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Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 22:52
von 306sport
Hab da ma was gefunden...
http://cgi.ebay.de/Sportstossdaempfer-G ... dZViewItem

Was haltet ihr davon? Bringt das nur härte? Oder auch Tiefe? Werden dadurch die Drehstäbe ersetzt? Oder wie funktioniert das Patent der Drehstabachse?

Danke...

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 22:56
von -swordfish-
Also ich bin ja kein Profi, deshalb kann es durchaus sein das ich mich irre, aber bei der Beschreibung steht auch der 205-er drinnen, und ich weiß ja net wie man die dinger bei nem 205-er an der Hinterachse verbauen soll, weil der nämlich drehstäbe hat.... :gruebel:

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 22:57
von 306sport
der 306 hat doch auch drehstäbe oda?

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:00
von -swordfish-
Ich glaub schon, aber bei meinem 205-er bin ich mir ziemlich sicher das man die Teile net verbauen kann...

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:06
von silly666
Aber Drehstäbe sind statt Federn, Stoßdämpfer hats doch trotzdem.

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:09
von 306sport
hat ma wer ne skizze wie das lles aufgebaut ist? kann mir echt nicht vorstellen wie das alles von statten geht... hab auch nen 306 und hab jezt angefangen was dran zu machen und möcht den eigentlich auch noch tiefer haben...

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:16
von -swordfish-
Also wie gesagt, ich wüsste net man die dinger beim 205-er hinten unerkriegen soll... Vorne könnt ich mir das ohne probleme vorstellen

Aber ich bin kein Fachmann.... :nixkapier:

Bei dem KFZ-Nerhig hab ich nähmlich schonmal was bestellt, und das war Tip Top, kann mir also auch net vorstellen das der Schund verkauft....

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:27
von InformatiX
*räusper*

egal ob 306,205,309 oder so.. die haben drehstäbe anstatt Federn.
Dämpfer haben die Fahrzeuge an der Hinterachse trotzdem... und vor und hinter dem Achsrohr läuft je von einer Seite auf die andre ein Drehstab.. (Torsionsfederstab, von Torsion = Verdrehung)...

Wer das Tieferlegen genauer wissen will, möge sich die gutgemachte Anleitung in der Bastelecke und "sonstiges" -> "einstellen der hinteren drehstäbe zur tieferlegung" anguggn

grüße
Steffen

Re: Was ist davon zu halten?

Verfasst: So 14.05.06 23:27
von XenonShock
Sicher alle Auser die neune haben alle Drehstäbe und Stoßdämpfer.

Billig finde ich die nciht für paar€ mehr gibts Koni

Stoßdämpfer

Verfasst: Mo 22.05.06 13:14
von Eleonore94
Hi,
vielleicht um das mit den Drehstäben nochmal klar zu stellen. Um den Wagen tiefer zu legen brauchst du federn, diese werden aber nur Vorne eingebaut, hinten wird eben durch verstellen der Drehstäbe tiefergelegt.

Stoßdämpfer kannst du ebenfalls einsetzten, allerdings bringen die das Auto nicht näher zur Straße sondern machen Ihn wenn härter. Stoßdämpfer halt für Vorne und hinten, Federn nur vorne.


Gruuuuz Alex