ruckeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
franzl-2
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27.11.04 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: bozen italien
Kontaktdaten:

ruckeln

Beitrag von franzl-2 » Mi 12.07.06 12:42

Hallo

als ich vor 2 tagen nach hause fuhr.....Wien Bozen..... ging plötzlich nur mehr 1/4 Gas.....

konnte so zwar mit zirca 70 km/h coch bis kurz vor bozen fahren......dann ging nur mehr

standgas.....

habe den Peugeot 106 kurz abgestellt, ? beim wieder anlassen ging alles normal.....

bin so jetzt schon an die 50 km gefahren, alles normal....

was mir auffiel...beim tanken, kam nur zögernd sprit aus der pumpe....? hab ich da etwa

sämtliche Reste (dreck) in den tank gekommen....

meine Fragen.....

wo befindet sich der Benzinfilter.....falls es einen gibt...?

wo bekomme ich ein WHB in Deutsch (in Französich gibt es das bei Ebay)

oder könnte es das das 1. anzeichen sein , dass sich bald die Benzinpumpe verabschiedet ?

110.000 km.....

am steuergerät kam keine fehlermeldung....

Gruß Franz :idea:

Benutzeravatar
molester
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 05.09.04 22:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufering
Kontaktdaten:

Re: ruckeln

Beitrag von molester » Mi 12.07.06 17:28

Bezinfilter müsste hinten rechts im Radkasten sein, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: ruckeln

Beitrag von vulkanus » Mi 12.07.06 19:56

Öhm... Sofern er den meint. Zumindest in meinem 205 XS (iss ja schließlich auch n TU-Motor) sitzt der Benzinfilter nachm Tank an der Spritzwand. Auf diesem Bild also gleich hinter dem Luftfilter, rechts neben dem Viech.
Zuletzt geändert von vulkanus am So 13.09.15 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: ruckeln

Beitrag von Freddi » Mi 12.07.06 21:25

Der Benzinfilter ist an der Fahrerseite kuzr hinter der Tür unter der Karosse. Einfach mal hinlegen und unter das Auto schauen. Siehste sofort ist ein silbernes Rundes längliches Gehäuse.
Wenn du den abmachst stellste am besten nen behälter drunter, da noch Benzin ausläuft. Den zu tauschen kann nie schaden und der kostest vielleicht 5-10€.

Gruß
Freddi

franzl-2
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27.11.04 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: bozen italien
Kontaktdaten:

Re: ruckeln

Beitrag von franzl-2 » Do 13.07.06 07:56

Freddi hat geschrieben:Der Benzinfilter ist an der Fahrerseite kuzr hinter der Tür unter der Karosse. Einfach mal hinlegen und unter das Auto schauen. Siehste sofort ist ein silbernes Rundes längliches Gehäuse.
Wenn du den abmachst stellste am besten nen behälter drunter, da noch Benzin ausläuft. Den zu tauschen kann nie schaden und der kostest vielleicht 5-10€.

Gruß
Freddi

Dankeschön an alle

vieleicht sicherheihtshalber, noch nee frage......kommt dann das ganze benzin aus dem

tank raus ?.....................hoffe nicht, denn dann gibts echt ein Problem.....+ - 35 liter noch

im Tank..............

Gruß Franz

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: ruckeln

Beitrag von GizmotroniX » Do 13.07.06 10:50

Hallo,

nein kommt nur der Rest aus der Leitung + Filter raus. Wenn die Zündung ned an ist und die Pumpe ned läuft kann kein Benzin ausm Tank. Wenn du die Zündung ausmachst, pumpt die Benzinpumpe nach ner gewissen Zeit den restlichen Sprit wieder zurück in den Tank (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab).

Also ein kleiner Behälter reicht, brauchst keinen Eimer ;)

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten