JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
zero
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 23.01.05 16:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von zero » Sa 11.02.06 14:19

Ich habe ein komplettes original JBL System im 206 und möchte den Subwoofer ersetzen und zwar ohne neues Radio (es hat kein Chinch Ausgang) Und genau deswegen wollt ich fragen ob es jemand mal gemacht hat, und ob er mir Tips geben kann?

Hinter dem JBL Subwoofer ist ja ein Verstärker der für alle Boxen und den Sub zuständig zu sein scheint und dementsprechend extrem viele Kabel dran hat (sicher 25 oder mehr).

Gruß
dl

XuFranke
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11.02.06 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von XuFranke » Sa 11.02.06 14:22

wenn das jbl system nicht drin haben willst wieso hast des teure ding dann mitbestellt?
schliess doch zusätzlich noch en verstärker an mit sub.
wer doof lallt, wird abgeknallt

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von Michael54431 » Sa 11.02.06 14:43

an den jbl verstärker wirste so nix ranbauen können...

hab das auch drin, fliegt nun aber alles raus :floet:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
zero
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 23.01.05 16:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von zero » Sa 11.02.06 15:02

Ich will auch an den Verstärker nichts dranhängen. Ich hoffe bzw vermute dass das Radio ein Low-Level Signal ausgibt und ich da dann einen Chinch Anschluss anbringen kann. Jedoch kann ich die Kabel dafür schlecht finden ohne Schaltplan. Selbst wenn das Radio ein High-Levek Signal ausgibt könnte ich mit einem Wandler auf Low Level machen, bzw eine Endstufe kaufen die ein High-Level Eingang hat. Ich müsste nur wissen welche Kabel vom Radio für den Subwoofer zuständig sind, oder falls das Radio kein eigenen Subwoofer Ausgang hat, welches Kabel bei der Endstufe für den Subwoofer genau verantwortlich ist. Jedoch würd ich erst gernmal wissen ob das Radio den Subwoofer seperat ansteuert.

Daniel1986
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: So 31.10.04 11:41

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von Daniel1986 » Sa 11.02.06 18:49

ich denk mal sowas hier könnte dir helfen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

mfg Daniel

Benutzeravatar
zero
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 23.01.05 16:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von zero » So 12.02.06 12:10

Das Teil scheint mir anders gedacht zu sein, das ist wohl dafür eine merkanal Endstufe einzubauen um das komplette Boxensystem dann zu betreiben, und im Prinzip dann nur ein besserr High/Low Wandler mit AUX Eingang. Sicher ein intressantes Gerät nur mir wäre echt am besten geholfen wenn ich mal wüsste ob das RD3 ein seperates Subwoofer Signal ausgibt oder ob der Verstärker von JBL dieses erst erzeugt.

Trotzdem danke für den Link! Bin über jeden halbwegs produktiven Post froh :)

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: JBL Soundsystem + neuen Subwoofer

Beitrag von kneeb. » So 12.02.06 13:01

> zero schrieb:
>
> Ich will auch an den Verstärker nichts dranhängen. Ich hoffe bzw vermute dass das Radio ein Low-Level Signal ausgibt und ich da dann einen Chinch Anschluss anbringen kann. Jedoch kann ich die Kabel dafür schlecht finden ohne Schaltplan. Selbst wenn das Radio ein High-Levek Signal ausgibt könnte ich mit einem Wandler auf Low Level machen, bzw eine Endstufe kaufen die ein High-Level Eingang hat. Ich müsste nur wissen welche Kabel vom Radio für den Subwoofer zuständig sind, oder falls das Radio kein eigenen Subwoofer Ausgang hat, welches Kabel bei der Endstufe für den Subwoofer genau verantwortlich ist. Jedoch würd ich erst gernmal wissen ob das Radio den Subwoofer seperat ansteuert.

servus!

schick mir mal ne mehl mit deiner fahrgestellnummer und ich such dir paar kabel raus... :zwinker:

gruß kneeb.

Antworten