Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schnippelgabi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von schnippelgabi » So 02.04.06 21:46
Hallo
Ich habe meine Brembo kplt gewechselt.Alles wurde akurat zerlegt,gereinigt und zusammengebaut. Bei der Probefahrt tauchte nach ca 20km ein leichtes pfeifen auf , wenn ich leicht bei geringer Geschwindigkeit Bremse.Auch nach zweimaligem zerlegen Reinigen und mit Spezialfett einstreichen blieb das Pfeifen.
Nun meine Frage: Gibts da einen besonderen Trick , oder müssen da Bleche rein ? Haben noch mehr Leute dieses Phänomen??
Bleche waren devinitiv nicht drinn , aber ich habe das Auto von einem "Peugeotspezialisten" in Olbernhau gekauft. Und mittlerweile habe ich schon mehrfach die "Qualität" seiner "fachgerechten" Arbeit bewundern dürfen/müssen!!.Deshalb würde mich es nicht wundern wenn da Bleche reinmüssten.
Sollt keiner von euch weiterwissen ist mein nächster Schritt ist die Anfertigung von solchen Blechen aus Kupfer, oder Duraluminium.
-
Wolfi
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Wolfi » So 02.04.06 23:52
das gleiche war bei mir auch nach dem wechsel der vorderen scheiben......
es pfiff bei recht langsamer geschwindikeit und leichtem bremsen....
allerdings kommt das jetzt nicht mehr vor.... war nur am anfang.....
hab mir aber ehrlich gesagt keine gedanken drüber gemacht woher es kam....
gruß
wolfi
-
dani406
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 5722
- Land: Schweiz
Beitrag
von dani406 » Mo 03.04.06 07:58
Ich habe mit folgendem Trick eine Verbesserung erreicht:
Nach Studium von Audi, Merc etc. Bremsklötzen habe ich die neuen Klötze mit einer Schleifscheibe vorne leicht angeschrägt. Schwierig zu erklären, aber schau Dir solche Beläge mal genau an. Seit dem ist das Pfeiffen praktisch ganz verschwunden.
Ein wenig pfeiffen muss es aber noch: Sonst wäre es kein echter Peugeot!
Best of life is Peugeot drive
-
schnippelgabi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnippelgabi » Sa 24.02.07 19:46
Hallo
Ich glaub ich habs geschafft. Nach dutzenden ,teils Abenteuerlichen, Versuchen ist die Malaise endlich ruhig.
Ich fahr mal ein Paar hundert Kilometer probe , wenn immer noch ruhig ist , geb ich euch bescheid.
Gruß
Elektronikhasser
-
Drehstrom
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Drehstrom » Sa 24.02.07 21:38
Wie hast du es geschafft?
-
Crazyman
- Benzinsparer
Beitrag
von Crazyman » Sa 24.02.07 23:00
Er hat sie ganz raus genommen
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Sa 24.02.07 23:01
Schon.
Wo nix is, da nix pfeift
Und außerdem, wer später bremst ist länger schnell
(dummer spruch)
-
max
- Händler
-
von max » So 25.02.07 05:39
hi!
Du fährst einen Sportwagen! Wenn du den wie einen Hausfrauenpolo fährst, dann pfeit die Bremse!
Das hat Peugeot absichtilch eingebaut um den Fahrer an den V 6 und die 204 PS zu errinnern!
Also mecker nicht rum! Fahre anderst, oder mach das Radio lauter!
´
max
support your local lapdancers!
406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!
-
schnippelgabi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnippelgabi » So 25.02.07 11:45
Hi
Die letzten drei , vieleicht Witzige - sicher nicht sonderlich Intelligente , Komentare bestätigen mich in meinem Vorhaben , die Lösung nur weiterzugeben wenn ich ne PN bekomme.
Wenn ich schon ein Auto habe das so ne Optik hatt, dann will ich mich nicht bei jedem Bremsen Blamieren.
Ich hab fast ein dreivierteljahr Experimentiert, alles mögliche und unmöglich ausprobiert. Und dann kommen Komentare, die jedem Brettergymnasium zur Ehre gereichen.
Es gibt Typen hier , die gehen davon aus , daß alle den gleichen beschränkten Verstand besitzen als sie selbst. Das beziehe ich nicht nur auf diesen Beitrag , das beobachte ich auch bei anderen Beitägen.
Irgendwann sind wir dann soweit, daß die die Ahnung haben , es einfach Leid sind sich mit dummen Sprüchen rumzuschlagen. Dann ist es hier nur noch ein Dummschwätzerforum , und auf das kann ich verzichten.
Gegen das Murksdumpfbackenprolo-syndrom ist eben doch kein Kraut gewachsen.
Gruß an alle , die beim Schreiben auch das Gehirn benutzen
Elektronikhasser
-
Twisty
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 38106
Beitrag
von Twisty » So 25.02.07 12:33
...also bei Deinem Umgang mit der deutschen? Sprache solltest Du den Ball vielleicht nicht ganz so hoch spielen...gelle?
greetz