Updates (26.02.2006)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Updates (26.02.2006)

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 09:04

Hallo,

einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, es gab ein kleines Update für's Forum. Es werden jetzt nicht mehr die Anzahl aller Beiträge angezeigt, sondern noch die Anzahl der Beiträge, die der Nutzer im "Allgemeinen Forum" geschrieben hat. Diese Zahl steht in Klammern. Dadurch erhält die Beitragszählung mehr Sinn. Die Forumsränge werden auch anhand der Beiträge im "Allgemeinen Forum" bestimmt, so dass das sinnlose hochpuschen der eigenen Beitragszahlen keinen Sinn mehr macht.

Die Mitgliederliste ist noch nicht angepasst, ich woll noch ein bisschen auf Nummer 1 stehen *g*
Im Ernst, ist mir erst eben aufgefallen und deswegen alles rückgängig machen, macht keinen Sinn.

Wer also Fehler findet, darf sie gerne mir zusenden.


Eine weitere Neuerung ist die Usergalerie. Es war ja schon länger angedacht, diese zu dynamisieren und jetzt ist es soweit. Die Test können losgehen. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die neue Usergalerie sich in einer TESTPHASE (=BETAPHASE) befindet. Fehler können auftreten, Änderungen können jetzt auch noch eingebracht werden.
Wenn ihr also was findet, dann immer her mit der Info. Am besten per Mail, damit ich den Überblick behalte.

Getestet wurde die Galerie mit folgenden Browsern:
- IE 6
- Firefox 1.07 und 1.5
- Opera 8.5

Sobald ihr ein Fahrzeug eingestellt habt, erscheint es bei den Beiträgen auf der linken Seite unter "Meine Galerie" und im Profil.

Der Link ist: http://www.peugeotforum.de/usergalerie/showGallery.php

Login und Passwort ist das vom Forum.

Die Galerie ist auch zeitgleich das erste mehrsprachige Projekt. Es wäre also nett, wenn einer, der sattelfest Englisch kann, da mal rüberschaut. Da sind sicher Fehler drin.

Na dann, viel Spass.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Timon am Sa 22.04.06 01:52, insgesamt 7-mal geändert.
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Updates

Beitrag von Marc » Mi 01.02.06 09:06

mmh, jetzt bin ich im Rang aber wieder böse nach hinten abgerutscht ... :heul:

Den Rest schau ich mir gleich mal an :D

*edit*
Cool, hab gleich mal das unmöglichste Bild vom CTI genommen das ich finden konnte - Anleitung auf D. geht einwandfrei, nur gibts keine Angaben wie gross(Kb/Pixel) das Bild maximal sein kann.

Greetings Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mi 01.02.06 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von boeseMI16 » Mi 01.02.06 09:08

Sinnvoll wäre dann natürlich, wenn diese Usergallerie an die alte Usergallerie angeknüpft wird... Oder ist das Geplant?

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von boeseMI16 » Mi 01.02.06 09:10

> Marc schrieb:
>
> mmh, jetzt bin ich im Rang aber wieder böse nach hinten abgerutscht ... :heul:
>
> Den Rest schau ich mir gleich mal an :D
>
> Greetings Marc

hehe, wusste gar nicht das ich nur sooo wenig in den "Müllschubladen" geschrieben hab *g

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Speedy » Mi 01.02.06 09:14

also ich hab´s mal ausprobiert und es hat alles geklappt ;)

Coole Idee
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Timon » Mi 01.02.06 09:15

> boeseMI16 schrieb:
>
> Sinnvoll wäre dann natürlich, wenn diese Usergallerie an die alte Usergallerie angeknüpft wird... Oder ist das Geplant?

Nein. Ziel ist, die alte Usergalerie abzulösen, um den manuellen Aufwand zu minimieren. Die alte bleibt noch bestehen, wird aber in absehbarer Zeit nicht mehr geflegt. Wenn alle mitmachen, dann kann man die dann doppelt vorhandenen Sachen aussortieren und die alte Galerie wird dann immer kleiner und verschwindet irgendwann von selber. Ein verknüpfen ist nicht möglich, da man in der alten Galerie kaum Verbindungen zum Forumsnutzer hat.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Michassammy » Mi 01.02.06 09:17

coole sache mit der Galerie, aber ich schnall net wie ich da Bilder reinbekommen soll??? :nixkapier: :heul:

und jetzt bin ich ja wieder "InPeugeotBettwäscheschläfer" :auslach: :traurig:
aber ansonsten ne feine Sache!!!
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Speedy » Mi 01.02.06 09:20

> Michassammy schrieb:
>
> coole sache mit der Galerie, aber ich schnall net wie ich da Bilder reinbekommen soll??? :nixkapier: :heul:
>
> und jetzt bin ich ja wieder "InPeugeotBettwäscheschläfer" :auslach: :traurig:
> aber ansonsten ne feine Sache!!!


Einfach auf "Durchsuchen" gehen und die Bilder von deiner Festplatte hochladen.
Von einem Webspace scheints noch nicht zu gehen. Musst halt notfalls schnell auf die Platte runter ziehen und dann wieder hochladen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von boeseMI16 » Mi 01.02.06 09:21

> Timon schrieb:
> Nein. Ziel ist, die alte Usergalerie abzulösen, um den manuellen Aufwand zu minimieren. Die
>alte bleibt noch bestehen, wird aber in absehbarer Zeit nicht mehr geflegt. Wenn alle
>mitmachen, dann kann man die dann doppelt vorhandenen Sachen aussortieren und die alte
>Galerie wird dann immer kleiner und verschwindet irgendwann von selber. Ein verknüpfen ist
>nicht möglich, da man in der alten Galerie kaum Verbindungen zum Forumsnutzer hat.

Sinnvoll wäre es trotzdem eine Übersicht über alle Fahrzeuge zu haben. zB. über alle 205er. Kuck mir gern mal Fahrzeuge von anderen an, nur ich kann ja nich das ganze Forum nach Nicknames durchsuchen die n 205er fahren... Aber sollte ja nicht so viel Aufwand sein, ich nehme mal an das ganze läuft auf ner Datenbank, da kann man ja relativ einfach eine Spalte mit Modelltyp einpflegen und dann ne Abfrage machen "alle 205er anzeigen" :)

Gruss

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Updates

Beitrag von Michassammy » Mi 01.02.06 09:23

soo hab wohl mein Auto geschafft einzustellen :)
Bild

Antworten