wenn der immerwieder zutückgeht.
der allgemeine kilometerzähler verrichtet seinen dienst aber normal, soweit ich das beurteilen kann. :gruebel:

bin dankbar für alle ideen


grüße!

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von klingeahm » Mi 23.08.06 11:39

der Servicestand auf -0 'über Nacht' ist 'works as designed', zwar ist die Kilometerleistung (alle 20tkm) noch nicht erreicht aber die Zeitspanne (2 Jahre) ist abgelaufen. Und ich kann mittlerweile mit Sicherheit sagen, dass Batterieabklemmen diesen Zeitraum verlängert (hab ein 306c mit Saisonzulassung).
Das Rücksetzen des Tageskilometerzählers auf 0 passiert auch beim Batterieabklemmen, aber so spontan bei der Fahrt...????
Good luck
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von BigAl » Mi 23.08.06 11:39

ist der Knopf für's zurückstellen verklemmt??
Hast du mal die Tachoeinheit ausgebaut um zu schauen ob es nicht extrem feucht ist dahint (kurzschluß oder so)?
und bei der Service anzeige, wenn die auf -0 steht dann ist deine Frist abgelaufen *g*. Wenn die sich reseten würde, dann steht doch 10tkm oder 15tkm da

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

pliv309
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22.08.06 23:05
Land: Deutschland
Wohnort: Plauen

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von pliv309 » Mi 23.08.06 13:29

ja also ich hab dann neulich noch rausgefunden, wie ich den service resette und auf 10 tkm gestellt. seitdem läuft der auch "normal".
eigentlich hab ich das auto erst seit mai. und damals wurde noch ne komplette inspektion durchgeführt. is schon seltsam das nach so kurzer zeit der service spinnt.

die tachoeinheit hab ich noch net rausgebastelt, werd es aber mal mit in angriff nehmen und geb dann bescheid.

TS

pliv309
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 22.08.06 23:05
Land: Deutschland
Wohnort: Plauen

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von pliv309 » Mi 13.09.06 13:34

so, ich hab es jetz endlich mal geschafft die tachoeinheit herauszunehmen. hahinter war allerdings alles trocken und es sieht auch nicht so aus, als ob da hinten jemals wasser gewesen ist.
der rückstellknopf verrichtet seine arbeit auch ganz gut und er bleibt auch nicht hängen, wenn ich ihn drücke. man kann ihn also auch nicht noch einen ruck rausziehen, ohne ihn vollständig in der hand zu haben.

die letzten 2 wochen hatte ich keine probleme mit der anzeige, doch gestern gings dann wieder spontan los - der tageskm-zähler war spontan während der fahrt wieder auf 000 gehupft

also wenn ihr noch ideen habt, bin ich dankbar.

mfg

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Tageskilometerzähler

Beitrag von Makalala » Fr 17.07.09 23:22

Hey ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 306 Cabrio 1999. Hat jemand von euch schon eine Lösung gefunden?

Lg

Antworten