Sachen, die im 807er im Kofferraum herumfliegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
807 Fahrer
STVO-Fan
Land: Deutschland
Sachen, die im 807er im Kofferraum herumfliegen

Beitrag von 807 Fahrer » Di 14.02.06 18:52

Hallo,

bin seit einer Woche ein 807 Fahrer (807 SV HDI 130 FAP ; BJ: 11/2002) und wollte euch mal fragen. was ihr gegen fliegende Gegenstände im Kofferraum macht.

Ich hab ihn als 5-Sitzer gekriegt, d.h. die 3. Sitzreihe ist ausgebaut. Nachdem im Kofferraum diverser Kleinkram (Regenschirm, Eiskratzer,...) rumfliegen, hab ich mir überlegt, was ich machen soll?

- Kofferraumwanne hilft mMn nur, dass die Sachen nicht in den Fahrgastraum fliegen (hat einen etwa 5cm hohen Rand)
- Rutschfeste Matte, ist die wirklich rutschfest?
- Eine Holzkiste ( 1m lang, 50cm breit, 30cm hoch) selber basteln, schwarz lackieren und irgendwie im Auto verankern (dort könnte man ja das ganze Kleinzeug reintun).

Was meint ihr bzw. hat wer von euch damit Erfahrungen gemacht??

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Re: Sachen, die im 807er im Kofferraum herumfliegen

Beitrag von Dreamer » Di 14.02.06 19:01

Gibts für den kein Zubehör oder so seitliche Fächer ?

Wir haben im 806 wenigstens hinten 2 Klappen, wo man allerhand Zeugs unterbekommt.

Ein Fach is für den CD Wechsler bestimmt. Da wir den aber nich haben, sind dort Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten drin.

Andere Seite is noch Kleinkram.

807 Fahrer
STVO-Fan

Beitrag von 807 Fahrer » Di 14.02.06 19:15

> Gibts für den kein Zubehör oder so seitliche Fächer ?
>
> Wir haben im 806 wenigstens hinten 2 Klappen, wo man allerhand Zeugs unterbekommt.
>
> Ein Fach is für den CD Wechsler bestimmt. Da wir den aber nich haben, sind dort Warndreieck, Verbandskasten, Warnwesten drin.
>
> Andere Seite is noch Kleinkram.

Also als Zubehör gibt's lt. den Händlern im Raum Graz gar nix.

Cd-Wechsel wäre beim 807er im Handschuhfach, also fällt die Variante im Kofferraum auch aus.

Aber danke für die Hilfe!

LG Robert

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Di 14.02.06 19:21

Hmm,

http://www.ewetel.net/~kerstin.best/806 ... dung-2.jpg

Hier ist die Verkleidung für die Lautsprecher in der 3. Reihe. Habs ein wenig aufgewertet. :)

Wenn Du vom Bild ausgehend nach LINKS schauen würdest, sind dort dann noch die Ablagen. Hab davon gerade kein Bild parat. Nu im Dunkeln ist auch schlecht eins zu machen.

Hat der 807 so etwas denn nicht mehr ?

sub
Speed-Junkie

Beitrag von sub » Di 14.02.06 19:34

eine günstige lösung sind die klapp-plastikboxen aus dem supermarkt. hab mir so eine immer in den kofferraumgelegt und mit draht festgebunden. alle kleinteile rein, fertig. schon fliegt nixmehr rum. klar kann man auch teure passende boxen kaufen. man kann sich aber z.b. auch ne mdf-platte passend schneiden und in den laderaum reinlegen, an diese kann man dann weitere kisten oder befestigungsmaterial schrauben.
Gruß
Stephan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 14.02.06 20:21

Kofferraummatten haben für gewöhnlich eine rutschfeste Oberfläche, zumindest die vom 406. Da habe ich noch ein Kofferraumnetz drüber und dann fliegt nix mehr. Im 205 habe ich eine Plastikbox.

Und ja, rutschefeste Matten taugen was.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

807 Fahrer
STVO-Fan

Beitrag von 807 Fahrer » Mi 15.02.06 06:07

> Dreamer schrieb:
>
> Hmm,
>
> http://www.ewetel.net/~kerstin.best/806 ... dung-2.jpg
>
> Hier ist die Verkleidung für die Lautsprecher in der 3. Reihe. Habs ein wenig aufgewertet. :)
>
> Wenn Du vom Bild ausgehend nach LINKS schauen würdest, sind dort dann noch die Ablagen. Hab davon gerade kein Bild parat. Nu im Dunkeln ist auch schlecht eins zu machen.
>
> Hat der 807 so etwas denn nicht mehr ?

Hab gestern am Abend eine Stunde geschaut und im Kofferraum (also mit ausgebauter 3. Sitzreihe) gibt#s keine allzugroßen Ablagefächer. Was es gibt sind Dosenhalter und ein kleiner runder "Müllsammler".

Werd mir so eine Kofferraumschale kaufen (ebay ab 25€ + Versand), auf die Schale mit Winkeln so einen "Plastik-Einkaufskorb" schrauben, dann dürfte auch nix mehr fliegen und vor allem sehr leicht wieder zu demontieren, falls der ganze Kofferraum mal gebraucht wird!

Danke für Eure Tipps, sollte noch wer welche parat haben, bitte posten!

Antworten