K&N 57i PERFORMANCE KIT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Alucard » Di 04.04.06 20:23

Leuz... mal ne Frage: Das Kit darf ja NUR in Verbindung mit der Original Auspuffanlage benutzt werden. Ich habe nen DTM-Endtopf mit einem Konformitätsgutachten (Oder so ähnlich, will nur nicht runter ins auto laufen, zu faul :D).
War damals beim TÜV und es hieß, mit diesem Gutachten brauch ich nichts eintragen lassen, da der ESD als "normal" durchgeht. Was ist jetzt... Darf ich nun auch das Kit reinbauen oder nicht... AAHHH!!!!
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Michael54431 » Di 04.04.06 20:55

das kit hat schon seit dem 1.1.06 kein tüv mehr, genauso wie alle anderen offenen luftfilter :)
Gruß
Michael

Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von col_iceman » Di 04.04.06 21:31

> Schnitzelix schrieb:
>
> das kit hat schon seit dem 1.1.06 kein tüv mehr, genauso wie alle anderen offenen luftfilter :)


Das ja interessant... wo kann man das nachlesen? =)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von StefanB » Di 04.04.06 23:18

> Das ja interessant... wo kann man das nachlesen?

Da -> http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... airbox+206
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von col_iceman » Sa 08.04.06 19:46

Danke für den tipp... ich habe mich aber schon entschlossen mich an den Hersteller direkt zu wenden. Und sollte der mir nix sagen können bleibt ja noch der Offizielle weg über die E.U. :floet:

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Hamalei » Sa 08.04.06 19:54

So schwer ist die Sache nicht. Auch wenn es keine ABE mehr gibt, kannst du den Lufi über eine §21 Abnahme eintragen lassen, wenn das Geräuschverhalten noch passt mit dem Nachschalldämpfer. Aber dran denken: Dies dürfen nur die aaS machen. Also Mitarbeiter von TPs,also TÜV im Westen Deutschlands und Dekra im Osten Deutschlands

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Alucard » Sa 08.04.06 20:03

Ich hol mir nen Kit über die Alles, die noch ungeöffnet wieder verkauft werden. welche gründe auch immer. wenn dann ein gutachten von 2003 drin ist, miente mein kumpel bei der dekra trägt er mir es ein. und er meint, mit meinem auspuff gibbe keine probs da ich dafür kein gutachten brauchte. hab das konformitätsgutachten, sprich es ist ein tauschteil...

Oder was meint ihr.. .schließlich wenn ich das ding gekauft hab und sich mein m8 geirrt hat, steh ich da wie der ochs am berg, wa?
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Michael54431 » Sa 08.04.06 20:07

also NORMALERWEISSE trägts dir kein tüv mehr ein, auch nicht mit den alten gutachten, da diese ja ungültig geworden sind...
Gruß
Michael

Alucard
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 17.01.05 16:28
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Alucard » Sa 08.04.06 22:51

Naja... mir wurde gesagt wenn ich mit gutachten antanze, dann trägt er mir es ein. bei den kits, die man heutzutage kaufen kann, sind keine gutachten mehr dabei. hierdurch wird wohl die problematik gegeben. deshalb versuch ichs eben mit dem älteren... ich werde euch auf dem laufenden halten wie sich das entwickelt...
Wenn ein Auto nicht schnell ist, muss es sich wenigstens gut anhören - und mein Kofferraum ist lahm wie'd Zau ^^

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: K&N 57i PERFORMANCE KIT

Beitrag von Azrael » So 09.04.06 14:08

Es gibt für manche Autos schon die neuen Gutachten, dann kann man es wieder eintragen, aber soweit ich weiss sind erst Gutachten für Golf, Polo und BMW erhältlich!
Wirst noch einige Zeit warten müssen, bis es welche für Peugeots gibt.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Antworten