Lichtmaschine

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Lichtmaschine

Beitrag von Timon » Mi 29.03.06 08:32

Hallo,

ich habe im kalten Zustand schon länger ein quietschen im Motorraum. Letztens habe ich das mal meiner Werkstatt gezeigt und die meinten, dass ist der Spanner von der LM. Der bewegt sich laufend hin und her und fängt jetzt halt an zu quietschen. Ist aber unbedenklich, wenn mich das Geräusch nicht stört.

Kann man das so hinnehmen?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Re: Lichtmaschine

Beitrag von Mathias406 » Mi 29.03.06 20:51

Hi,

was heißt bei dir hinnehmen??

Ist es wenn es warm wird wieder weg?? Hört sich an wie so ein piepen vonn *** Vögel füttern ***?

War bei mir auch, haben bei mir sehr viel gewechselt (3 mal Keilriemen, 2 mal Spannrollen, Servo pumpe oder sowas) aber bei Peugeot!!

Hat nichts gebracht kam immer wieder, erst als ich bei Bosch nen neuen Keilriemen einbauen habe lassen war das Geräusch weg. Und das schon für 1 1/2 Jahre oder so!!

Gruß Mathias

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 29.03.06 20:56

Moin,

mit hinnehmen meine ich, ob man der Aussage so trauen kann. Nobody is perfect, die können nicht alles wissen.

Das Geräusch hört sich an...ja, wie ein Quietschen eines sich drehenden Teils. Und wenn es warm ist, hört man das nicht mehr. Es ist aber nicht der Keilriemen selber, so quietscht es nicht.

Ich will es aber auch nicht mit Macht wechseln. Es geht mir nur darum, dass man vielleicht einen größeren Schaden vermeiden kann, indem man einen kleineren behebt.

Gruß
Frank

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mathias406 » Mi 29.03.06 21:02

Also das hat sich bei mir auch nicht so wie ein üblicher keilriemen angehört!!!!

Das war sehr schrill. Mach mal etwas silikonspray auf die riemen innen seite!

Also wie gesagt bei mir hat es ewig gedauert bis wir das problem komplett gelöst haben!

Hat mich vorallem total angekotzt, wolltest losfahren und alle haben dich angeschaut weil das teil so quietscht!!!

Denke aber nicht das es dramatisch ist!

Bist direkt bei Peugeot??

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 29.03.06 21:05

> Mathias406 schrieb:
> Hat mich vorallem total angekotzt, wolltest losfahren und alle haben dich angeschaut weil das teil so quietscht!!!
Ne, so schlimm ist es nicht. Es quietscht zwar deutlich hörbar, aber nur, wenn man draussen steht. Im Auto kann man es nicht hören, die Karre ist anscheinend gut gedämmt ;)

> Bist direkt bei Peugeot??
Ich war direkt dort, ja.

Gruß
Frank

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mathias406 » Mi 29.03.06 21:09

Also in meinem 406 habe ich es deutlich gehört! War echt total nervig!

Zu Peugeot kann ich nur sagen, die in HST haben mir auch schon versucht das problem zu lösen. Sie haben es aber nicht hinbekommen!!

Und das nennt sich dann wieder Fachwerkstatt bzw. Vertragswerkstatt!

Naja, ich da meine eigene Meinung zu Peugeot!

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mi 29.03.06 21:13

> Mathias406 schrieb:
> Zu Peugeot kann ich nur sagen, die in HST haben mir auch schon versucht das problem zu lösen. Sie haben es aber nicht hinbekommen!!
>
> Und das nennt sich dann wieder Fachwerkstatt bzw. Vertragswerkstatt!
Inzwischen versuche ich mich wieder mit denen anzufreunden. Bis vor ein paar Monaten hatte ich die auch gefressen. Aber die haben sich gebessert und es gibt keine wirklich Alternative hier. Der ehemalige Händler in Barth ist noch gut, aber liegt ja auch nicht auf'm Weg.

Gruß
Frank

Mathias406
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Mathias406 » Mi 29.03.06 21:17

Na wie gesagt ich fahr nur zu Peugeot wenn ich nen original teil brauche!!

Ansonsten sehen die mich nicht wieder, in Schwedt wo ich ja jetzt Wohne ist es nicht anders. Die Sind irgendwie leicht überfordert wenn man mit problemen kommt.

Mal sehen was irgendwann meine neues Auto wird, ob sich da nicht mal ne andere Marke findet!!??

Antworten