Amerikanische Auspuffanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackPug206
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: So 26.02.06 15:14
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Amerikanische Auspuffanlage

Beitrag von BlackPug206 » Di 07.03.06 23:18

Hey Servus Leute ich hab mal ne Frage an Euch!

Ein Kumpel von mir hat sich an seinen Peugeot 206 irgend so eine Amerikanische Tuner Auspuffanlage hingemacht, ist auch alles in Ordung passt und geht auch wunderbar.
Nur die ist verdammt laut!
Gibt es da eine Möglichkeit diese leiser zu machen?
Den er muss ne Sondereintragung machen und da sollte der Auspuff leiser sein, dannach sollte er aber wider den gleichen Sound haben.
So noch etwas mein Kumpel hat kein Gutachten oder ähnliches für diese Auspuffanlage,
was wird nun bei der Sondereintragung alles gemacht und getestet?

Danke Leute!

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Amerikanische Auspuffanlage

Beitrag von -swordfish- » Mi 08.03.06 00:30

Naja, wenn er das Teil dann wieder Laut macht nach der Prüfung, und den die Polizei anhält weil se denkt das teil wär zu laut, dann messen die selbst nach. Und wenn das einen bestimmten Wert überschritten hat, dann is das denen relativ egal was da eingetragen worden ist.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Amerikanische Auspuffanlage

Beitrag von Troubadix » Mi 08.03.06 04:58

jetex hatte mal teile zum einschieben in ein auspuffrohr um auspuffe schnell mal leise zu machen, ob sie aber reichen um den durchzubringen bei den neuen grenzwerten vom tüv dürfte fraglich sein, einfach nur mal eben hinfahren und anschauen lasssen ist auf jeden fall nich, wird ne grössere abnahme werden mit messungen und dementsprechend teuer.

also viel spass beim tüv, versuchen kannst es gerne mal, ab und an findet sich einer der sowas abnimmt ohne grossen aufwand, die meisten aber nicht, abgaswerte sind auch noch ein grund müsste eigentlich alles neu gemessen werden.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Encore
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 26.02.06 10:19
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Auspuffanlage

Beitrag von Encore » Mi 08.03.06 08:36

wenn der auspuff noch neu ist tät ich jetzt zum TÜV gehn bevor die wolle komplett weg ist .
So Long

Encore

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amerikanische Auspuffanlage

Beitrag von boeseMI16 » Mi 08.03.06 08:38

Du kannst von mir Dezibel-Einsätze bekommen. Die Kannste ins Auspuffrohr bzw. in den Schalldämpfer einschweißen. Dadurch wir das ganze ne ganze Ecke leiser.

Antworten