Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
schuddel
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13.05.06 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kummerfeld
Kontaktdaten:

Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von schuddel » Sa 27.05.06 09:02

Und habe eine Frage

kommt hier jemand aus Hamburg der mit mir das Auto holen kann da die Kupplung im Mors ist , das Auto steht in der nähe von Köln

Unkosten werden natürlich erstattet . Und wenn hier noch jemand ist der Lust hat beim 1.9 die Kupplung zu erneuern gegen ein Honorar wäre das natürlich noch besser!

Zu mir komme aus Kummerfeld bin 31 Jahre und meine 205 Zeiten liegen ca. 10 Jahre zurück mein erstes Auto war ein 89er Green mit 49 kw gut 2 Jahre lang darauf hin folgte ein Rally wo mir nach 10 Tagen der Motor auf dem Rückweg von Essen platze damals mußte ich 3 Monate auf Ersatz warten weil es die Motoren einfach nicht gab

Übrigens habe ich von vielen hier gelesen das die Auto´s nur Vmax 220 laufen , der Rally lief im Windschatten vom Toyota Supra 235

Danach kam ein 1.9er ZX dem ich einen 16v Motor spendierte hier hat mein Elektriker einfach die Lambdasonde die dem Steuergerät fehlte per Kabel hinzugefügt

Darauf folgte ein 2.0 16 V 120 kw ZX danach Xsara 2.0 16V

Dann kam ein großer Fehler und ich kaufte mir ein Volvo V40 2.0 Turbo mit 118kw das Din g stand nur in der Werkstatt und daraufhin hab ich Ihn nach 10 Monaten wieder verkauft und einen Xantia V6 gekauft beste Auto überhaupt auf 80000 km exact eine Reparatur von 30€

Daraufhin folgte C5 I 2.2 HDI und nun C5 II HDI

Als reines Sommerauto soll mich halt der CTI rumgleiten

Mal schauen ob sich jemand meldet der Lust Zeit und sich etwas hinzuverdienen möchte

Gruß
Schuddel

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 27.05.06 09:52

Hi und herzlich Willkommen!

Der CTI war ne gute Entscheidung, denk ich... basteln wirst du aber im Normalfall schon müssen... :D
Ist ja auch nimmer das jüngste, so ein 205er... :augenroll:

Das ein 1,9er Rally mit 102PS XU9J1 Motor 235 läuft, ist alleine schon aufgrund der Getriebeübersetzung unmöglich. Da bewegst du dich bei 200 schon im roten Bereich... :idea:
Aber an sich machen die Dinger schon einen heiden Spass... Ich denke, im Forum wirst du genug gleichgesinnte finden. Hier kann mans echt aushalten! :)

Es gibt einige hier aus der Gegend von Hamburg- ich komm leider aus dem untersten Bayern... *g* Aber im Normalfall sollte das schon zu bewerkstelligen sein!

Viele Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

schuddel
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13.05.06 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kummerfeld
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von schuddel » Sa 27.05.06 09:56

Danke für die Blumen !

Selber Basteln möchte ich auch sonst hätte ich kein 15 Jahre altes Auto gekauft

Ich hab gerade eine Bandscheiben OP hinter mir sonst würde ich mir den Kupplungswechsel selber machen

Nach dem Motorschaden wurde ein 88kw eingepflanzt es waren wirklich laut Tacho 235

Gruß
Schuddel

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von Epiphone79 » Sa 27.05.06 10:33

Dann hast du einen gut gelaunten Tacho gehabt. Auch ein 88kw Motor ändert nichts an der Getriebeübersetzung. ;) Ein original 88kw GTI ist mit 202 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen..... eine über 16%ige Überschreitung der Werksangabe ist relativ unwarscheinlich. Da ging dein Tacho wirklich deutlich vor.

Würde dir ja gerne beim Kupplungstausch helfen ( ist ja keine extrem große Sache ), doch ich wohne nochmal 200km unterhalb von Köln....

schuddel
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13.05.06 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kummerfeld
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von schuddel » Sa 27.05.06 10:34

Schade aber trotzdem danke!

Gruß
Schuddel

CJ-Fan
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16.06.04 12:27

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von CJ-Fan » Sa 27.05.06 10:52

Du hast Post!

schuddel
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13.05.06 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kummerfeld
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von schuddel » Sa 27.05.06 11:05

Du auch

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von Troubadix » Sa 27.05.06 19:55

schuddel hat geschrieben:Ich hab gerade eine Bandscheiben OP hinter mir sonst würde ich mir den Kupplungswechsel selber machen
Gruß
Schuddel
aaah ein leidensgenosse, hab meine op 4 jahre hinter mir und nicht eine minute bereut.

das cti ist unverbastelt gut für 185 lt schein, etwas mehr evtl noch aber weit drüber bestimmt nicht.

idee wäre evtl noch sich ne freie vor ort zu suchen und es machen zu lassen, dann den wagen selber überführen, sonst fällt mir nix ein.


troubadix


also jetzt 4 jahre danach mache ich wieder alles, getriebe wechsel letztes jahr alleine ging auch gut, bis auf den muskelkater...
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

schuddel
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13.05.06 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kummerfeld
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von schuddel » So 28.05.06 10:46

ich bin nun das 3 mal operiert worden bin ja nun auch schon 31 !

Hmm aber dann müsste schon jemand aus Hausen kommen damit es dort gemacht werden kann

dachte ja die Kupplung hält noch bis Hamburg

Aber der Besitzer sagt die hält höchtens noch auf den Trailer rauf

Gruß
Schuddel

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bin neu hier und habe mir einen CTI gekauft

Beitrag von Kris » So 28.05.06 11:22

235kmh mit nem rallye sind mit der serienuebersetzung nicht drin. wenn er sehr gut geht dann kann bergab schonmal 215 oder 220kmh aufm tacho stehen, aber dann reden wir ueber 7.ooo touren und spaetestens da ist beim serien-DFZ die puste raus. selbst mit nem staerkeren motor aendert sich da nicht viel, der lange hub fordert irgendwann einfach tribut, gerade auch bei den DFZ-motoren mit den kleinen ventilen.

mit nem 120ps-getriebe und nem 120ps-motor sind die 220kmh auch das mass der dinge, selten gehen sicher auch 225kmh, wenn der luftdruck und der sauerstoffgehalt grad optimal sind.



235kmh gehen letztlich nur mit nem dieselgetriebe bzw. mit einem laengeren 5ten gang - aber auch dann nur bergab und/oder im windschatten.

ein serien-CTI ist fuer 190kmh gut, mit viel mut gehen auch 200kmh, aber dann bitte mit ohropax oder ner fetten micky-maus, sonst witrd man da echt taub.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten