195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michael

195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Michael » Mi 18.04.01 09:08

Servus Peugeot-Freunde!


Am letzen Donnerstag hab ich mir endlich meine neuen Alus für meinen 306er geholt. 195/50 15 auf Alutec Kyro. Total happy und zufrieden mußte ich natürlich durch die Gegend brausen!!!


Mit meinen alten Reifen war es kein Problem 6 Personen in meinem 306 zu transportieren. Also am Abend 6 Freunde eingeladen und ab zur nächsten Disse!!!


Ich fahre los, die erste Kurve kommt, und dann der Schock!!!


Da schleift doch was!!! Mein erster Gedanke ging an die Spritzgummis, doch dann fiel mir ein, dass ich ja gar keine hatte!!! Ich also angehalten, raus aus dem Auto und geschaut. Aber ich konnte nix sehen, wo da irgendwas schleift. Also wieder rein ins Auto und weiter. Doch bei der nächsten Kurve das gleiche und wieder hinten links.


Wieder angehalten, geschaut, nix. Okay, Gewichtsverlagerung: Die zwei Mädels vor und die drei Jungs hinten auf die rechte Seite gequetscht.


Jetzt ging es. Aber bequem war es nicht für die anderen.


Jetzt meine Frage: Was kann das sein. Ich hab mir den Reifen angeschaut und keine Schleifspuren entdeckt!!! Und wieso schleifen die nur hinten links, und nicht auch rechts? Und ist es eigentlich normal, dass die hinteren Innenkotlügel beim 306 links und rechts verschieden sind???


Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Probelem hatte. Würde mich freuen, wenn es jamnden gibt, der mir helfen könnte, was ich machen muß!!!


Grüße Michael

Zico

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Zico » Mi 18.04.01 09:19

Hallo Michael,


runter vom Gas. Eins nach dem anderen. Also das die Reifen beim 306 mit 6 Personen beladen schleifen, ist wohl ok. Aber was solls.


Die Reifen schleifen wahrscheinlich innen. so wars zumindest bei mir. Was haben denn die Felgen für ne Größe und vorallem Einpresstiefe. Je geringer die ET desto größer die Möglichkeit das sie innen ankommen in der kurve.


Versuchs mal mit 5 - 10 mm Distanzscheiben. Fällt wenig auch und hilft aber deutlich. So habs ich gelöst.


Also, denn


Zico

chris

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von chris » Mi 18.04.01 13:24

>Je geringer die ET desto größer die Möglichkeit das sie innen ankommen in der kurve.


je geringer die et desto größer die möglichkeit dass sie AUSSEN ankommen!!! et gegen null oder negativ bedeutet dass die felge weiter rauskommt!


c.

Zico

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Zico » Mi 18.04.01 13:46

OOOPS ! Stimmt, bin legasteniker ;-))


Michael

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Michael » Mi 18.04.01 15:13

Heyho!


Also, ich hab ET 40.


Hab heute nach der Arbeit nochmal 5 Kollegen auf die Rückbank meines 306 gequetscht. Der Reifen hat die Karosserie aber nirgends berührt. Muß also irgendwie mit der Kurvenfahrt zusammenhängen. Wo kann der Reifen nur schleifen???


Grüße Michael

Zico

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Zico » Mi 18.04.01 15:44

>nein, peugeotfahrer!


>c.


Wennst was gegen Peugeotfahrer hast, dann poste halt woanders du blödes ******!

Zico

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Zico » Mi 18.04.01 15:46

>ET 40!?!? Is ja kein wunder! der streift sicher innen. Nimm Distanzscheiben drauf. 5 - 10 mm dürften reichen wenn es nur in der Kurve streift


MfG.


Zico

shell tankwart

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von shell tankwart » Mi 18.04.01 16:21

das ihr immer gleich so agressiv sein müßt.... ich sag ja ihr müßt cooler werden.... hoffentlich ließt das der admin und erzählt dir was!


shell tankwart.

Chris

Re: 195er schleifen im 306!!! Aber wo??? Und wieso nur links hinten???

Beitrag von Chris » Mi 18.04.01 17:42

Danke an den Shell Tankwart! Wobei du unten auch schon böse abgelassen hast! :o)


c.

Antworten