SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 18:56

Hallo zusammen!

Ich fahre einen 306 Break und habe mit dem ein kleines Problem. Und zwar funktioniert meine Funkfernbedienung nicht mehr. Genauer gesagt, sei laut des Händlers das Empfangsteil defekt. Nun meine Frage: Wo liegt dieses dämliche Teil?!? :traurig:
Habe schon überall gesucht und es nicht gefunden. Nur eines steht fest, es ist nicht oben an der Innenbeleuchtung. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo es ist und eventuell auch sagen, wie man es ausbauen kann. Was natürlich super wäre, wenn jemand ein Bild von diesem Ding hätte ( weiß nämlich nicht einmal wie es aussieht :augenroll: )
Naja, wie gesagt, wäre toll wenn jemand von euch mir helfen könnte!
Danke schon mal......

Gruß Tino

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Gentsai » Fr 19.05.06 18:58

Funk oder Infrarot??
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Funkfernbedienung 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 19:02

Natürlich Funk :augenroll:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Funkfernbedienung 306

Beitrag von Martin » Fr 19.05.06 19:07

Tino hat geschrieben:Natürlich Funk :augenroll:
Hallo,

die Funkfernbedienungen programmieren sich beim 306 gerne mal von selbst aus...Hat Dein Händler schon versucht den Schlüssel neu zu programmieren, um im Anschluß daran die Fernbedienung wieder neu anzulernen.. :?: :?:

Ein Versuch wäre es wert... :)


Gruß Martin

Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 19:18

Beim Händler war ich bereits gewesen. Man muss dazu sagen, dass meine Fernbedienung bevor die mir die Batteire gewechselt haben, noch funktioniert hat. Erst danach ging nix mehr. Dann wurde der Schlüssel neu codiert, aber auch das hat nix gebracht. Die sagen , das Empfangsteil sei kaputt. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, weil die Fernbedienung eben vor dem Wechsel noch funktionierte. :augenroll:

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Martin » Fr 19.05.06 19:28

Tino hat geschrieben:Beim Händler war ich bereits gewesen. Man muss dazu sagen, dass meine Fernbedienung bevor die mir die Batteire gewechselt haben, noch funktioniert hat. Erst danach ging nix mehr. Dann wurde der Schlüssel neu codiert, aber auch das hat nix gebracht. Die sagen , das Empfangsteil sei kaputt. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, weil die Fernbedienung eben vor dem Wechsel noch funktionierte. :augenroll:
Hi,

naja...natürlich könnte das Empfangsteil defekt sein....Deine "Geschichte" erinnert mich aber zu sehr an einen selbst erlebten Fall, bei dem auch die Batterie in der FB erneuert wurde, und danach gar nix mehr ging. Sämtliche Prüfungen ergaben ein defektes Empfangsteil (FB sendet, Empfangsteil empfängt, identifiziert den Code aber nicht...)

Ende vom Lied war: FB sendet, aber Empfangsteil akzeptierte die FB nicht als die eigene und öffnete logischerweise nicht die Türen.....

Wie gesagt....nach neuer Codierung UND anschließender Anlernung der FB funktionierte wieder alles...


Gruß Martin

Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 19:50

Also der Typ meinte, dass die FB sendet und der Empfänger aber kein Signal von sich gäbe. Die haben das auch gepfüft und von dem kommt aber nix. Aber das mit dem codieren werd ich noch mal machen lassen. Ach ja, die Türen lassen sich auf schließen. Naja, dann danke schon mal, werd mal schauen was die sagen. Weißt du denn wo dieses Teil sitz?

LG Tino

Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 19:56

Ich meinte natürlich Türen lassen sich öffnen .

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Martin » Fr 19.05.06 19:56

Tino hat geschrieben:Also der Typ meinte, dass die FB sendet und der Empfänger aber kein Signal von sich gäbe. Die haben das auch gepfüft und von dem kommt aber nix. Aber das mit dem codieren werd ich noch mal machen lassen. Ach ja, die Türen lassen sich auf schließen. Naja, dann danke schon mal, werd mal schauen was die sagen. Weißt du denn wo dieses Teil sitz?

LG Tino
Das "Empfangsteil" sitzt grob gesagt zwischen dem Zigarettenanzünder und dem Aschenbecher. Dieses Steuergerät empfängt nicht nur die Daten der FB, es steuert auch die ZV über die Türschließzylinder und ermittelt den Wegfahrsperrencode des Zündschlüssels.... :) :)


Viel Glück :!: :!:


Gruß Martin

Tino
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 25.01.05 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: SOS!!! Wer hilft mir?! 306

Beitrag von Tino » Fr 19.05.06 20:06

Super vielen Dank!!! Werde direkt nachschauen. Schönen Abend noch!!!
LG Tino
:lach:

Antworten