Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
babyschleuder05
- ATU-Tuner
- Beiträge: 66
- Registriert: So 14.11.04 19:46
- Postleitzahl: 86706
- Land: Deutschland
- Wohnort: Neuburg an der Donau
Beitrag
von babyschleuder05 » Di 15.08.06 22:45
Hallo Leute,
wollte mich mal erkundigen, ob ich in den 1,9er GTI, der ursprünglich ne dreikabel-Lambdasonde hat, auch ne Vierkabel-Lambdasonde verbauen kann, aus dem einfachen Grund, ne Vierkabel-Lambdasonde hätte ich noch! Und das Kabel was der Dreikabel-Lambdasonde fehlt dürfte ja die Masse von der Sondenheizung sein, die dann über die Fahrzeugmasse läuft!
Jetzt die Frage: Weiß jemand ob die Sonde denn die gleichen Spannungswerte liefert, also kompatibel ist?? -und wieso habe ich überhaupt so ne blöde Dreikabel-Lambdasonde drinnen? Danke schonmal!!!!
Gruß
Alex
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Di 15.08.06 22:48
was ich sagen kann ist das deine vermutung stimmt. es ist nur für die masse der vorheizung....
ob die werte gleich sind keine ahnung aber denkenicht das die da sooo grosse unterscheide gemacht haben aber genau weiss ich das natürlich nicht...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16136
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 15.08.06 23:50
ist nicht kompatibel.
die kabel für die sondenheizung sind getrennt in dem schwarzen stecker, die lambdaregelung (blauer stecker) hat eben einmal 1 und einmal 2 kabel.
die jetronic hatte 3 kabel, die motronic eben 4.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.