Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kempi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.03.06 21:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von kempi » Mo 20.03.06 21:29

Hallo,

ich will bei meinem Peugeot 206 (3-Türer) hinten Lautsprecher einbauen (seitlich) nicht auf der Ablage.

Nach einigen "Mühen" ist es mir auch schon gelungen die Verkleidung hinten zu entfernen und ich konnte die Lautsprecher einbauen. Wie sieht es beim 206'er mit werksseitig verlegten Lautsprecher-Kabeln aus? - :gruebel:

Unterhalb der Lautsprecher ist ein Kabel (zweiadrig rot und weiß), sind das evtl. Lautsprecherkabel? Hab' davon auch ein Foto gemacht, falls jemand weiß etwas zu wissen, kann ich dies ja mal mailen...

Von Werksseite waren hinten KEINE Lautsprecher eingebaut.

Wo kann ich vorne die Enden der vermeintlichen Lautsprecherkabel finden?


Seb206
Zufrühabschnaller
Beiträge: 676
Registriert: Mi 26.05.04 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Seb206 » Mo 20.03.06 22:05

ha die kabel bei mir auch drin, aber nicht wirklich herausgefunden wo die vorne enden oder ob sie überhaupt für zusatzboxen vorgesehen sind...
hab einfach neue kabel verlegt! ist am einfachsten!
Chiped Var. II / K&N / KW VARIANTE II / *BASTUCK 2x70* / Querlenkerstrebe

Benutzeravatar
Zeus206
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Di 01.06.04 18:15
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Zeus206 » Mo 20.03.06 23:27

hab hinten auch keine boxen gehabt, jedoch auch kabel.
keine ahnung wozu die gut sein sollen, die gehen nämlich ca bis zur hälfte der fahrertür, dann is aus. (wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.)
Folgen Sie mir nicht, ich hab' mich auch verfahren.

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Hiob317 » Di 21.03.06 08:45

leg neue kabel, das ist am besten....
dannleigen weinigstens auch gleich gescheite und kein klingeldraht ;)

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von aehmkei » Di 21.03.06 09:10

Ich habe für die hinteren Einbauplätze auch gleich welche gelegt - genau gesagt bis in den Kofferraum zur Endstufe :p
Die hinteren laufen leise mit, Betrieb am Radio reicht da völlig aus.
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Drehstrom » Di 21.03.06 18:30

Welchen Durchmesser haben die hinteren LS im 206? Ist es evtl. möglich hinter der hinteren Seitenverkleidung 20er Kickbässe zu montieren?

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von aehmkei » Di 21.03.06 18:53

13er Coax passen hinten.
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Drehstrom » Di 21.03.06 19:00

:traurig: :heul:

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von khani » Mi 12.09.07 15:25

sicher das 13cm boxen hinten reinpassen?
hab mal gemessen, das sind knapp 12cm durchmesser von der öffnung.

das kabel hab ich bei mir auch gefunden.
Weiß jetzt jmd genaueres?
also von kabelbaum an dem radio gehn aufjeden fall kabel für hinten rechts und links raus, vllt gehört das kabelende das schon da ist dazu?!

greetz

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von aehmkei » Mi 12.09.07 15:29

Passen auf jeden Fall!
206 XS HDI 2.0 - 155PS/360NM - Ladeluftkühlerumbau - 16Reihen Mocal Ölkühler - 100 Zellen Metallkat - KW Var.1 - OZ Ultraleggera 205-45R16 - Bastuck Edelstahl ab Kat

Antworten