Werkstatt in Hamburg gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von Mick307 » Di 18.07.06 14:51

Servus,
seit Anfang Juli wohn ich nun in Hamburg.
Da wollte ich mich so langsam erkundigen ob ihr mir eine Werkstatt empfehlen könnt.

Zu dem steht auch direkt eine kleinere Reparatur an. Ich will meinen Remus-ESD abmontiert und den Originalen wieder drunter geschraubt bekommen.
Denn leider habe ich nur Ärger mit dem Remus. Nicht wegen der Sound-Qualität sondern wegen der Passform.
Denn der letzte Bereich des ESD hat quasi einen Doppelknick, so dass das Doppelendrohr unter der Stoßstange sitzt.
Das hat mir damals aber nicht gefallen und hab den höher setzen lassen inkl. kleiner Schnitzerein an der Stoßstange.
Seit dem kommt allerdings der ESD bei unebenen Straßen oder auch beim anlassen des Wagens gegen die Unterseite der Karosserie.
Und dieses Geklapper nervt ohne Ende.
Der alte Topf soll also wieder drunter da ich bisher niemanden gefunden habe der mir eine dauerhafte, ruhige Lösung anbieten kann.
Und dafür brauche ich eine gute und günstige Werkstatt :)

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von andi 205HH » Di 18.07.06 15:22

Moin,

ich kann dir die Autoselbsthilfe in der Gustav-Adolf-strasse in Wandsbek empfehlen.

Du kannst auch unter www.dehn2000.de (sorry war noch ein MINUS zuviel in der addy)
schonmal auf die Website gucken.

Du musst dort nicht selbst schrauben, das kannst du dann mit dem Besitzer (Mathias) absprechen. Die können dir sicher bei deinem Auspuff und auch bei anderen Arbeiten einen guten Preis machen. Und du kannst auch noch zugucken und was lernen.
Denn einen Auspuff zu wechseln ist keinen Zauberei, das kann jeder lernen.

Die Peugeot Werkstätten in Hamburg kann ich dir leider nicht empfehlen - es sein denn du hast zuviel Geld und wirst gerne unhöflich abgefertigt. :sonich:


gruß

andi
Zuletzt geändert von andi 205HH am Di 18.07.06 21:27, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von mrx0001 » Di 18.07.06 15:27

häng den doch einfach weiter runter oder besorg dir nen nettes anschweissrohr.... (+weiter runter hängen ;) )

gibt da ja sehr viele zur auswahl also wenns nur die optik is kommste damit am besten weiter isauf jeden fall günstiger als nen neuer esd ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Mick307
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 22.12.04 21:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von Mick307 » Di 18.07.06 16:37

@andi 205HH
Hört sich schonmal gut an. Vielleicht haben die ja auch eine Idee wie man den ESD weiter verwenden kann.

@mrx0001
Weil der ESD mir zu tief hing habe ich den doch höher machen lassen. Also werde ich das Teil bestimmt nicht wieder tiefer setzen. Denn das sieht scheisse aus.
Bevor ich das mache bau ich lieber wieder den original ESD an.

Antworten