Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Mi 24.05.06 09:57
Moin Jungs,
mal ne Frage an die Dieselfraktion: Wie schnell gehen Glühkerzen kaputt? Wie wirkts sich aus wenn nur eine kaputt ist?
Wieso fragt ich? Gestern Abend will ich losfahren, 2x vorgeglüht (fahr ja mit PÖL deshalb) und dann gestartet, fühlte sich so an wie wenn er nur auf 2 Pötten läuft, und nach n paar Sekunden (ich hab halbgas gegeben) wooooommm, riesen Rauchwolke und zack lief der Motor wie ne eins.
Heute morgen bestimmt 5x vorgeglüht, und nach 20 Sekunden orgeln ging er dann endlich an... (kam mit jeder umdrehung bischen qualm hinten raus beim orgeln)...
Geht jetzt ne Glühkerze von einem auf den nächsten Tag kaputt? Das kam ohne Vorankündigung, einfach ein auf den anderen Tag wo er nichmehr richtig anspringt... Der Rest ist wunderbar... Wenn er erstmal läuft ists wie immer...
Hatte ja fast das gefühl dass er gar nicht vorglühte... Hab jetzt nach der Sicherung nicht gekuckt, leuchtet denn die Vorglühleuchte, wenn die Sicherung durch ist?
Achso ist nen XUD7TE
Gruss
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Abraham
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von Abraham » Mi 24.05.06 10:39
ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, aber beim meinem Diesel-Golf2 was es mal ähnlich.
Vorglühlämpchen hat immer aufgeleuchtet und trotz x-mal vorglüht Startschwierigkeiten. Ursache war schließlich die kaputte Vorglühsicherung. Nach dem Tausch waren die Probleme weg.
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boeseMI16
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von boeseMI16 » Mi 24.05.06 10:44
Hmm alles klar, dann check ich mal die Sicherungen. Kann nämlich gut sein dass die durch ist. Meine Lima ist nämlich auch hin (kommt alles auf einmal
zum Glück hab ich genug Limas ausm Peugeotregal liegen...)... und die Batteriespannung war nich so geil als ich gestern gestartet hab... Vielleicht ist da die Sicherung durchgegangen.
Muss ich nachher gleich mal kucken gehn.
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Aron
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von Aron » Mi 24.05.06 10:49
boeseMI16 hat geschrieben:Hmm alles klar, dann check ich mal die Sicherungen. Kann nämlich gut sein dass die durch ist. Meine Lima ist nämlich auch hin (kommt alles auf einmal
zum Glück hab ich genug Limas ausm Peugeotregal liegen...)... und die Batteriespannung war nich so geil als ich gestern gestartet hab... Vielleicht ist da die Sicherung durchgegangen.
Muss ich nachher gleich mal kucken gehn.
moin...
Sicherung im Hauptstromkreis der Vorglühanlage hast net, vielleicht zieht die Einspritzpumpe Luft? mal vor dem Start die Handpumpe probieren, sollte beim 2. Mal hart werden
ansonsten solltest selbst bei 2 defekten Glühkerzen merken das was zündet
Verdichtung ist aber ok???
weil im XUD9 war meine Nocke etwas zu derb geraten und da hat er sich auch etwas schwer getan, weil durch das spülen der Ventile weniger Kompression bei niedrigen Drehzahlen da war
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von 6|_oo7 » Mi 24.05.06 10:50
Bei mir war es bei ähnlichen Symptomen das Vorglührelais. Hatte n 90PS Turbo Diesel im 306.
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von boeseMI16 » Mi 24.05.06 10:58
>Sicherung im Hauptstromkreis der Vorglühanlage hast net, vielleicht zieht die Einspritzpumpe
>Luft? mal vor dem Start die Handpumpe probieren, sollte beim 2. Mal hart werden
hmm, dann kanns das nich sein. Luft glaub ich nicht, hab erst neulich neue Kupferringe an Hohlschrauben der Ringösen eingesetzt...
> ansonsten solltest selbst bei 2 defekten Glühkerzen merken das was zündet
Jupp so n bischen was hat sich ja getan, hat aber nicht gereicht... Naja nachher muss ich erstmal überbrücken, dann lad ich die Batterie erstmal ne viertel Stunde mit nem anderen Auto auf...
>Verdichtung ist aber ok???
das weiß ich nicht... Aber die wird ja sich nicht auf Schlag so derbe verändern...
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von boeseMI16 » Mi 24.05.06 10:59
6|_oo7 hat geschrieben:Bei mir war es bei ähnlichen Symptomen das Vorglührelais. Hatte n 90PS Turbo Diesel im 306.
Hats nimmer angezogen? Leuchtete die Vorglühlampe denn noch?
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von 6|_oo7 » Mi 24.05.06 11:01
Die Lampe hat noch geleuchtet, aber die Zeit hat nicht gestimmt.
Hatte zuerst die Kerzen raus. Natürlich die ausm Zubehör passten net. Also nochma raus, originale Pug rein, selbes Spiel. Relais raus. Denne lief er.
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von boeseMI16 » Mi 24.05.06 11:05
6|_oo7 hat geschrieben:Die Lampe hat noch geleuchtet, aber die Zeit hat nicht gestimmt.
Hatte zuerst die Kerzen raus. Natürlich die ausm Zubehör passten net. Also nochma raus, originale Pug rein, selbes Spiel. Relais raus. Denne lief er.
Hmm ok. Ich werd nachher mal n Multimeter mitnehmen und mal messen ob da Spannung ankommt....
Glaube fast dass da gar nix mehr ankommt. Der Motor lief quasi so an, als hätten man gar nicht vorgeglüht...
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von 6|_oo7 » Mi 24.05.06 11:16
boeseMI16 hat geschrieben:
Hmm ok. Ich werd nachher mal n Multimeter mitnehmen und mal messen ob da Spannung ankommt....
Glaube fast dass da gar nix mehr ankommt. Der Motor lief quasi so an, als hätten man gar nicht vorgeglüht...
Jopp. Oder glüh mal mehrmals vor, also Zündung an, Lampe aus, Zündung aus, Zündung an usw.
Wenn er denne besser angeht, sollte es das Relais sein. So hat mir das damals n Mecha beschrieben
Bin ja net vom Fach