Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Stoppi » Mi 12.09.07 16:36

khani hat geschrieben:sicher das 13cm boxen hinten reinpassen?
hab mal gemessen, das sind knapp 12cm durchmesser von der öffnung.
..
Der Durchmesser in der Lautsprecher-Bezeichnung bezieht sich ja auch nicht auf den EINBAU-Durchmesser!! :zwinker:

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von khani » Mi 12.09.07 16:41

okay danke

kann jmd gute 13er empfehlen?

ich habs nun ausprobiert, das kabel was da schon ist geht bis zum kabelbaum vornehin, also brauch nit kabel zu verlegen.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von 205*Cti » Do 13.09.07 06:49

wenn du´s ans Radio klemmen willst: Hertz Dieci.
Der Wirkungsgrad ist relativ hoch (keine Endstufe nötig) und sie sind sehr grundtonstark.
als "tuning" könntest du einen bipolaren Elko (rund 60uF) als Highpassweiche davorklemmen. bekommst in jedem Hifiladen für gut 2€/Stück.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von khani » Do 13.09.07 13:44

was ist ein bipolarer Elko? und was bewirkt der?

greetz

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Mad Mike » Do 13.09.07 15:00

Das ist ein Kondensator, der kein Polarität hat. Benutzt du um die tiefen Töne die für den Sub gedacht sind vom 13er Speaker, der die eh nicht rüber bringt fern zuhalten. Also eine einfache Frequenzweiche (Hochpass).

khani
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 114
Registriert: Do 06.09.07 15:31

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von khani » Sa 15.09.07 01:35

ist das ding nötig?
und wo schließ ich das ding dann an?

achja wie bekomm ich die verkleidung ab? hab bisher nur anleitungen gefunden wie man die verkleidung von der tür abbekommt.

ich hab die sitze mal ausgebaut und die schraube mim gurt gelöst. hutablage hab ich rausgemacht und die 2 schrauben da auch, damit bekomm ich das teil von der hutablage ab.

den hinteren teil der verkleidung bekomm ich ja noch aus der verankerung, aba vorne an der tür hab ich keine ahnung wie ich das abbekomme. es hängt ja oben und unten noch irgendwie fest.

jmd rat?

greetz

Basti91
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21.04.21 19:10
Land: Deutschland

Re: Lautsprechereinbau - Hinten (Kabel ???)

Beitrag von Basti91 » Mi 21.04.21 19:14

Kann man bei einem 3-türer die Kabel der hinteren Lautsprecher auch bei den vorderen irgendwo anschließen oder müssen die nach vorne zum Radio??
Hat vielleicht jemand dafür eine Schritt für Schritt Anleitung 🙈?
Mit dem Ausbau der Rückbank werde ich wahrscheinlich keine Probleme haben, nur hab bisschen Schiss was die Lautsprecher angeht...
Muss die Batterie denn auch abgeklemmt werden?
Grüße ✌️

Antworten