Hallo,
mein Wagen steht momentan in Schwerin um seine neuen Felgen montiert zu bekommen bzw. die Umbaumaßnahmen zu erhalten. Bei der Größe hatten wir verwunderlicherweise keine Probleme. Nun kam heute der Prüfer und guckte sich das ganze an, spielte hinten an den Felgen und meinte die Buchsen hätten zuviel Spiel. Er meinte zudem auch, dass es sogar sein könnte, dass die Achse komplett hinüber ist und ich mich schonmal auf eine größerere Reparatur einstellen muss.
Nun rief mich mein Felgenhändler erstmal an und ich war perplex, wusste gar nicht was ich sagen sollte. Er meinte, wenn nur die Buchsen neu gemacht werden müssen (mit Buchsen sind doch die Lager gemeint, oder?), dann würde es so 250 Euro kosten, wenn aber schon die ganze Achse hinüber ist, dann würde es mehr kosten, bis zu 1200 Euro. Alles mit Rechnung, etc.! Er meinte er kümmert sich darum und ruft mich wieder an...
Was sagt ihr zum Preis? Wann sieht man denn, ob die Achse kaputt ist oder nur die Lager? Doch erst, wenn man die Achse zerlegt hat, oder?
Gruß
Manne
Service