moin
ich fahre nen 206 bj 00 mit 1,4l und 75ps.
seid etwa einem monat macht mein getriebe (zumindest vermute ich das es das ist) geräusche.
die geräusche kommen immer dann wenn ich den fuss vom gas nehme und gestalten sich etwa der art das man ein lautes klackern hat. bei 60 im 4ten gang fuss vom gas etwa 5 "schläge" die sekunde. bei höheren drehzahlen wirds extremer. diese "schläge" sind so laut das ich sie auch dann noch höre wenn ich die musik so lautmache das man sich nicht mehr unterhalten kann weil man nix versteht. (hoffe das ist nen gutes beispiel ;-)) spüren tut man aber nix.
natürlich bin ich damit in der werkstatt gewesen. die konnten so aber nix sagen. hatten das so auch noch nie gehabt und würden halt das getriebe wechseln...
das kostet dann natürlich...
daher meine frage. kann das noch was anderes (billigeres) sein? die geräusche sind beim gasgeben nicht vorhanden. ich kann alle gänge wie nornal schalten und hab null probleme. bis auf die geräusche... und die werden lauter (also jetz über nen monat gesehen)
ich hab von getrieben keinen plan und weiss daher nicht was da noch an anbauteilen dran ist die sowas verursachen können.
wäre für hilfe sehr dankbar und hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.
besten dank.
Service